5 personen in V70
In etwa 9 Monate sollte ich meinen Sharan erzetzen.
Weil ich keine 6 Plätze mehr brauche, stehen V70, A6 oder 3 GT auf dië Liste zur überprüfung.
Das Auto sollte passen um auch ein bischen bequem mit 5 Leute Abstände von 150-250 km zu machen.
Heute war ich in die Audi Showroom, und war richtig enttauscht über das Platzangebot im A6.
Im mitten sitzt mann da wirklich knapp.
Isd das im V70 besser? Was sind euere Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Ich bin mit fünf Personen eine Strecke von fast 400 km und einer Fahrzeit von vier Stunden gefahren, ohne Pause und am gleichen Tag auch wieder zurück. Die "Hinterbänkler" haben den tollen Komfort gelobt und sind nach den Fahrten ohne Probleme wieder ausgestiegen. Durchschnittsalter in der zweiten Reihe war jeweils etwa 80 Jahre. Vielleicht konnten sie sich auch einfach noch an die Zeiten eines VW Käfer erinnern und vergleichen.😁
Die Zeiten ändern sich 🙄.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Ist doch beim V70 auch nicht anders?Oder gibt es in der Mitteltunnelhöhe einen Unterschied zwischen AWD und FWD?
Bei einigen Fahrzeugen schon. A6 sowie A4 sind in ihrer Grundauslegung als Quattro konzipiert. Motor längs und permanent Allrad (Achtung, nicht Haldex sonder Torson) benötigen einen höheren Mitteltunnel.
Passat, Superb oder was auch immer aus der VAG Glaubensgemeinschaft arbeitet mit der Querplattform und Haldex. Heißt die Fahrzeuge sind vom Haus aus FWD-Konzept und AWD als Option.
Grüße
sline27
Zitat:
Original geschrieben von sline27
Bei einigen Fahrzeugen schon. A6 sowie A4 sind in ihrer Grundauslegung als Quattro konzipiert. Motor längs und permanent Allrad (Achtung, nicht Haldex sonder Torson) benötigen einen höheren Mitteltunnel.Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Ist doch beim V70 auch nicht anders?Oder gibt es in der Mitteltunnelhöhe einen Unterschied zwischen AWD und FWD?
Passat, Superb oder was auch immer aus der VAG Glaubensgemeinschaft arbeitet mit der Querplattform und Haldex. Heißt die Fahrzeuge sind vom Haus aus FWD-Konzept und AWD als Option.
Grüße
sline27
Haldex oder Torsen spielt hierbei keine Rolle, aber die Anordnung von Motor und Getriebe macht einiges aus. Ab A4 ist der Motor längs verbaut und das Getriebe hinter dem Motor zum Innenraum.
A3 Quermotor Haldex
https://www.audi-mediaservices.com/.../A3120121_small.jpgA6 Längsmotor Torsen
http://www.eurocarnews.com/.../gallery-detail.htmlHi,
hab den Thread jetzt schon ein paar Tage mitgelesen. Ich fahre "nur" den V70II, da wird schon eng zu dritt. Über mehrere 100km möchte ich das nicht machen, ob das im IIIer besser ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Witziger Weise ist mir heute eine ältere Ausgabe der AUTOBILD in die Hände gefallen, u.a. mit diesem Artikel Die Fünfsitzer-Lüge 😉.
Getestet wurden 10 PKW, u.a. 5er Touring, 5er GT, C-Klasse T-Modell, Seat Alhambra (bekanntermaßen baugleich mit dem Sharan), sowie Honda CR-V. Dieser gewinnt auch den Test, da er neben dem Seat als einziger genug Platz für die großgewachsenen Herren im Fond bietet, sowie genug Zuladung für die insgesamt 500kg (inkl. 5 Gepäckstücke á 15kg) bietet. Das schafft der Seat zwar auch, wird aber unter der Last instabil, was für mich schon ein Ausschlußkriterium wäre.
Gruß,
scorsa76