5. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf - 25.09.2010
Hallo zusammen,
hier ist er also. Der Thread zum 5. A8 Treffen. 😉
Wann?
Samstag, 25.09.2010, um 12.00 Uhr
Wo?
Nürnberger Str. 10, Düsseldorf (also dort wie immer)
Link (grüner Pfeil)
Infos und Bilder zu den vorherigen Treffen findet ihr hier:
Auch diesmal wird es keine feste Tagesordnung geben. Jeder von Euch kann kommen und gehen, so wie er lustig ist. Also alles ganz offen und ungezwungen. Nette Gespräche, fachsimpeln, Fotos und natürlich mein Laptop mit VCDS werden den Tag von alleine ablaufen lassen.
Bei gutem Wetter würde sich wieder anbieten, dort gemütlich zu grillen. Super wäre es, wenn dazu der Matthias neben seinem schicken S8, wieder seinen Gasgrill mitbringen würde 😁. War nämllich eine saubere Sache beim letzten Male. Eine "Grundausstattung" als Grillwürstchen und Getränken bringe ich mit. Falls das nicht reicht, haben wir in unmittelbarer Nähe ein Aldi und ein Edeka für Nachschub. Habe natürlich nichts dagen, wenn der eine oder andere auch paar Getränke oder Grillsachen mitbringt, dann brauchen wir später nicht einkaufen fahren. Beim letzten Mal aber hatten wir auch erst vor Ort eingekauft und es hatte alles super geklappt.
Recht herzlich sind natürlich auch wieder die A6er mit eingeladen. Und wenn sich der eine oder andere D2/4D-Fahrer zu uns "verirrt", dann haben wir selbstverständlich auch nichts dagegen 😛
Bisher hatten wir bei den letzten Treffen immer richtig Glück mit dem Wetter. Darauf hoffe ich ja wieder. Falls nicht, stehen wir eben alle im Regenschirm dort oder wir fahren zu einem überdachtem Parkplatz, wobei aber das "drauffahren" etwas schwierig ist (s. dazu Anfangspost v. 4. Treffen, weiter unten: klick
Einige von euch sind ja auch noch in anderen Foren unterwegs (z.B. A8-Freund oder Audiv8.vom). Wäre daher super, wenn ihr dort auf diesen Thread einen Link setzen würdet (ein bisschen Werbung schadet ja nie 😁), denn je mehr kommen, desto besser.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche uns allen - wie immer - einen wunderschönen Tag im Voraus und ich freue mich riesig, euch alle wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Gruss Olli
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
hier ist er also. Der Thread zum 5. A8 Treffen. 😉
Wann?
Samstag, 25.09.2010, um 12.00 Uhr
Wo?
Nürnberger Str. 10, Düsseldorf (also dort wie immer)
Link (grüner Pfeil)
Infos und Bilder zu den vorherigen Treffen findet ihr hier:
Auch diesmal wird es keine feste Tagesordnung geben. Jeder von Euch kann kommen und gehen, so wie er lustig ist. Also alles ganz offen und ungezwungen. Nette Gespräche, fachsimpeln, Fotos und natürlich mein Laptop mit VCDS werden den Tag von alleine ablaufen lassen.
Bei gutem Wetter würde sich wieder anbieten, dort gemütlich zu grillen. Super wäre es, wenn dazu der Matthias neben seinem schicken S8, wieder seinen Gasgrill mitbringen würde 😁. War nämllich eine saubere Sache beim letzten Male. Eine "Grundausstattung" als Grillwürstchen und Getränken bringe ich mit. Falls das nicht reicht, haben wir in unmittelbarer Nähe ein Aldi und ein Edeka für Nachschub. Habe natürlich nichts dagen, wenn der eine oder andere auch paar Getränke oder Grillsachen mitbringt, dann brauchen wir später nicht einkaufen fahren. Beim letzten Mal aber hatten wir auch erst vor Ort eingekauft und es hatte alles super geklappt.
