ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 4takter

4takter

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 15:46

50 roller lief vorher immer zwischen 50 und 60 km h jetzt war die Zündung Defekt also neue eingebaut jetzt Läuft er nur 25 kmh was was kann das sein oder beser woran kannes liegen ??

mfg

Beste Antwort im Thema

Das er keine Ahnung von den neuen Rollern hat ist ja bewiesen.

Dein Roller hat bestimmt noch Garantie? Nichts von der CDI erwähnen und wenn du Glück hast kommst damit sogar noch durch und merke dir das es mit Euro 4 nicht mehr so geht wie vorher.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 13. Oktober 2019 um 10:09

Hallo Leute!

Ich brauche dringend Hilfe.

Habe mir eine CDI gekauft für einen china roller 50ccm Euro 4,habe sie eingebaut lief beim ersten Mal ganz normal aber nach dem 2 starten war die kontrollleuchte an und der Roller lief nur noch 15 kmh. Alter cdi zurück gebaut aber leider ohne Erfolg, das Problem lest sich nicht beseitigen. Freue mich über jeden hilfreichen Tipp.

Euro 4 Roller?

Zitat:

@garssen schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:21:38 Uhr:

Euro 4 Roller?

Ja schreibt er doch und schon hat er ein Haufen Geld verbraten und reiht sich nun ein in denen die es auch versucht haben.

Übrigens mit dem gleichen Ergebnis.:D

Hatte ich überlesen, aber schon vermutet.

War auch mein Verdacht, defekt gebastelt wie so oft bei den Euro 4 Teilen.

Zitat:

@Taizhou schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:09:11 Uhr:

Habe mir eine CDI gekauft für einen china roller 50ccm Euro 4...

War die Original-CDI defekt oder was war der Grund für den Kauf?

am 13. Oktober 2019 um 19:29

Zitat:

@Drahkke schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:04:37 Uhr:

Zitat:

@Taizhou schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:09:11 Uhr:

Habe mir eine CDI gekauft für einen china roller 50ccm Euro 4...

War die Original-CDI defekt oder was war der Grund für den Kauf?

am 13. Oktober 2019 um 19:32

Wenn ich ehrlich bin wurde mir das von einem geraten der angeblich Ahnung von roller hat, damit sollte die Leistung etwas erhöht werden aber mittlerweile habe ich das Gefühl das der einfach keine Ahnung von Euro4 roller hatte. Ich hoffe mann kann es wieder zum Laufen bringen.

am 13. Oktober 2019 um 19:36

Der Fehler wird mit speed sensor angezeigt.

Ich Weiss nicht ob ich mich täusche aber auf mich macht der den Eindruck als hätte man vorher dran geschraubt. Habe ein Stecker fotografiert der mir seltsam vor kommt aber kann mich ja auch täuschen, versuche es mal hier hochzuladen.

Das er keine Ahnung von den neuen Rollern hat ist ja bewiesen.

Dein Roller hat bestimmt noch Garantie? Nichts von der CDI erwähnen und wenn du Glück hast kommst damit sogar noch durch und merke dir das es mit Euro 4 nicht mehr so geht wie vorher.

Nein ,der Stecker ist wirklich so. War der nicht unter der Frontverkleidung wie bei den meisten Roller?

am 13. Oktober 2019 um 20:26

Zitat:

@kranenburger schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:49:17 Uhr:

Nein ,der Stecker ist wirklich so. War der nicht unter der Frontverkleidung wie bei den meisten Roller?

am 13. Oktober 2019 um 20:31

Doch ich habe den als ich die Abdeckung ab hatte den nach unten gedrückt gehabt und später wieder hinter die Verkleidung gelegt.

Vielen dank für deine Antwort auch noch, dann Weiss ich wenigstens das der Stecker auch so sein muss.

Ich habe im Internet gelesen das das nur über steuergerät austauschen funktioniert. Bild kommt

am 13. Oktober 2019 um 20:45

Damit sollte es funktionieren, so hat mir ein meschaniker es empfohlen aber ich warte lieber erstmal ab was der Verkäufer macht, der wollte sich das anschauen lassen.

Zitat:

@Taizhou schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:09:11 Uhr:

Hallo Leute!

Ich brauche dringend Hilfe.

Habe mir eine CDI gekauft für einen china roller 50ccm Euro 4,habe sie eingebaut lief beim ersten Mal ganz normal aber nach dem 2 starten war die kontrollleuchte an und der Roller lief nur noch 15 kmh. Alter cdi zurück gebaut aber leider ohne Erfolg, das Problem lest sich nicht beseitigen. Freue mich über jeden hilfreichen Tipp.

Hier kannst du nachlesen, wie es Sebastian erging.

Rein interessehalber könntest du bitte mal erläutern, wie die Aussage "beim ersten Mal lief der Roller ganz normal" zu verstehen ist.

Gruß Wolfi

PS: Fährst du die Mofa-Version mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit? - Dann hast du schlechte Karten. :(

am 14. Oktober 2019 um 6:51

Das erste Mal lief er gut und nach dem 2 mal starten ging nix mehr. Die alte cdi läuft auch nur bis 20.

Deine Antwort
Ähnliche Themen