ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4F Gewindefahrwerk welcher Hersteller Komfort + Tiefgang?

4F Gewindefahrwerk welcher Hersteller Komfort + Tiefgang?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. April 2012 um 13:58

Moin Jungs,

ich weiß es gibt einige Threads hier über Gewindefahrwerke, habe auch fleißig gelesen jedoch nicht das passende Gefunde, bzw. keine wirkliche Übersicht bekommen.

Da mein zukünfitger A6 leider nicht mit AAS ausgerüstet ist, bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk.

Mein Kreterium, möglichst viel Komfort bei soviel Tiefgang wie möglich.

Momentan fahre ich in meinem TT ein KW V1 Inox mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin. (zwei lose Dämpferpatronen + ölende Dämpfer) und die maximale Tieferlegen war auch ernüchternd... jedenfall na der Hinterachse...

Habe noch keine Erfahrungen mit günstigen Fahrwerk wie AP, Vogtland, FK, usw. gemacht, da ich ungern 2 mal kaufe, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Meine Frage an euch, bei welchem Hersteller bin ich gut aufgehoben mit meinen Vorstellungen?

In betracht ziehe ich:

H&R (Monotube)

Bilstein (B14 PSS)

KW (V1 Inox) nur wenn eure Erfahrungen bei A6 besser sind als meine beim TT

Gibt es allgemein Probleme bei Gewindefahrwerkherstellern was die maximale Tieferlegung betrifft? Oder ist meinst genug Restgewinde übrig?

DTS / AP soll gut und günstig sein und in irgend einer Weise mit KW in Verbindung stehen, wann kann man davon halten?

Das KW Street Komfort soll sehr angenehm sein, jedoch mangels max. Tieferlegung leider ausgeschieden.

 

Gibt es Erfahrungen zu:

AP

TA Technix

Weitec

K Sport

Vielleicht ist hier etwas brauchbares dabei was man vielleicht in Betracht ziehen könnte.

 

Freu mich auf eure Antworten

LG Kai

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von GeorgeA.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A6 4B 2,5 TDI

 

Hey.... Das du das nicht merkst, das du Schrott gekauft hast ist mir bei deiner Bereifung klar.... Hauptsache Audi A6 fahren und dann nen FW für paar Mark und Reifen die ich nicht mal auf meiner Schubkarre bauen würde.... Sorry das musste raus....

Schön,dass du uns deine Meinung mitteilst. Dennoch geht es hier um die Erfahrung von FW und nicht um deine provokanten Posts. Die Reifen waren bereits beim Kauf (Audihaendler) montiert, warum sollte ich sie sofort wechseln? Wie ich schon vorher geschrieben hatte wollte ich schauen wie sich das FW macht. Ich habe kein Problem damit mir ein KW oder sonstiges Markenfahwerk zu kaufen. Aber das bringt hier garnichts mit dir darüber zu schreiben, da du ja gezielt aus Langeweile Themen raussuchst, die du dann zumùllen kannst!

LG

So sind leider 80% der Leute... alles was günstig (nicht billig) ist, kann nur schlecht sein... Erfahrungen sind egal, war ja keine teuere Markenwaren, daher kann es nicht stimmen...

Hatte im TT damals nen KW für 1000€, ganz großen Kino... innerhalb von einem Jahr und nichtmal 10.000km haben sich vorne beiden Dämpferpatronen gelöst... das nen ich Qualität... Aber lass die Leute einfach dumm sterben und ihr Geld ausgeben!

@Tom bis vor 2 Wochen hätte ich noch nen schönen Satz Rotor für dich gehabt :)

Momentan bin ich schon auf den Sommerschuhen für 2013 unterwegs, sind S8 Felgen (Frisch lackiert) mit neuen 245er Reifen... könnte sein das ich die in naher Zukunft doch los werden will, denn nen Satz 21" Rotorfelgen ist mir zugelaufen :) aber das überlege ich mir noch ;)

217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
217 Antworten

Erst mal hängearsch dann wurde es nochmal eingestellt sind jetzt bei 34-35 cm überall..

Wenn die 19 Zöller wieder drauf kommen stell ichs nochmal ein weil das setzt sich bis dahin noch mal

@audifuchs123:

 

#1 Wie hoch war dein A6 zuvor VA/HA?

