5 Stunden für Navi-Update?

Volvo

Hallo zusammen,

ich habe´s gerade in Autobild gelesen:
Geduldsprobe für Volvo- Fahrer. Das drahtlose Karten Update für das FestpIatten-Navi RTI dauert bis zu fünf Stunden. Dabei muss der Motor im Stand laufen um die Batterie zu schonen, so Volvo in einer aktuellen Kundeninfo. Die 30 Gigabyte können auch während der Fahrt und portionsweise aufgespielt werden. Dabei ist Navigieren nicht möglich. Alternativ bietet Volvo an, das Karten-Update während einer Inspektion in der Werkstatt aufzuspielen...“

Es klingt nicht gerade gut.
Hat jemand schon Erfahrung damit?

Gruß
Barna

Foto
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Aaargh, müssen wir das alles noch mal durchkauen? Es wurde doch schon alles dazu geschrieben !

Na und!

Das ist schließlich ein Onlineforum! Wenn wir, so wie die möchtest, einmal angesprochen dann nie wieder erörtert, dann verkommt das Forum zu einem veraltetem Nachschlagewerk , fast wie das alte Testament!

NEIN, das darf nicht werden.

Zum Thread, vllt hat ja jemand neue Erkenntnisse, die das Problem entschärfen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hab da Methode...

Sitze im Büro und ahne nix schlimmes, als ich mit den DVDs und dem PW zum Volvo meines Cheffs dackel... DVD 1 eingelegt und 5:59h Dauer gelesen... WTF

Meine Lösung:
1. Externe Ladeeinheit (Batterienotstarter mit 120Ah) angeschlossen
2. Motor starten Update DVD einlegen und PW eingeben (Vorgang beginnt)
3. Fahrersitz verlassen und Tür schließen
4. Beifahrertür öffnen und über Start/Stop Taste Motor abstellen
5. Beifahrertür schließen Timer von Smartphone auf 12min einstellen
6. Timer läuft ab
7. Beifahrertür öffnen Start/Stop Taste drücken um BC zu aktivieren (sonst schaltet System beim öffnen der Fahrertür komplett ab und Ladevorgang der jeweiligen DVD)
8. Fahrertür öffnen und einsteigen Motor starten
9. Ab jetzt Schritt 3 bis 8 wiederholen bis das Update durch ist...

Zu Sinn oder Unsinn möchte ich mich nicht äußern... Es soll auch nur eine Möglichkeit sein, wenn man nun nicht unbedingt eine Tour von 700km mit Stau vor sich hat...
Ich persönlich halte es für eine Zumutung 6h den Kraftstoff durchzuschlürfen und nicht einen Meter zu fahren. Daher die Standmethode...

----closed----

wir haben das mindestens schon 10x diskutiert.