5,7" Info-Display in der Instrumentenkombination

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,
wird bei der SA "Zusätzliches, hochauflösendes 5,7" Info-Display in der Instrumentenkombination" auch Navidaten angezeigt? Also z.B. Pfeildarstellung oder Fahrspurempfehlungen?

Gerne auch ein Bild da ich vom F4x leider echt nix finden kann, und bisher nur einen gefahren bin ohne diese SA.

Grüße
crazy der noch schwankt zwischen 2er GT oder Superb Combi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@crazy01 schrieb am 18. Februar 2016 um 19:53:33 Uhr:

Super, danke für die Info das die Navi Infos auch mit dem kleinen Navi angezeigt werden. Jetzt würd mich aber immer noch ein Bild interessieren ;-)

Bitteschön. 😉
(Ja, ich weiß, es ist kein 2er. Aber der Bordcomputer ist bei 1 und 2 identisch.)

Screenshot-2016-02-18-20-07-46
26 weitere Antworten
26 Antworten

sieht bei meinem gaaanz anders aus........

Perfekt, das nenne ich mal premium, da brauch ich Splitscreen.

hier habe ich noch eine Frage. So wie ich es verstanden habe ist das 5,7" Info-Display in der Instrumentenkombination die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen und man bekommt es entweder mit Driving Assistant und/oder mit dem großen Navi? Wenn man beides nicht geordert hat ist es das "kleine" Display in der Instrumentenkombi?

Worin bestehen da genau die Unterschiede, außer der Größe?

Hier ist ein Bildvergleich:

http://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-eure-f48-t5584350.html?...

Mit Navi werden beim großen Display Navigationshinweise in Form von Kreuzungsskizzen und Entfernungen angezeigt. Straßennamen stehen dabei im rechten unteren Bereich.
Das ist auch ohne Sprachansagen und Karte völlig ausreichend.

Die Momentanverbrauchsanzeige ist beim großen schon schick gemacht.
Dafür hat man beim kleinen die Instrumente schön symmetrisch, aber wie was auf dem kleinen Display angezeigt wird, weiß ich nicht.

Grüße!

Ähnliche Themen

Nehme den Thread mal wieder auf, da ich dazu eine Frage habe.

Kann man sich unterhalb des Drehzahlmessers eigentlich nur die digitale Momentanverbrauchsanzeige anzeigen lassen oder gibt es da bei der erweiterten Instrumentenkombi auch noch andere Möglichkeiten? Bilde mir ein auf einem Bild mal gesehen zu haben, dass da eine Eco Pro-Anzeige eingeblendet war. Wenn ich bei mir testweise Eco Pro einstelle, bekomme ich im Instrumentendisplay allerdings keine automatische Anzeigenänderung.

Kann/Muss man das irgendwo separat einstellen? Gibt es in der Anzeige unterhalb des Drehzahlmessers noch andere Anzeigemöglichkeiten außer Momentanverbrauch und (eventl.) Eco Pro?

*Doppelpost gelöscht*

Schon mal einen Blick in die BA geworfen?

Was passiert denn, wenn Du am Blinkerhebel auf den Knopf drückst? Schaltet bei Dir dann nicht die Anzeige durch?

@Grufty
Hab ich, dazu aber leider nichts gefunden.

Durch Drücken am Blinkerhebel kann man die Infos in dem Anzeigefeld zwischen Tacho und Drehzahlmesser verändern (z.B. Restreichweite, Durchschnittsverbrauch etc.), welche über das Menü konfiguriert werden können.

Mir geht es allerdings um das digitalisierte Feld direkt unterhalb der Drehzahlanzeige, welche standardmäßig den Momentanverbrauch darstellt. Gibt es für dieses Display noch andere Anzeigemöglichkeiten?

Ach so. Nicht das ich wüsste. Das dürfte fest vorgegeben sein.

@Vanster

Das digitale Feld zeigt dir, je nach eingestelltem Fahrmodus ( Comfort, Eco oder Sport ), daß Verbrauchsdiagramm andersfarbig dar, bzw es wird das verbrauchs-opimierte Fahrverhalten, durch das anzeigen der noch schonenden Fahrweise ( blau hinterlegt ) angezeigt.
Sowie die Stärke bei der Rekuperation beim Bremsen .....

Gruß Jerry

Hab's gerade bei meinem F48 (X1) ausprobiert. Wenn ich auf Eco schalte, ändert sich die Anzeige.

Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich das nochmal testen. Bei Wechsel auf Eco ist mir beim Probieren keine Änderung aufgefallen.

Deine Antwort