ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. 4neue Bremscheiben nach 39000km traurig aber wahr beim neuen Avensis :-(

4neue Bremscheiben nach 39000km traurig aber wahr beim neuen Avensis :-(

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 20. März 2007 um 18:40

Heute habe ich meinen Alptraum bei Toyota erlebt,

nach dem ich meinte das meine Bremsbeläge vielleicht sich langsam zur neige geben, furh ich zu meinen Toyota Händler in Koblenz, er fuhr den Wagen auf die Hebe bühne und stellete fest das 3 von 4 Bremscheiben und alle bremsbeläge hinüber währen, was mich sehr erboste, da mein Auto im Oktober 2006 bis ende november 2006 wegen einen Auffahrunfall bei dem Gleichen Händler zur Reparatur war und und ich in dieser zeit bis heute 4000km gefahren bin, und ihm sagte, das man das doch damals hätte festellen können, das die Bremsbeläge langsam zur neige gingen, darauf antwortete der Werkstattmeister, das man nicht unbedingt die bremsen kontrollierte,( totale Front war weg) was mich wierder rum erzürnte so das ich jetzt zu Toyota Deutschland schrieb das ich einen Kulanzantrag stelle da ich es für unverantworlich und nicht Prestigefähig halte was da geschiet so kann man natürlich auch das große Geld mit ( der Kunde ist König ) machen werr das gleiche oder ähnliches erlebt hatt mir bitte antworten.

T25 Koblenz

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2007 um 12:19

Hier wird viel diskutiert, dann mischen sich Deine Freunde ein, wissen natürlich alles besser, und dann sagt noch einer weiter oben, bei dem und dem Auto halten die Bremsbeläge aber so lange und und und.... Und ausserdem war Dein Toyota 5 Wochen in der Werkstatt, die hatten aber alle Hände voll zu tun, die Karosserie zu reparieren und haben vielleicht nicht so viel Augenmerk auf die Bremsen gelegt. Sind auch nur Menschen. Bestimmt hat einer danach geguckt, aber wohl nicht so intensiv, das man hätte erkennen müssen, das die Bremsen zum jetzigen Zeitpunkt austauschreif sind. Es ist halt nicht immer alles exakt vorhersehbar. Gehst heute zum Arzt, er bescheinigt Dir Gesundheit, halbes Jahr später stirbts an nem Gehirntumor. Hatte eines meiner Autos letztes Jahr mit Motorschaden in der Werkstatt, wurde alles ausgebaut, vor einigen Monaten das ganze Theater wegen eines anderen Schadens, der nicht vorhersehbar, von vorne. Hätte mich auch gefreut, wenn man das alles beim erstenmal gemacht hätte, als der Motor eh schon ausgebaut war. Was beschwerst Du Dich eigentlich, sind doch "nur" die Bremsen, die müssen irgendwann eh mal neu. Umsonst Autofahren gibts heute nicht mehr. Ehrlich gesagt möchte ich kein Werkstattmeister sein, wenn man mit dem Kunden diskutieren muss, warum Verschleissteile, wie der Name schon sagt, verschleissen. Gab in einem anderen Forum mal einen, der hatte sich beschwert, das nach 4 Jahren ein Reifen kaputtgegangen ist, prompt meldete sich einer, der kannte einen, der wiederum einen anderen kannte, der natürlich etwas über einen angeblichen Produktionsfehler dieses Reifens wusste. Also, leg nochmal die Kohle für neue Bremsen auf den Tisch und freue Dich über Deinen Toyota. Bei 200.000 km wirst Du sagen: "Ausser Verschleissteilen nix gewesen".

Grüsse

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

 

Glaube ich nur zum Teil. An der HA hat gerade der T27 erhöhten Verschleiss weil dort die Bremsbeläge stetig leicht anliegen und sich dadurch unnötig abnutzen. Nach 40.000 Km zeigt sich erhöhter Verschleiss. Ist bei unseren so und habe ich auch bei anderen Fahrzeugen festgestellt.

