5 Jahre keine Versicherung - wie Vorversicherung rausfinden?
hallo
habe seid ca 5 jahren kein auto mehr auf mich angemeldet
wie kann ich rausbekommen wo ich zum schluss versichert war ??
über hilfe wäre ich dankbar
mfg
duca
22 Antworten
Hat mal jemand an das Pflichtversicherungsgesetz gedacht?
Hä?
Ganz einfach: Wenn man ein Fahrzeug zulässt, benötigt man eine EVB-Nr. (früher Deckungskarte).
Und damit doch klar, wo auf jeden Fall hinterlegt ist, bei welcher Versichcherung (und sogar mit welcher Vertragsnummer) man versichert war.
Genau: Bei der örtlichen Kfz-Zulassungsstelle!
Hier wäre ganz einfach durch einen kurzen Anruf bei der Kfz-Zulassungsstelle abzuklären, ob man die entsprechende Auskunft erhält und was man ggf. hierfür tun muss.
Eigentlich doch recht einfach oder😉
Also wenn der TE 5 Jahre keine Fahrzeug zugelassen hat. Ist dann das Kfz-Kennzeichen nicht längst wieder vergeben?
Gruß
Frank
Macht doch nichts.
Es ist auf jeden Fall gespeichert, wer dieses Kennzeichen alles schon einmal hatte - mit Versicherung und Versicherungsscheinnummer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Es ist auf jeden Fall gespeichert, wer dieses Kennzeichen alles schon einmal hatte - mit Versicherung und Versicherungsscheinnummer.
Fein! Und spätestens hier wird die Behauptung man
müssesolche Unterlagen unbedingt 10 Jahre aufheben ad absurdum geführt, wenn es eine staatliche/behördliche/sonstige Instanz gibt, welche ohnehin die Daten aufbewahrt.
ich kanns zwar zu meiner eigenen (unnötigen) Gewissensberuhigung machen, kanns aber auch getrost sein lassen. 😉
Zitat:
Macht doch nichts.Es ist auf jeden Fall gespeichert, wer dieses Kennzeichen alles schon einmal hatte - mit Versicherung und Versicherungsscheinnummer.
Na klar, und weil es bei der Zulassungsstelle keine Schweigepflicht gibt, geben die einem sämtliche Daten am Telefon, die man gerade braucht...
Fein!
Zitat:
Original geschrieben von Kufenflitzer
Na klar, und weil es bei der Zulassungsstelle keine Schweigepflicht gibt, geben die einem sämtliche Daten am Telefon, die man gerade braucht...Fein!
es steht nirgendwo, dass die behörde telefonische auskunft erteilt.
Zitat:
Original geschrieben von Kufenflitzer
Na klar, und weil es bei der Zulassungsstelle keine Schweigepflicht gibt, geben die einem sämtliche Daten am Telefon, die man gerade braucht...Fein!
Sach ma, Meister - liest und verstehst du hier die Postings eigentlich auch, oder willst du hier nur die Leute dumm von der Seite anmachen?
Hatte ich nicht sehr deutlich geschrieben:
Zitat:
Hier wäre ganz einfach durch einen kurzen Anruf bei der Kfz-Zulassungsstelle abzuklären, ob man die entsprechende Auskunft erhält und was man ggf. hierfür tun muss.
Wenn du meine Postings nicht verstehst, dann erkläre ich sie dir gern - aber höre bitte auf, mit deinem Dummfug und Unterstellungen zu Aussagen, die so von mir
nichtgeschrieben wurden!