Recht herzlich sind natürlich auch wieder die A6er mit eingeladen. Und wenn sich der eine oder andere D2/4D-Fahrer zu uns "verirrt", dann haben wir selbstverständlich auch nichts dagegen 😛
Bisher hatten wir bei den letzten Treffen immer richtig Glück mit dem Wetter. Darauf hoffe ich ja wieder. Falls nicht, stehen wir eben alle im Regenschirm dort oder wir fahren zu einem überdachtem Parkplatz, wobei aber das "drauffahren" etwas schwierig ist (s. dazu Anfangspost v. 4. Treffen, weiter unten: klick
Einige von euch sind ja auch noch in anderen Foren unterwegs (z.B. A8-Freund oder Audiv8.vom). Wäre daher super, wenn ihr dort auf diesen Thread einen Link setzen würdet (ein bisschen Werbung schadet ja nie 😁), denn je mehr kommen, desto besser.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche uns allen - wie immer - einen wunderschönen Tag im Voraus und ich freue mich riesig, euch alle wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Gruss Olli
Ähnliche Themen
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Originalkev
Foto die erste
...und Fotos die zweite ;-)
Liebe Grüsse an all die netten Leute, die heute dabei waren !
Audi-Lion
(auf dem ersten Bild ganz links)Seit heute wissen wir, dass Petrus ein Audi-Fahrer sein muss 😁
Super Wetter, Klasse Leute, Prima Essen.... ein spitzen Tag.
Anbei ein paar Bilder von mir.
Die Videos sind zu gross zum online stellen. Falls jemand etwas Webspace übrig hat, bitte melden. Sind nur 3 GB an Videos 😉
Gruss Olli
Ja war wirklich eine Klasse Tag!!!Gott muss Audi-Fan sein;-);-)
Hat mich sehr gefreut euch alle mal kennenzulernen.
Sogar meine Frau fand es echt Klasse!!!
Freuen uns schon wirklich auf das nächste treffen!!!
Vielleicht ja am Nürburgring...Wenn da dann von allen Interresse besteht...
Da kann ich bestimmt eine Menge organisieren;-)
Lieben Gruss an Alle und noch einen schönen Abend euch allen.
MfG Dennis&Julia
Oh mann, und ich war diesmal nicht dabei 🙁
hier hat es den ganzen tag geregnet, bzw. schon geschneit (knapp über mir)
18 A8 zähl ich da richtig? Und der Weisse Riese in der Mitte 😁
Ich glaub Euch gern das es mal wieder riesen Spass gemacht hat 🙂
Und nächstes mal bin ich garantiert auch wieder mit dabei!!!
ich hoffe mal auch das alle wieder gut und Heil zuhause angekommen sind
und freu mich schon aufs nächste Treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg Oliver
Zwei Worte: Nur schön! 🙂
Leider war die A6-Fraktion diesmal sehr zurückhaltend.
Aber es war gut, alte Bekannte und neue Gesichter zu sehen!
Besonders spannend war es, einen gewissen Führerscheinneuling beim Einparken zu unterstützen. Respekt, Chris! Weiterhin unfallfreie Fahrt... 😉
Gruß an Alle 🙂
Wolfracer
Auch von Rolf und mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Tag !
Speziellen Dank an Olli (ich setze mich dafür ein dass er am nächsten Treffen einen komfortablen Lehnensessel mit eingebautem Trinkschlauch erhält 😉). Echt, was der stundenlang alles mit seiner stationären Kommandostation zustande gebracht hat !!! Dank auch an Wolfgang, Mo, Ulli, Stanko und allen anderen für die technische Unterstützung, Mathias für seine mobile Mc Frisch - Grillstube und natürlich den Initianten und allen Beteiligten.
Der Weg aus der Schweiz hat sich in jedem Fall gelohnt ! Noch wichtiger als die schönen Wagen natürlich die Leute hinter den Nicknamen zu treffen und sich auszutauschen.
