5,2 l/100km 1.7 CDTI geschafft ,geiles Auto !!!
Hi ,
wollte mal den Corsa 1.7 CDTI auf die Probe stellen,wie sparsam den fahren kann. Lt. ein paar Leuten ist der Verbrauch nicht unter 6 Liter zu senken.
Das wollte ich ausprobieren und bin von mir aus(Umgebung Dortmund) Richtung Hamburg gefahren,schön um 120 km/h,6.Gang,einige mal mit Tempomat,aber manchen Schnarchnasen auf der Bahn musste ich wieder abbremsen😠
Der 6.Gang ist einfach nur geil zu fahren,überholen kein Problem !!
Hatte schon ca.100km auf dem Tacho und schaffte es locker hin und zurück,Strecke war 734 km lang.
Lt. Bordcomputer habe ich 5,2 l/100km verbraucht und bin 820km gefahren bevor ich getankt habe(Reserve war noch ca.50km). Also 0,3 l/km über den Werksangaben,dann sag ich nur nicht schlecht der 1.7 Diesel. 🙂
Man kann ihn durchaus sparsam fahren,mehr war auch gar nicht drin ,nur Tempolimit 120 km/h. 🙁
Bye
Beste Antwort im Thema
also ich verstehe euch wirklich nicht.. immer was zum nörgeln..
der ibiza hatte vielleicht auch schon paar km mehr auf dem buckel.. war also eher eingefahren.. das getriebe ist anderst übersetzt.. ist sicher auch leichter wie der corsa.. und was weiß ich noch..
und wenn die tdi´s so toll wären dann würde man sie sicher nicht aus dem programm werfen und durch cdi´s ersetzen..
die leute wo so ein auto entwickeln müssen auch noch auf paar sachen mehr achten..
abgase, crash sicher, viel platz, komfortabel, jeden technischen schnickschnack, sparsam, billig, optik, cw wert.. aber irgendwie passt das alles nicht zusammen.. man muss ein kompromiss eingehen
und irgendeiner wird immer nörgeln das ihm was nicht passt...
und wie man an paar 1/10 liter verbrauch sich aufgeilen kann ist wirklich göttlich.. und dann nörgeln das das auto nix zieht... :-)
wem der verbrauch nicht passt kann sich ja nen 3 liter lupo kaufen.. aber der ist ja wieder so klein usw.. eine endlos schlaufe..
will jetzt hier keinem ans bein pissen aber dieses ständige gemaule nervt langsam..
wenn euch ein corsa d aus welchen gründen auch immer nicht passt dann kauft ihn euch doch einfach nicht.. ist doch eigentlich ganz einfach..
141 Antworten
Und was hatte der Audi? Nichts? Das Werksangaben gerne geschönt sind ist allgemein bekannt aber um 3 sek? Dann müssen die ja gewürfelt haben.
Gruss Zyclon
Naja, ist ein Außendienstler-Auto. Also keine Vollausstattung. Leder, Navi, etc. Fehlanzeige.
Zudem habe ich ja nicht gesagt, dass der Omega bis 100 schneller war, bis 80kmh ist mir der Audi ordentlich wegmarschiert. Erst danach habe ich langsam wieder aufgeholt.
Am Ende war er dann bei 235kmh und ich bei knappen 240.
Fakt ist, beide Autos sind dicke Schiffe die mit dieser Leistung eher zum Cruisen als zum Rasen geeignet sind. Und damit möchte ich das ganze gerne beenden.
Danke 🙂
Gruß
Ein schöner Benziner, mit viel Hubraum und gutem Klang (meist 6 Zylinder) ist schon was feines.
Aber die heutigen, kleinen Sauger- oder aufgeladenen Benziner machen mir kaum Spaß, sind zickig anzufahren und fangen unter Last bzw. rasanten Fahren richtig an zu saufen.
Kleine Sauger kommen heute mit dem Gewicht der Autos und den Ansprüchen der Fahrer kaum klar.
Habe vorkurzem einen Corsa D 1.4, mit 100 PS gefahren. Das Ding war soooooooo lahm, brummig und hat gesoffen.... Wirklich eine Katastrophe.
Also eine Rakete ist der Corsa mit 100 PS nicht. Allerdings ist er auch weit davon entfernt lahm zu sein. Stellt sich halt immer die Frage was man gewohnt ist. Ein GTI ist auch lahm wenn man ansonsten Mercedes AMG fährt.😉 Das er jetzt säuft kann ich nicht bestätigen. Unser ist eigentlich ganz ok vom Verbrauch her. Klar. Wenn man ihn tritt nimmt er gerne einen Liter mehr aber welcher Motor macht das nicht. Selbst meinen Diesel kriege ich auf der AB auf 10l und mehr Durchschnittsverbrauch geprügelt.
Gruss Zyclon