Bei meinem Fahrzeug NICHT!

Und im übrigen bedeutet: ""Glaube ich nur zum Tei"l", das Du mir unterstellst, ich würde Lügen!?

Sowas ist eine Frechheit von Dir!

am 7. März 2019 um 18:17

Zitat:

@fravadero schrieb am 7. März 2019 um 12:37:58 Uhr:

[/quote

Bei meinem Fahrzeug NICHT!

Und im übrigen bedeutet: ""Glaube ich nur zum Tei"l", das Du mir unterstellst, ich würde Lügen!?

Sowas ist eine Frechheit von Dir!

Heul hier nicht rum.

Meine Aussage beruht auf Tatschen und Beweisen.

Hab mich nun lang genug mit dem Thema Bremsen am T27 beschäftigt. Das gleiche prozedere hat der Auris E18. Guck dir doch mal die Bremsscheiben an bei diesen Fahrzeugen mit Laufleistungen zwischen 40.000-50.000 Km.

Zitat:

@racer4679 schrieb am 7. März 2019 um 19:17:20 Uhr:

Zitat:

@fravadero schrieb am 7. März 2019 um 12:37:58 Uhr:

[/quote

Bei meinem Fahrzeug NICHT!

Und im übrigen bedeutet: ""Glaube ich nur zum Tei"l", das Du mir unterstellst, ich würde Lügen!?

Sowas ist eine Frechheit von Dir!

Heul hier nicht rum.

Meine Aussage beruht auf Tatschen und Beweisen.

Hab mich nun lang genug mit dem Thema Bremsen am T27 beschäftigt. Das gleiche prozedere hat der Auris E18. Guck dir doch mal die Bremsscheiben an bei diesen Fahrzeugen mit Laufleistungen zwischen 40.000-50.000 Km.

Ich glaube Dir nur zum Teil, das Du Ahnung von Autos hast. Sonst würdest du hier nicht so rumpöbeln wenn andere ihre Erfahrung teilen und du sie dann der aktiver VW artigen Schummelaussagenmacherei bezüchtigen würdest.

 

Mein T27 hat deutlich weniger Bremsenverschleiß als mein alter Benz.

Natürlich verschleißen Bremsen. Und alle die meinen ein Satz neue Bremsscheiben von der Werkstatt nach 40kkm wäre ein Grund hier im Forum rumzuheulen heulen rum

Mein BMW 118d hatte auch nach 50tkm fertige Beläge hinten aber nicht Scheiben!

Liegt bei dem zum Teil daran das die Elektronik durchdrehende Räder per Bremse abbremst, speziell im Winter und wenn es nass ist, da greift sie öfter ein was man am Verschleiß merkt.

Aber trotzdem ist das noch normal. Kommt ja auch immer drauf ob du viel oder wenig Bremser bist.

Ich arbeite viel mit der Motorbremse, mir ist aufgefallen wenn ich in Ortschaften reinkomme viele schon 50 bis 100m vorher leicht schleifen lassen, ich nicht weil ich steige auf die Kupplung dreh den Motor mit Zwischengas auf 4000 Touren und lege einen niedrigen Gang ein zum ausrollen.

am 8. März 2019 um 14:48

Zitat:

@martin.h1 schrieb am 7. März 2019 um 21:06:45 Uhr:

Zitat:

]

Ich glaube Dir nur zum Teil, das Du Ahnung von Autos hast. Sonst würdest du hier nicht so rumpöbeln wenn andere ihre Erfahrung teilen und du sie dann der aktiver VW artigen Schummelaussagenmacherei bezüchtigen würdest.

Mein T27 hat deutlich weniger Bremsenverschleiß als mein alter Benz.

Natürlich verschleißen Bremsen. Und alle die meinen ein Satz neue Bremsscheiben von der Werkstatt nach 40kkm wäre ein Grund hier im Forum rumzuheulen heulen rum

Jungs, nun kommt mal aus dem Sandkasten raus.

