1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 5.2 V10 Ölverlust

5.2 V10 Ölverlust

Audi S8 D3/4E

Hey Leute ,

erstmal gesunden neues .

Habe heute unterm Auto gesehen dass dort wo die Lichtmaschine normalerweise ist , ein kleiner ölfleck war .
Letztes wo ich und Kumpel Spanner ausgetauscht haben , haben wir gesehen , dass dort Öl Tropft an den kühlSchläuchen die zur der Lichtmaschine führen.

Beim fahren also eher beim stehen besser gesagt an der Ampel wenn Lüftung eingeschaltet ist, riecht man auch was verbranntes .

Also Öl tropft auf was heißes verdampft/ verbrennt und tropft wohl weiter runter auf Unterbodenschutz bis es soviel ist dass es auf dem Boden tropft.

Vor 2 Jahren haben wir die Zylinderkopfdichtungen ausgeschaut und oben an den Schrauben oder an Kerzen ist alles trocken also das kann es sein ? Was kann drunter noch Tropfen ???

Würde mich über ein paar Infos von euch freuen .

Mein Auto : Audi S8 5,2L bj. 2006

Ello

36 Antworten

Nicht ganz zum Thema, aber hättest du bitte die Güte nur eigene Bilder oder Bilder an denen du die Rechte hast zu verwenden... Bilder anderer Leute aus dem Internet (oder von eBay) unterliegen dem Urheberrecht.
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass jemand hier seine Bilder findet... sollte sich jedoch einer auf den Schlipps getreten fühlen brennt die Hütte (bis hin zur Strafanzeige).

Also bitte nur eigene Bilder, oder gar keine.

(Bei @rogi. gehe ich davon aus, dass die Bilder seinen Motor zeigen).

Natürlich🙂

Hey

Habe soweit alles bestellt . 2 Fragen noch . Sollte man oder verwendet Ihr zu den neuen Dichtungen auch Silikondichtmasse irgendwo vorm Einbau ? Und kann mir wer die Reihenfolge zum Befestigen der Schrauben für Beifahrerseite zu kommen lassen ? Wäre nett , danke. Für die rechte Seite habe ich bereits.
Ich melde mich auf jeden Fall mit vielen Fotos beim Einbau , eventuell hilft das wen der gleiches Problem hat und hoffe dass rogi.z sich irrt und es wieder die obere Seite ist 🙁

Sonst schönen Tag euch

Hey

Wollte euch mal nen Feedback geben was ich nu gemacht habe .
Wir haben die oberen Dichtungen ausgetauscht und seit dem sind die Kerzen trocken , kein Öl nirgendwo zu sehen und ich rieche kein verbranntes Öl mehr im Wagen . Also waren es doch nur die oberen

Wir haben diesmal natürlich alles laut Audi gemacht was die Drehmomente angehen oder die Reihenfolge der Befestigung der Schrauben .
Das sind fast 2 Wochen her und bis jetzt sieht es gut aus .

Falls jemand fragen hat diesbezüglich, stellt es ruhig

Euch schönen Sonntag

Ich habe fahre eine audi v10 5.2 und habe das gleiche problem beim stehen richts nach öl und rechts in den zündkerzen loch hat es öl muss die dichtung wechseln lassen .Ich hoffe es nicht die zylinderkopf deckel dichtung weil sonst der motor muss raus.Aber kann sein das audi so ein frust macht und der deckel eingeklebt wirt und zwischen der kersen eine gummi dichtung montiert wirt das mann nicht ersezen kann?? Hat jemand erfahrung??

Zitat:

@rogi.z schrieb am 3. Januar 2021 um 16:03:22 Uhr:

Ich hätte auf ölkühler getippt aber du sagst ja ist neu. Wo ist das öl genau makier mal im bild

Servus, ich mach das Thema nochmal auf.
Ich sehe das deine Stange unten vorne auch nass ist vor Öl.
Genau dort tropft meiner auch seitdem ich Öl gewechselt hab von 5w50 auf 5w30.
Drüber ist er aber trocken.. zumindest was ich sehe...

Was war es bei dir in dem Fall?

Deine Antwort