4takter
50 roller lief vorher immer zwischen 50 und 60 km h jetzt war die Zündung Defekt also neue eingebaut jetzt Läuft er nur 25 kmh was was kann das sein oder beser woran kannes liegen ??
mfg
Beste Antwort im Thema
Das er keine Ahnung von den neuen Rollern hat ist ja bewiesen.
Dein Roller hat bestimmt noch Garantie? Nichts von der CDI erwähnen und wenn du Glück hast kommst damit sogar noch durch und merke dir das es mit Euro 4 nicht mehr so geht wie vorher.
73 Antworten
Vielen Dank wolfi das konnte sehr hilfreich gewesen sein und das von Edit auch danke.
Ja ich denke ich werde die Ecu bestellen und es mal damit versuchen. Weiss einer eigentlich ob ich die cdi jetzt besser mit wechseln soll oder besser nicht?
Hier kann man eigentlich genau sehen was mir passiert ist das sollten alle Anfänger sehen denke ich also aufpassen leute, hätte ich mich lieber mal selbst schlau gemacht anstatt auf einen zu hören der sich nur mit euro 2 auskennt.
Die CDI sitzt doch höchstwahrscheinlich im Batteriefach und du hast wieder die Originale eingebaut. Wozu möchtest du dieses Originalteil ersetzen, das Problem wurde durch die billige Tuning-CDI ausgelöst und diese ist hoffentlich längst im Mülleimer gelandet.
Hast du den Einbauort der ECU bereits ausfindig gemacht?
Gruß Wolfi
Edit: Fährst du einen Roller von Nova Motors? Auf deren Seiten wird nirgends erwähnt, daß in den E4-Rollern eine ECU und auch noch eine CDI eingebaut sind.
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:59:02 Uhr:
Die CDI sitzt doch höchstwahrscheinlich im Batteriefach und du hast wieder die Originale eingebaut. Wozu möchtest du dieses Originalteil ersetzen, das Problem wurde durch die billige Tuning-CDI ausgelöst und diese ist hoffentlich längst im Mülleimer gelandet.Hast du den Einbauort der ECU bereits ausfindig gemacht?
Gruß Wolfi
Edit: Fährst du einen Roller von Nova Motors? Auf deren Seiten wird nirgends erwähnt, daß in den E4-Rollern eine ECU und auch noch eine CDI eingebaut sind.
Ähnliche Themen
Ja die cdi das ich bestellt hatte ist längst rsus und die alte drinnen vielen dank für den tip dann lasse ich den alten erst mal drinnen danke!
Ja wolfi wie die Ecu verbaut ist Weiss ich schon muss nur ein neues bestellen das mache ich heute abend noch am besten.
Ja habe eins von nova motors da ist eine CDI verbaut wenn man die Batterie und die Verkleidung darunter raus nimmt sieht man es direkt eigentlich leicht links verbaut.
Zitat:
@Taizhou schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:56:37 Uhr:
Ja die cdi das ich bestellt hatte ist längst rsus und die alte drinnen vielen dank für den tip dann lasse ich den alten erst mal drinnen danke!Ja wolfi wie die Ecu verbaut ist Weiss ich schon muss nur ein neues bestellen das mache ich heute abend noch am besten.
Dürfen wir es irgendwann auch erfahren, WO diese ECU an Deinem Roller eingebaut ist?
Vielleicht sogar mit Foto?
Das müsste doch das richtige sein oder?
Weiß ned. Wo wird die hingebaut? Unterm Sitz oder vorne hinter die Lampe ???
Die sitzt direkt hinter der Seiten Verkleidung wenn man den helmfach raus holt. Eigentlich nicht zu ubersehen.
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 15. Oktober 2019 um 02:54:39 Uhr:
Weiß ned. Wo wird die hingebaut? Unterm Sitz oder vorne hinter die Lampe ???
Hallo Thomas,
ein paar Fotos wären aufschlußreich, um mal Klarheit in die Geschichte der E4-Roller mit elektr. Vergaser zu bringen.
Auf den Seiten von Nova Motors findet man keinen Hinweis darauf, daß die E4-Roller zusätzlich zur ECU auch noch eine CDI besitzen. Es wird hingegen erwähnt, daß die dort angebotenen CDI's nicht für die E4-Fahrzeuge geeignet sind.
Der Zweiradhersteller Sym verwendet in seinen E4-Rollern mit elektr. Vergaser beispielsweise nur die ECU von Dellorto. Wo beim E2/E3-Vorgängermodell die CDI saß, ist beim E4-Modell nur "Luft" - der Einbauplatz der CDI im Batteriefach ist dann leer.
Gruß Wolfi
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:18:05 Uhr:
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 15. Oktober 2019 um 02:54:39 Uhr:
Weiß ned. Wo wird die hingebaut? Unterm Sitz oder vorne hinter die Lampe ???Hallo Thomas,
ein paar Fotos wären aufschlußreich, um mal Klarheit in die Geschichte der E4-Roller mit elektr. Vergaser zu bringen.
Auf den Seiten von Nova Motors findet man keinen Hinweis darauf, daß die E4-Roller zusätzlich zur ECU auch noch eine CDI besitzen. Es wird hingegen erwähnt, daß die dort angebotenen CDI's nicht für die E4-Fahrzeuge geeignet sind.Der Zweiradhersteller Sym verwendet in seinen E4-Rollern mit elektr. Vergaser beispielsweise nur die ECU von Dellorto. Wo beim E2/E3-Vorgängermodell die CDI saß, ist beim E4-Modell nur "Luft" - der Einbauplatz der CDI im Batteriefach ist dann leer.
Gruß Wolfi
Ich habe ein bilnd von der aktuellen Ecu gemacht Weiss nicht ob dir das hilft aber sobald ich das Ding auf gemacht habe um das neue einzubauen lade ich hier die Bilder hoch.
Hast bisher noch keine Zeit zum Schrauben gefunden?
Bilder von den Einbauorten der ECU und der CDI deines Rollers wären bestimmt aufschlußreich.
Gruß Wolfi