Roller fährt nur 30

Hallo ich habe einen nova city star und hatte eine andere cdi verbaut jetzt wollte ich wieder die originale einsetzen und seitdem fährt der roller nur 30 und die motorkontrollampe leuchtet 6 mal ...jemand eine Idee woran das liegt

Beste Antwort im Thema

Na dann tausch zurück!

Warum hast du die überhaupt getauscht??

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ich sag ja immer, diese Euro-4-Roller werden den Neuankömmlingen im Rollersektor jeden Spass am Rollerfahren final vermiesen. Die 4-Takter sind ja von Haus aus lahm und mit Euro-4 auch noch mit Technik, die nicht mehr von jedem Dorfschmied repariert werden kann, da werden die Verkaufszahlen noch weiter zurück gehen...
In die Tonne damit.

Genau! Dieser ganze Euro4-Murks taugt nichts....,

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. Mai 2019 um 20:03:14 Uhr:

Na dann tausch zurück!

Warum hast du die überhaupt getauscht??

Naja nu hab ich ihn aber??
Ruf morgen da an sollen die sich kümmern....kann ja nicht sein hab das Ding 1 Woche

Zitat:

@Sebastian_Tau schrieb am 9. Mai 2019 um 22:24:49 Uhr:

Naja nu hab ich ihn aber??
Ruf morgen da an sollen die sich kümmern....kann ja nicht sein hab das Ding 1 Woche

Da kannste etwa 3 Wochen warten. Ich hab die Ori ECU raus und die Ungedrosselte drin. Hat besseren Zug und verbraucht weniger als vorher.
Roller billig - Wartung teuer - also selber schrauben und gut ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 9. Mai 2019 um 23:04:28 Uhr:

Da kannste etwa 3 Wochen warten. Ich hab die Ori ECU raus und die Ungedrosselte drin. Hat besseren Zug und verbraucht weniger als vorher.
Roller billig - Wartung teuer - also selber schrauben und gut ist.

@emmemmchen

Der TE behauptet allerdings steif und fest, daß sein neuer Roller - gerade mal eine Woche alt - eine CDI hätte. 😁

Ein Foto seiner “CDI“ hat er jedoch nicht eingestellt. 🙁

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 9. Mai 2019 um 21:28:07 Uhr:

Zitat:

@Sebastian_Tau schrieb am 9. Mai 2019 um 21:06:58 Uhr:

Das ist aber eine cdi drin
Was ist der kupplungsensor da war ich nie dran

Stell' mal ein Foto von deiner “CDI“ ein.

Gruß Wolfi

PS: Der Kupplungssensor ist eine Pickup-Spule im Variogehäusedeckel und gibt ein Signal an die ECU, bei älteren Fahrzeugen an die CDI.

Ok liege leider wegen Magen Darm flach
Aber dieses teil befindet sich unter der Batterie

S-l400

Zitat:

@Sebastian_Tau schrieb am 10. Mai 2019 um 15:16:31 Uhr:

Ok liege leider wegen Magen Darm flach
Aber dieses teil befindet sich unter der Batterie

Die Sache ist sehr merkwürdig. 😕

Falls das tatsächlich die CDI aus deinem Roller ist, frage ich mich, wie die Motorkontrollleuchte (MKL) von dieser "Standard-CDI" angesteuert werden sollte. Und einen Anschluß für den Speedsensor (Kupplungssensor) hat diese CDI-Box auch nicht.

Gruß Wolfi

PS: Schau' bei deinem Roller unter der Frontverkleidung nach, ob dort nicht eine ECU von Dellorto drinsteckt. Alles andere wäre mehr als verwunderlich.
Und lies dich mal auf der Technikseite von Nova Motors ein bißchen ein. Eine Entdrosselung ist bei den E4-Rollern nicht so einfach machbar.

Ich lass nen Techniker kommen.
Ist ja noch in der Garantie...je mehr ich da mache desto mehr mach ich nur kaputt 🙂

Das sieht so aus wie eine CDI aus dem alten Boatian die es in drei Ausführungen gab,als 25er,45er und offen.
Ohne Möglichkeit durch trennen oder durchknipsen eines Kabels oder Schlaufe in frei zu machen.
Vielleicht wurde da einfach nur ein Steuergerät zwischen geschaltet statt als eine Einheit.

Das komische ist ja mit der von meinen Kumpel läuft er....nur mit meiner nicht....also kann es ja nur die cdi sein oder?
Kann die denn bei einmal ausbauen gleich kaputt gehen....ist nicht runter gefallen oder so

Zitat:

@Sebastian_Tau schrieb am 10. Mai 2019 um 16:55:03 Uhr:

Das komische ist ja mit der von meinen Kumpel läuft er....nur mit meiner nicht....also kann es ja nur die cdi sein oder?
Kann die denn bei einmal ausbauen gleich kaputt gehen....ist nicht runter gefallen oder so

Jetzt rück' mal mit der Wahrheit raus.

Deine Geschichte paßt doch hinten und vorne nicht zusammen. Zu Beginn schreibst du, daß dein Roller 600 km runter hat und 3 Monate alt ist. Später haste das “Ding 1 Woche“ - oder meinst du damit eine nachträglich gekaufte CDI, mit der das Fahrzeug entdrosselt werden sollte.

Und wieso läuft jetzt der Roller des Kumpels auf einmal problemlos, zu Beginn hatte dessen Roller doch ebenfalls “gezickt“. Und sollte dein Roller mit der CDI des Kumpels problemlos laufen, kannste ihm deine geben. 😁

Gruß Wolfi

Erwischt ja sollte mit nee nachträglich gekauften entdrosselt werden

Zitat:

@Sebastian_Tau schrieb am 10. Mai 2019 um 17:53:33 Uhr:

...erdrosselt werden

Mörder du Böser!😁

Zitat:

@Sebastian_Tau schrieb am 10. Mai 2019 um 17:53:33 Uhr:

Erwischt ja sollte mit nee nachträglich gekauften entdrosselt werden

Ja Sebastian,

sofern die Geschichte mit dem neuen Roller stimmt, hättest du vor dem Kauf die Help-Seite von Nova Motors durchschauen sollen.

Meines Wissens verkaufen die auch eine ungedrosselte ECU von Dellorto - allerdings nicht für schlappe 10 €, was so eine billige Tuning-CDI wie auf deinem Foto kostet. 😉

Gruß Wolfi

Nachtrag: Den fettgedruckten Hinweis unter Details bitte auch lesen!

Entdrosselkit
Details

Ja hab ich auch schon gesehen
Naja die sache ist halt doof gelaufen aber habe garantiert daraus gelernt 🙂
Mein problem ist halt nur wie bekomm ich den Roller zum laufen auf entdrosslung lege ich keinen wert mehr....wollte es halt nur mal probieren 🙁

Deine Antwort