5 oder 6 Gang Automatik ??
Hi , hat der 3BG 5 oder 6 Gang Automatik , oder gibt es beides ???
Sven
25 Antworten
und wieviel fährt der 4gang automat bei 3000upm?
mfg
Genau, der 2. Gang wird so bei 2000 Touren eingelegt, wenn man leicht bis maximal mittel Gas gibt.
Bei welcher Geschwindigkeit? Gut das wird von Motor zu Motor unterschiedlich sein, wenn es dich beim 2.0er interessiert schaue ich mal 😁
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von djfrail
und wieviel fährt der 4gang automat bei 3000upm?
mfg
Bei meinem Passat Variant bissl mehr wie 100km/h
Zitat:
Original geschrieben von kestefan
Bei meinem Passat Variant bissl mehr wie 100km/h
Ist bei mir auch ungefähr so.
In der Innenstadt bei 50-60km/h hat man immer so 1800Touren ca..
MFG Markus
Ähnliche Themen
... hab mir jetzt den Passi mit Tiptronik gekauft , weiß nicht wofür außer zum "rumspielen" ich die Tipptronik brauche , aber die 5 gang Automatik ist meiner Meinung nach ein Traum !!!!!!!!!!!
Hab auch BMW`s Probegefahren , allerdings Benziner 325 und 525 , da ist die Automatik auch super , aber beim Diesel ist irgendwie noch schöner .......
Kann mir mal jemand was schriftliches zukommen lassen , das die VW Tipptronik auch adaptiv (lernfähig) ist ???
MfG
Sven (dermitseinem3bgsehrzufriedenist!!)
Mein erster V5 den ich hatte (golf Iv), hatte auch die 4stufen automatik. Ich war immer zufrieden und es gab nie probleme.
Zum thema: Bei 3000rpm im 4ten gang/stufe lief mein wagen knapp 108 laut tacho.
Zitat:
Original geschrieben von scrdel
... hab mir jetzt den Passi mit Tiptronik gekauft , weiß nicht wofür außer zum "rumspielen" ich die Tipptronik brauche , aber die 5 gang Automatik ist meiner Meinung nach ein Traum !!!!!!!!!!!
Hab auch BMW`s Probegefahren , allerdings Benziner 325 und 525 , da ist die Automatik auch super , aber beim Diesel ist irgendwie noch schöner .......
Kann mir mal jemand was schriftliches zukommen lassen , das die VW Tipptronik auch adaptiv (lernfähig) ist ???
MfG
Sven (dermitseinem3bgsehrzufriedenist!!)
Naja wenn die 4G-Automatik adaptiv ist, ist es die Tiptronic auch auf jeden Fall 😉
Hier ist z.B. eine englische Seite: http://66.249.93.104/search?...
Zitat: "the automatic is the perfect match, and, with its adaptive shift logic, the manual-shift "Tiptronic" mode is never really needed"
MFG Markus
Keine Sorge, die ist adaptiv. Das ist nichts Neues.
"... hab mir jetzt den Passi mit Tiptronik gekauft , weiß nicht wofür außer zum "rumspielen" ich die Tipptronik brauche , aber die 5 gang Automatik ist meiner Meinung nach ein Traum !!!!!!!!!!!"
Hi, also ich hatte vorher nur die normale automatik. der unetrschied zur tt ist frappierend: ich kann definitv untertourig vollgas geben, ohne dass rückschaltung einsetzt. gerade mit diesel: ein genuss!! wo andere autos runterschalten schalte ich hoch! und beim gaswegnehmen bleibt der gang auch drin. da müsste man bei der automatik zumindest die fahrstufe auswählen....
ziehe wieder in zwei wochen einen wohnwagen. einfach grandios mit tt: selbst in der 5. stufe kann ich unetrtourig und unter volllast den berg hoch fahren.
das war vorher-selbst bei adaptiver regelung- immer ein hin- und hergeschalte... allerdings war die ahk nachgerüstet und wurde evtl. nicht erkannt (bussystem?)
greez jochen
Also meine 4-Gang-Automatik schaltet auch nicht immer zurück bei vollgas, sondern oft erst beim Kickdown.
Die Bergeerkennung mit dann automatisch einsetzender Motorbremse ist nur genial (hat die TT auch, wenn ich einen Berg hinunter fahre und mehrfach die Bremse betätige, schaltet die Automatik runter und hält den Gang dann oder setzt zumindest keine Wandlerüberbrückung ein, somit kann ich den Fuß von der Bremse nehmen und mich entspannen 🙂 ) und durch die Anhängererkennung auch kein hin- und hergeschalte im Wohnwagenbetrieb. 😉
Dann war da etwas mit deiner 4-Gang-Automatik nicht in Ordnung. Ich bin die Tiptronic ja auch schon mehrfach gefahren, auch im Touareg mit 6-Stufen und bin trotzdem mit meiner 4G zufrieden, weil sie einfach der Hammer ist gegenüber 4-Gang-Automatik oder teilweise sogar 5-Gang-Automatikgetrieben anderer Hersteller.
Gegen den 5. Gang hätte ich aber nichts einzuwenden, kann ja nur NOCH besser sein (obwohl mir keine Besserung einfallen würde, außer niedrigeres Geräuschniveau bei hohen Geschwindigkeiten, aber auch da ist meiner nicht laut, fahre oft über 200km/h), die manuelle Schaltgasse brauche ich allerdings nicht, diese Spielerei habe ich noch nie genutzt in den bisher gefahrenen Fahrzeugen (meistens nur einmal zur Probe, dann nie wieder 😁 ).
MFG Markus
Hallo,
Also ich habe das Forum durchsucht und der Thread hier schien mir am geignetesten. ich fahre im Moment einen Passi mit 1,8 20V 122 PS und 4Gang Automatik Getriebe. Und ja mir fehlt auch der 5te Gang oder 6ter? Naja meine Frage hierzu, würde eine Umrüstung gehen, und würde es sich rentieren? Hmm Naja rentieren wohl eher nicht?
Würde mich über Antworten freuen, auch wenn der Thread älter ist. 😉
Clemie