4F Gewindefahrwerk welcher Hersteller Komfort + Tiefgang?
Moin Jungs,
ich weiß es gibt einige Threads hier über Gewindefahrwerke, habe auch fleißig gelesen jedoch nicht das passende Gefunde, bzw. keine wirkliche Übersicht bekommen.
Da mein zukünfitger A6 leider nicht mit AAS ausgerüstet ist, bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk.
Mein Kreterium, möglichst viel Komfort bei soviel Tiefgang wie möglich.
Momentan fahre ich in meinem TT ein KW V1 Inox mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin. (zwei lose Dämpferpatronen + ölende Dämpfer) und die maximale Tieferlegen war auch ernüchternd... jedenfall na der Hinterachse...
Habe noch keine Erfahrungen mit günstigen Fahrwerk wie AP, Vogtland, FK, usw. gemacht, da ich ungern 2 mal kaufe, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Meine Frage an euch, bei welchem Hersteller bin ich gut aufgehoben mit meinen Vorstellungen?
In betracht ziehe ich:
H&R (Monotube)
Bilstein (B14 PSS)
KW (V1 Inox) nur wenn eure Erfahrungen bei A6 besser sind als meine beim TT
Gibt es allgemein Probleme bei Gewindefahrwerkherstellern was die maximale Tieferlegung betrifft? Oder ist meinst genug Restgewinde übrig?
DTS / AP soll gut und günstig sein und in irgend einer Weise mit KW in Verbindung stehen, wann kann man davon halten?
Das KW Street Komfort soll sehr angenehm sein, jedoch mangels max. Tieferlegung leider ausgeschieden.
Gibt es Erfahrungen zu:
AP
TA Technix
Weitec
K Sport
Vielleicht ist hier etwas brauchbares dabei was man vielleicht in Betracht ziehen könnte.
Freu mich auf eure Antworten
LG Kai
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GeorgeA.
Schön,dass du uns deine Meinung mitteilst. Dennoch geht es hier um die Erfahrung von FW und nicht um deine provokanten Posts. Die Reifen waren bereits beim Kauf (Audihaendler) montiert, warum sollte ich sie sofort wechseln? Wie ich schon vorher geschrieben hatte wollte ich schauen wie sich das FW macht. Ich habe kein Problem damit mir ein KW oder sonstiges Markenfahwerk zu kaufen. Aber das bringt hier garnichts mit dir darüber zu schreiben, da du ja gezielt aus Langeweile Themen raussuchst, die du dann zumùllen kannst!Zitat:
Original geschrieben von Audi A6 4B 2,5 TDI
Hey.... Das du das nicht merkst, das du Schrott gekauft hast ist mir bei deiner Bereifung klar.... Hauptsache Audi A6 fahren und dann nen FW für paar Mark und Reifen die ich nicht mal auf meiner Schubkarre bauen würde.... Sorry das musste raus....
LG
So sind leider 80% der Leute... alles was günstig (nicht billig) ist, kann nur schlecht sein... Erfahrungen sind egal, war ja keine teuere Markenwaren, daher kann es nicht stimmen...
Hatte im TT damals nen KW für 1000€, ganz großen Kino... innerhalb von einem Jahr und nichtmal 10.000km haben sich vorne beiden Dämpferpatronen gelöst... das nen ich Qualität... Aber lass die Leute einfach dumm sterben und ihr Geld ausgeben!
@Tom bis vor 2 Wochen hätte ich noch nen schönen Satz Rotor für dich gehabt 🙂
Momentan bin ich schon auf den Sommerschuhen für 2013 unterwegs, sind S8 Felgen (Frisch lackiert) mit neuen 245er Reifen... könnte sein das ich die in naher Zukunft doch los werden will, denn nen Satz 21" Rotorfelgen ist mir zugelaufen 🙂 aber das überlege ich mir noch 😉
217 Antworten
Hallo und nette Grüße aus dem A4-Forum,
Ich fahre einen Audi A4 B8/8K und informiere mich momentan über das AP-Gewindefahrwerk. Leider finde ich im A4 Forum keine Erfahrung über das Fahrwerk der A6 4F ist in Größe und Gewicht nicht sehr weit weg vom A4. Mich würde interessieren wer noch das AP fährt und ob er noch zufrieden ist,komfortabel soll es ja sein aber wie verhält es sich mit Kurvenfahrten...neigt sich der der Wagen sehr,nur wenig oder so gut wie überhaupt nicht??
Danke für eure Antworten
Ich wollte mir eben ein Gewindefahrwerk bestellen welches könnt ihr empfehlen ,
https://www.ebay.de/itm/253071751307
https://www.ebay.de/itm/221589684174
Etwas tiefer soll er werden aber auch noch etwas Restkomfort ,
Im gleichen Atemzug wollte ich Doomlager wechseln wie finde ich am besten raus welche ich brauche .
Zitat:
@Ghostrider83 schrieb am 19. März 2018 um 16:53:22 Uhr:
Hallo und nette Grüße aus dem A4-Forum,Ich fahre einen Audi A4 B8/8K und informiere mich momentan über das AP-Gewindefahrwerk. Leider finde ich im A4 Forum keine Erfahrung über das Fahrwerk der A6 4F ist in Größe und Gewicht nicht sehr weit weg vom A4. Mich würde interessieren wer noch das AP fährt und ob er noch zufrieden ist,komfortabel soll es ja sein aber wie verhält es sich mit Kurvenfahrten...neigt sich der der Wagen sehr,nur wenig oder so gut wie überhaupt nicht??
Danke für eure Antworten
A6 gewicht nicht weit weg vom A4?
hmm, wenn du einen A6 quattro 3.0tdi nimmst und vegleichst mit a4 2.0tdi dann sind das nachher schon 300kg Unterschied.
Und ein Hängearsch ist beim A6 keine seltenheit wenn man andere unverstellbare Fahrwerke verbaut.
Ich wollte noch einmal nachfragen wegen den Doomlager meiner hat jetzt 225k runter wenn ich das Fahrwerk einbaue würde ich gern die Doomlager mit wechseln könnte mir jemand einen Link bzw die Teilenummer geben ist ein 08.2008 FL 3.0 TDI