1. Können hier Alle ihre Erfahrungen teilen. Allerdings teile ich auch meine Erfahrung.

2. Lass ich mir von niemanden unterstellen das ich ihn als Lügner bezichtige.

3. Zeigt mir bitte mal wo ich geschrieben habe, das die "BREMSSCHEIBEN" nach 40tkm verschlissen sind

Bitte immer erst richtig lesen und erst dann anfangen auszuteilen ;)

Na, du bist schon so ein Zentralgestirn des Universums.

 

1. Hast keinen Avensis, aber voll das Wissen.

2. Les mal deine Beiträge.

3. Hier geht es um bei 39kkm verschlissene Bremsscheiben beim T25 und nicht um dich. Aber leb nur weiter als Nabel der Welt.

 

Ich finde es mistig, wenn Dummschwätzer hier Leute schräg anmachen, die in der Lage sind, Erfahrung zu teilen. Aber was soll's, bin raus hier.

am 8. März 2019 um 20:27

Zitat:

@martin.h1 schrieb am 8. März 2019 um 20:32:41 Uhr:

Na, du bist schon so ein Zentralgestirn des Universums.

1. Hast keinen Avensis, aber voll das Wissen.

2. Les mal deine Beiträge.

3. Hier geht es um bei 39kkm verschlissene Bremsscheiben beim T25 und nicht um dich. Aber leb nur weiter als Nabel der Welt.

Ich finde es mistig, wenn Dummschwätzer hier Leute schräg anmachen, die in der Lage sind, Erfahrung zu teilen. Aber was soll's, bin raus hier.

OK. Damit hast Du deine Dummheit unter Beweis gestellt.

Enthalte dich lieber in Zukunft mit deinen unterbemittelten Wissen und Weisheiten aus jeglicher Diskussion.

Für etwaige Unterstellungen ist dieses Forum ungeeignet.

Langsam wird´s mir hier echt zu bunt - over and out.

Zitat:

 

OK. Damit hast Du deine Dummheit unter Beweis gestellt.

Enthalte dich lieber in Zukunft mit deinen unterbemittelten Wissen und Weisheiten aus jeglicher Diskussion.

Für etwaige Unterstellungen ist dieses Forum ungeeignet.

Langsam wird´s mir hier echt zu bunt - over and out.

Jawohl, Herr und Meister. Wenn Du das befiehlst in Deiner unbegrenzten Allwissenheit...

 

Zitat:

Zitat:

@fravadero schrieb am 7. März 2019 um 12:37:58 Uhr:

 

Glaube ich nur zum Teil. An der HA hat gerade der T27 erhöhten Verschleiss weil dort die Bremsbeläge stetig leicht anliegen und sich dadurch unnötig abnutzen. Nach 40.000 Km zeigt sich erhöhter Verschleiss. Ist bei unseren so und habe ich auch bei anderen Fahrzeugen festgestellt.

Bei meinem Fahrzeug NICHT!

Und im übrigen bedeutet: ""Glaube ich nur zum Tei"l", das Du mir unterstellst, ich würde Lügen!?

Sowas ist eine Frechheit von Dir!

Das es hier immer irgendwelche Klugscheißer geben muß, die es einem schwer machen echte Erkenntnisse aus all dem Wichtigtuhergeschwurbel herauszufiltern, ist das eine. Aber jetzt fangen die Besserwisser auch noch an, den eigentlichen Know How Trägern Lügen vorzuwerfen. Das geht mal gar nicht und trägt insbesondere hier im Toyota Forum langsam Stilblüten....

 

Und für Sprüche wie Heul hier nicht rum und Sandkasten sollte man dir mal einen Schulverweis geben, wenn du denn schon in der Schule bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. 4neue Bremscheiben nach 39000km traurig aber wahr beim neuen Avensis :-(