5 Sitzer vs. 7 Sitzer
Moin,
da wir bald Zwillinge bekommen brauchen wir ein großes Auto - und es wird wohl der Q werden - Zwillingskinderwagen (75cm breit) passt perfekt Hochkant direkt hinter die (verschiebbare) 2. Sitzreihe. Danach noch ne Menge Platz für den anderen Kinderkram...
Meine Frage nun: Lohnt der 7 Sitzer? Preis ist ja nicht viel teurer wenn man eh das Glasdach bestellen will. Nutzen allerdings auch nur begrenzt... Wie viel größer ist den der Stauraum vom 5-sitzer im Vergleich zum 7-Sitzer? Hat jemand ein Foto von den zusätzlichen Stauräumen anstatt der 3. Sitzbank? Die Vorführwagen sind alles 7-Sitzer...
Danke!!!
JR
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Hänge mich mal kurz an diesen halbwegs passenden Thread an: lässt sich die dritte Sitzreihe problemlos (auch finanziell?) in einen gebrauchten 5-Sitzer nachrüsten? Weiß da jemand was dazu?
Nein, das geht technisch definitiv nicht. Bei meinem ersten Q7 hat der Händler die 3. Sitzreihe vergessen zu bestellen und das Werk hat die Nachrüstung abgesagt, weil die Karrosserie für den 7 Sitzer bestimmte Aufnahmepunkte hat, die ab Werk eingeschweißt sein müssen.
Da mir dann ein neues Auto bestellt wurde, gehe ich davon aus, daß das auch stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von TomH86
Wenn man die dritte Sitzreihe umklappt und die 2. Ebenfalls ( Komfortsitze ), entsteht zwischen der 2. und 3. Reihe ein Loch oder ist es alles geschlossen?
Siehe Bild (aus Audi-Video).
Ich hätte Bedenken wegen dem Verkratzen der hint. Mittelarmlehne beim Beladen, deshalb sind Komfortsitze für mich keine Option. (Normalsitze haben auch eine klappbare Mittelarmlehne auf der Rückbank)
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Siehe Bild (aus Audi-Video).Zitat:
Original geschrieben von TomH86
Wenn man die dritte Sitzreihe umklappt und die 2. Ebenfalls ( Komfortsitze ), entsteht zwischen der 2. und 3. Reihe ein Loch oder ist es alles geschlossen?
Ich hätte Bedenken wegen dem Verkratzen der hint. Mittelarmlehne beim Beladen, deshalb sind Komfortsitze für mich keine Option. (Normalsitze haben auch eine klappbare Mittelarmlehne auf der Rückbank)
Also bei normalen Sitzen in der 2. Sitzreihe entsteht ein Spalt, wenn die Sitze der zweiten Sitzreihe nach vorne geschoben sind. Die 2. Sitzreihe ist ja längsverstellbar. Ganz nach hinten gestellt, ist kein Spalt vorhanden.