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5-Loch: Lösung gefunden :)

BMW 3er E30
Themenstarteram 25. August 2010 um 21:48

Mahlzeit erstmal.

nach langer zeit bin ich wieder mal beim e30 gelandet nach viele e36 e39ern.

sooo kurze story:

e30 316i 2 türer gekauft und sofort seitenwände und kotflügel aufgeschnitten für den m3 chasis umbau optik wie auch immer.

FELGEN!!!: jungs ich finde nix für 4x100 und wenn dann a.... teuer oder schei.. optik.

soo:

ich fang direkt mal an denke mal die kenner schreiben was dazu.

E36 Radnaben kaufen: vorne limo coupe egal, hinten compact 323ti.

Hülsen zwischen e30 Radnaben aufnahme oder wie auch immer und Radlager E36 drehen natürlich mit passung und Radnabe draufsetzen.

Bremsscheiben: Klar, E36 bremscheiben kaufen und vorne sowie hinten abdrehen!!! auf E30 durchmesser.

Bremssattel und ganze kram bleibt vom E30.

Jeder der sich mal gedanken gemacht hat oder der sich das durchgehen lässt kann ja mal was dazu schreiben.

dann brauch ich nämlich keine federbeine vom m3 e30 oder e36 und son kram.

alles bleibt original ausser 5x120 :)

so das wärs erstmal

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17 Antworten

Meinst du das der TÜV mitspielt, und dir das alles einträgt, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber es hört sich sehr gut an, weil die Teile vom M3 E30 sehr Teuer sind. Ich drück dir die Daumen das alles so klapt wie du dir es vorstellst.:cool::cool::cool:

am 26. August 2010 um 9:56

waum en 316er als umbau kommt da noch en 18er is rein?

Schau mal auf www.e30.de im Do it yourself Bereich.

Dort wird eindeutig von der Lösung abgeraten und glaube schon das Tino Ahnung davon hat.

Ups, hab gerade gesehen das du nur die Radnaben verwendest. Dann hat es sich wohl erledigt.

MfG

Mike

am 26. August 2010 um 16:04

das klingt interessant, da du vom e36 ja nur die Nabe nimmst - gib bitte durch, was der TÜV meint!

Hi, höhst interresant drehst du dir die Hülsen selber? Wenn ja verkaufst du auch welche?

Themenstarteram 27. August 2010 um 11:24

ja ich bin dreher hehe^^

also da alles vom e30 selber bleibt ausser radnaben ist das schonmal gut, denn ich habe auch ehrlich gesagt keine lust auf m3 e36 querlenker und den ganzen kram + domlager anpassen bla bla.

das ist auf jedenfall bis jetzt eine lösung die ich so nicht gehört habe oder gelesen habe und wenn man nix zu tun hat im urlaub dann kommen da auch verrückte ideen am strand haha :))

ja auf jedenfall brauch ich erstmal radnaben e36

TÜV= also a sind es bmw teile, b hat der e30 m3 5 loch,

was will er denn sagen wenn es e30 m3 teile sind ??? ;)

 

hat sich das auch schoma erledigt^^

aber vorab erstmal die bremscheiben vergleichen e30 und e36 vorne sowie hinten.

das ist das wichtigste.

Themenstarteram 27. August 2010 um 11:24

da kommt m50 b25 rein

naja, eigentlich nix neues. (sorry)

wer nicht drehen will findet auf 300mm.de direkt feritg angepasste vordere Radnaben.

hinten E35C 323ti Radnaben mit E30 Radlagern verwenden. So hab ichs bei meinem Cabrio gemacht.

Themenstarteram 5. September 2010 um 13:53

und was für bremsscheiben hast du genommen? würden die vom m3 e30 bremsscheiben auch passen?

hab bei 300mm keine radlager gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von derbederli

TÜV= also a sind es bmw teile, b hat der e30 m3 5 loch,

was will er denn sagen wenn es e30 m3 teile sind ??? ;)

 

hat sich das auch schoma erledigt^^

ich befürchte, ganz so einfach wird es leider nicht werden beim tüv!

Und sind wir schon weiter ?

am 26. März 2015 um 18:01

bremsscheiben vom e36 passen soweit ich weiss nicht auf dem e30, verschiedene topftiefen.

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