5.2 Update
In der Facebook Gruppe wird gerade berichtet, dass einige ID Besitzer ein OTA Update auf 5.2 erhalten haben.. wie sieht es hier aus?
87 Antworten
Ich weiß nicht welches Feature Chaser Variant meint. Natürlich hat auch die 4.x Software den Battery Care Mode, so ist es z.B. in meinem ID.4.
Selbstständig auf einen anderen Wert als 80% hat sich da bei meinem aber noch nichts umgestellt. Was nicht heißt, dass es nicht doch passieren könnte, wenn irgendwelche mir unbekannten Parameter das auslösen.
Zitat:
@ChuckRock schrieb am 8. Februar 2025 um 07:06:41 Uhr:
Bezweifeln kannst du es gerne, es ist aber trotzdem so.
Nö ist es nicht.
Zitat:
@Thinky123 schrieb am 8. Februar 2025 um 12:01:59 Uhr:
Selbstständig auf einen anderen Wert als 80% hat sich da bei meinem aber noch nichts umgestellt.
Genau das sagte ich. 4.X kann das nicht.
Habe einen der ersten ID7. Habe noch die 4.1 drauf. Weiß jemand, ob die OTA auch bald auf Version 5 kommen soll? Oder ob man das Update selbst oder über die Werkstatt machen kann?
Ich bin davon ausgegangen, dass die ID.7 baugleich sind, und meiner die Version 5.X erhalten wird.
Ähnliche Themen
5.x kam erst mit dem GTX. Die ersten ID.7 wurden mit 4 ausgeliefert (das waren überhaupt die ersten MEBs mit 4).
4 auf 5 geht nmK nur in der Werkstatt.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 19. Februar 2025 um 07:53:20 Uhr:
5.x kam erst mit dem GTX. Die ersten ID.7 wurden mit 4 ausgeliefert (das waren überhaupt die ersten MEBs mit 4).
4 auf 5 geht nmK nur in der Werkstatt.
Danke für Rückmeldungen. Ich hatte bereits letztes Jahr einen Werkstatttermin vereinbart. Die Werkstatt meinte aber, sie machen die Updates nicht, die müssten über OTA kommen. Was nun?
Mir wäre kein Fall bekannt, dass ein 4.x auf 5 upgedated worden wäre. Habe ich da jemanden übersehen?
Dass VW Werkstattupdates für die ID macht, steht sogar auf der Webseite. Unter https://www.volkswagen.de/.../master.layer einfach auf "Mehr zum Ablauf eines Werkstatt Updates" klicken
Zitat:
@MacV8 schrieb am 19. Februar 2025 um 07:53:20 Uhr:
5.x kam erst mit dem GTX.
Das kann so ganz nicht stimmen.
Mein Pro kam im August mit 5.0 und hat noch nicht die beleuchteten Embleme.
Umstellung war dann also irgendwo kurz vor den Werksferien und damit auch bevor die GTX gebaut wurden, denke ich.
Ja, kann sein, dass es da eine ganz kurze Überschneidung gab.
Ich habe eine offizielle Rückmeldung von VW erhalten, ob meine 4.1 Software über OTA oder über Werkstatt aktualisiert wird, oder ob gar kein Update zu erwarten ist.
Anbei die Rückmeldung:
vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres Anliegens mit den Over- the-Air Updates für Ihren Volkswagen ID.7.
Zunächst möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen.
Wie üblich erfolgt der Roll-out in Wellen in Intervallen von einer Welle pro Woche. Sobald das Update für Ihr Fahrzeug verfügbar ist, wird es in Ihrem Infotainmentsystem angezeigt.
Der genaue Zeitpunkt, wann das 5.0 Software Update in Ihrem Volkswagen ID.7 erscheint, kann im Vorfeld noch nicht definiert werden, weil dies ein automatisierter Prozess ist, worauf wir leider keine Befugnis haben einzugreifen.
Bis dahin hoffen wir auf Ihre Geduld und Verständnis.
Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere mobilen Online-Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer xxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und sichere Fahrt in Ihrem Volkswagen ID.7.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Team
Nennt mich ignorant aber da steht nichts drin.
Viel Text ohne irgendwas zu sagen. Weder nein noch ja. War das etwa ein Bundespolitiker der das schrieb 🙂
Das war Ida 🙂
Naja zumindest haben sie nicht widersagt, dass das Update kommt. Diese Option hatte ich per Frage auch gefragt.