5-Arm Audi Winterfelgen (7,5x17) oder vom Zubehör
Hallo.
Die Audi 5-Arm LM Felgen für den A5 sollen schneekettentauglich sein und kosten wahrscheinlich deshalb (nebst Audi Zulage) auch heftige 880 EUR Neupreis (für alle vier). Maß: 7,5x17 ET28 (passend zB für Reifen der Größe 225/50 R17H). Zubehörfritzen bieten sicher günstigere an, aber auch schickere?
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...
Wer übrigens an günstigen neuwertigen, wenig gefahrenen und mackenfreien Exemplaren dieses Audi Felgenmodells interessiert ist, kann sich gerne bei mir per PN melden.
Gruß, EffDee
Beste Antwort im Thema
andererseits häufen sich die Threads mit Vibrationsproblemen bei 140km/h, meist bei Fahrzeugen mit Zubehörfelgen.
Bei mir kommt nur noch Original drauf
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Hallo.Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Wer an günstigen neuwertigen, wenig gefahrenen und kratzer-/mackenfreien Audi Winterfelgen 5-Arm-Design 7,5x17 ET28 (ohne Reifen*) interessiert ist, kann sich gerne bei mir per PN melden.Warte gerne noch diese Wochenende. Würde sie dann nächste Woche in die Bucht stellen.
Gruß, EffDee
*) Tipp: da die von Audi angebotenen Winter-Kompletträder immer nur mit "H"-Reifen, d.h. Speedindex bis max. 210km/h, angeboten werden, ist es empfehlenswert zu überlegen, sich "nur" Felgen zuzulegen und diese dann selber mit neuen Winterreifen in "V" (bis 240km/h) bestücken zu lassen
Der Tip ist nicht richtig, da AUDI durchaus Kompletträder in V anbietet.
Gruß
Der Hinweis des Themenstarters ist dennoch nicht verkehrt -> ich hatte extra einen höheren Index "bestellt" - Audi gab die Antowort "versuchen wir, aber können wir nicht garantieren" (ich hatte sie ab Werk bestellt) -> und was kam -> Überraschung "wir hatten unr H vorrätig"...
Zitat:
Original geschrieben von A5ler
Original gefällt mir immer besser, ist getestet, ist passend. Ja die 17er sieht man auf vielen gerade auch Audi-modellen - und ich oute mich hiermit dass ich sie auch diese Woche wieder drauf machen werden. Für mich war das Thema Schneeketten-Tauglich wichtig - habe sie auch schon letztes Jahr in Hochsölden gebraucht - auch wenn ich optisch gerne die 18er genommen hätte.
17er = fahren sehr gut und finde ich auch optisch ok.
Das finde ich auch. Habe im Juni mit dem Auto gleich Alu-Winterkompletträder 5-Arm in 7,5 x 17 mit Conti WinterContact TS 810 S 225/50 R17 98H XL um € 1.549,- (brutto) mitbestellt - die kosten im Sept. übrigens bereits 1.699,-. V-Reifen brauche ich keine - 210 kmh sind wohl genug im Winter. Habe im Sommer auf deutscher Autobahn gerade ein einziges Mal 240 kmh geschafft - öfters ging nicht aus verkehrstechnischen Gründen. Das Risiko, dass jemand plötzlich zum Überholen ausschert, wenn ich im Tiefflug daherbrause, ist enorm hoch. Ich habe schon 2 gewaltige Notbremsungen aus über 200 kmh hinter mir. Das reicht mir. LG IZV