Ein Highlite war bestimmt der Boxenstopp mit dem Rädertausch von Kevin (allein zu Werk) mit haufenweise anfeuernden Zuschauern, die zwar gerne geholfen hätten, aber er liess uns ja nicht 😁. Dafür ist es ja auf Video *grins...
Ein lieber Gruss noch an die Lanki's, mit denen wir im Swissotel gemeinsam logiert haben. Sogar die Parkplätze für die beiden A8 waren an der Wand durch Chris beschriftet als wir ankamen 😎
Wir sind auf jeden Fall wieder dabei und freuen uns auf Euch !!!
Liebe Grüsse
René
War ein echt tolles Event, auch wenn ich ja nicht all zu lange da war. Das Wetter hat ja super mitgespielt, hatte da anfangs bedenken.
Ich hoffe auch auf eine baldige Veröffentlichung des Videos mit der "Reifenwechselanleitung" 🙂...
Danke an die Organisatoren!
Viele Grüße
Matthias
Reifenwechsel leicht gemacht bevor das Video hier erscheint:
Also einfach eine PN schreiben und für einen geringen Stundenlohn von ... + Anfahrt komme ich und wechsle jeden Reifen vielleicht sogar mit Felge. 😁
Gruss Kevin
Ps.Ich überlege schon die ganze Zeit was ich nächste mal umbaue! Ideen?
Zitat:
Original geschrieben von Originalkev
Ps.Ich überlege schon die ganze Zeit was ich nächste mal umbaue! Ideen?
wie wärs denn damit: diesel auf benziner, dann klappts auch mit dem Vmax löschen bzw. raufsetzen 😁😁😁
Hier noch ein Rückblick oder eine Vorschau im Anhang 😁
1. Gut durchlesen die Anleitung 😕 (Auch wenn's die ist von den Distanzscheiben 😎)
2. Warum ist das Rad schon ab, und wo ist dasjenige welches hier hingehört ?
3. Und immer darauf achten dass die Distanzscheibe eine andere Laufrichtung hat als der Reifen 😁
4. Und überhaupt, weshalb klaut mir der Lanki einen Bremsbelag ? 🙄
Freue mich auf das Video *grins...
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_RS800
Hier noch ein Rückblick oder eine Vorschau im Anhang 😁1. Gut durchlesen die Anleitung 😕 (Auch wenn's die ist von den Distanzscheiben 😎)
2. Warum ist das Rad schon ab, und wo ist dasjenige welches hier hingehört ?
3. Und immer darauf achten dass die Distanzscheibe eine andere Laufrichtung hat als der Reifen 😁
4. Und überhaupt, weshalb klaut mir der Lanki einen Bremsbelag ? 🙄Freue mich auf das Video *grins...
Nachtrag:
@Kevin: Du hast das super gemacht, ich buch Dich wenn bei meinen dreien die Winterräder fällig sind 😉
Wir wollten doch helfen, es war einfach zuwenig Platz da zwischen den Autos *smile...
Vielen Dank Dir nochmal für die vielen Leckereien, es hat sowas von Spass gemacht !!
LG René
Hallo Leute,
das Treffen war wirklich Super! Hat echt Spass gemacht, euch kennen zu lernen.
Hier noch ein paar Bilder von mir.
Viele Grüße
Michael.
PS: Beim nächsten mal muss ich wohl etwas mehr Nudelsalat mitbringen. Es war ja keine einzige Nudel mehr für´s Abendessen übrig geblieben! 😉
Ich kam spät, aber ich kam.
War schön Euch wieder gesehen zu haben. Immer wieder gern.
Dank an den Grillmeister "Nixnutz" für die vorzügliche Bewirtung und Respekt
vor Olli seinem erneuten Einsatz an der Basis.
Gruß an alle
Sven
😁 Gibt es eigentlich schon Terminvorschläge für's nächste Treffen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4
😁 Gibt es eigentlich schon Terminvorschläge für's nächste Treffen? 😁
Einen genauen noch nicht, aber wir dachten so an April 2011.