 

#2 Wie weit kannst du bei den genannten 34-35cm rundherum hochdrehen? (Ja, hoch - niemand berichtet vom minimalen Verstellbereich)

 

#3 Was sind die Eckdaten deines A6? Motor, Karosserie, org. Fahrwerk, Ahk?

 

Danke, TK

Moje

Ich glaub das waren vorher 45cm rundherum.

Ich habe ne ahk mit Ersatzrad drinnen

So minimal ist der verstellbereich nicht aber genaueres kann ich berichten wenn ich die 19 Zoll drauf habe da kann man nachstellen. .

Mein a6 ist 3.0 tdi limo und war vorher Standart fahrwerk drinnen

Der war total ausgelutscht als es ausgebaut war aber ist ja normal bei dem alter...

Grüsse

Prima, das wäre nett.

Wenn ich dann von dir wüsste wieviel Restgewinde VA sowie HA nach oben vorhanden ist hab ich alles was ich wissen will.

Unter Angabe Abstand Kotflügel.

Keine Extraaufwände was hochzuschrauben.

Vielen Dank.

@audifuchs123:

 

Hast du die Sommerschluppen in 19-Zoll schon drauf?

Nächste Woche Samstag dann stell ich die Bilder rein

Gruss

Zitat:

@Vectra 1,6i schrieb am 10. April 2016 um 03:13:47 Uhr:

@audifuchs123:

Hast du die Sommerschluppen in 19-Zoll schon drauf?

Habe bei mir am Wochenende das KW StreetComfort eingebaut.

Heidenarbeit aber hat sich absolut gelohnt. Vorher war nur das normale Standardfahrwerk verbaut (kein Sport oder S-Line) und der Komfort hat sich kaum, bis gar nicht verschlechtert.

Fahre das Ganze auf 255/35 19 von Hankook.

Macht echt Laune :)

Vorne habe ich 33,9 mm Radmitte zu Kotflügelunterkante

Hinten sind es 35 mm

 

Img-5544

So hier sind deine Bilder wegen restgewinde..Man kann ordentlich hoch und runterdrehen als daran wirst du nicht scheitern

Grüsse

Zitat:

@audifuchs123 schrieb am 10. April 2016 um 13:19:51 Uhr:

Nächste Woche Samstag dann stell ich die Bilder rein

Gruss

Zitat:

@audifuchs123 schrieb am 10. April 2016 um 13:19:51 Uhr:

Zitat:

@Vectra 1,6i schrieb am 10. April 2016 um 03:13:47 Uhr:

@audifuchs123:

Hast du die Sommerschluppen in 19-Zoll schon drauf?

Und wie ist dein Eindruck bezüglich Komfort? Darf man fragen was das gesamte gekostet hat, inkl Einbau?

Das Fahrwerk ist geil also ich bin zufrieden !

Mit einbau und achsvermessung 280 Euro beim bosch service bei uns und keine Probleme seit dem...

Zitat:

@pantera30 schrieb am 15. April 2016 um 18:39:14 Uhr:

Und wie ist dein Eindruck bezüglich Komfort? Darf man fragen was das gesamte gekostet hat, inkl Einbau?

Danke, schaut gut aus.

am 16. April 2016 um 16:59

@audifuchs123

Kannst die ganze preisauflistung reinsetzen.

Sprich woher das FW bezogen und was der Einbau samt Eintragung gekostet hat und wo gemacht?

Bin aus Hessen HU aber hier in der Umgebung nur Halsabschneider.

Immer so tolle Aussagen mit stellenweise mondpreisen....

600 Eu gewindefahrwerk bei www.tunero.de

280 eu einbau+achsvermessung beim Bosch service bei siegen

50 eu Eintragung beim TÜV

 

 

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 16. April 2016 um 18:59:39 Uhr:

@audifuchs123

Kannst die ganze preisauflistung reinsetzen.

Sprich woher das FW bezogen und was der Einbau samt Eintragung gekostet hat und wo gemacht?

Bin aus Hessen HU aber hier in der Umgebung nur Halsabschneider.

Immer so tolle Aussagen mit stellenweise mondpreisen....

@audifuchs123

Wenn ich das richtig sehe gibts bei der HA aber kein Restgewinde um ggf. hochschrauben zu können?

Doch das schwarze dort ist alles was ihr hochschrauben könnt und das is viel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4F Gewindefahrwerk welcher Hersteller Komfort + Tiefgang?