1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4F 3,0 TDI Chiptuning mit Tiptronic erfahrungen?

4F 3,0 TDI Chiptuning mit Tiptronic erfahrungen?

Audi A6 C6/4F

Ich Überlege bei mein 4F 3,0 tdi 165 KW mit Tiptronic zu Chipen , würde aber gerne eure erfahrungen sammeln. wenn das einer Schon ausprobiert hat.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mog406

Also meine Erfahrung:
A6 3,0TDI mit Automatik; bei 4.000km gechipt bei WKR, aktuell 210.000km auf der Uhr und bisher kein einziges Problem gehabt. Ist mein 3. A6 mit Chip und hat immer alles gepasst.
Aber kaputt kann man mit entsprechendem Fahrstil alles bekommen ;-)
mogli

+1

Fahrstil ist alles.

Das ist ja mal jemand mit Langzeiterfahrung was Motor,Getriebe in Verbindung mit Chip angehen tut.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Er hat weder einen 2.7er noch eine Multitronic.
Und das du jetzt 256Ps haben sollst bezweifle ich auch einfach mal. 😉
76Ps mehr....
Sowas bietet Wetterauer beim 2.7er nicht an.

Schau doch in mein Profil, klar hab ich n 2.7TDI Multi.

Außerdem hab ich nicht bei Wetterauer auf dem Leistungsprüfstand gestanden, sondern in Hannover beim ADAC.

Wetterauer bietet beim 2.7 TDI auf 220 PS / 450 Nm an.
Wenn die tatsächlichen Werte anders ausfallen, liegt das immer noch am Fahrzeug und seiner Geschichte, also wie Eingefahren, Abnutzung, vorherige Parameter ect.. Bevor man hier was anzweifelt, sollte man sich mit dem Thema genauer beschäftigen ;-)

Mir auch egal.
Ich hab n Leistungsdiagramm von unabhängigen Sachverständigen des ADAC. Außerdem wollte ich ja hier nur MEINE Erfahrungen mitteilen und nicht pralen, angeben oder mich wichtig tun... wie vielelicht andere !

Ach ja, und egal ob 2.7TDI oder 3.0 TDI. Laut AUDI- Herstellerangaben ist die Max Belastung bei Multitronik 450Nm. Kein seriöser Tuner geht über diesen Wert. In dem Fall würde im Garantieanspruch des Chiptuning´s nicht greifen. Dazu hilft es, wenn man selber das Chiptuning an seinem Fahrzeug gemacht hat, die Garantie abgeschlossen hat und sich selber das Kleingedruckte in Ruhe durch liesst.

Behauptungen von Hören-Sagen ist immer gefährlich und führt nur zu Missverständnissen !

Und Werte hin und her, das Chiptuning sollte dem Fahrer gefallen. Was nützen zu viele Nm wenn man bei kleinsten Tritt aufs Gaspedal immer sofort abgeht. Das würde mir nicht gefallen, dann würde ständig das ASR anspringen, das nervt ja jetzt schon auf nasser Fahrbahn.

Du solltest mal lesen was ich geschrieben hab. 😉
S.Jon hat keine Multitronic!
Und durch gutes oder schlechtes einfahren bekommst du nicht mehr Leistung.... Einfahren muss man moderne Fahrzeuge schon lange nicht mehr. Sowas gab es früher mal. Heute ist das Material nicht mehr so anfällig.

Ps. Besorg dir einen Quattro. Dann drehen auch die Reifen nicht durch..
Es gibt im 3 Liter Diesel keine Multitronic.. Nur mal so nebenbei...

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Du solltest mal lesen was ich geschrieben hab. 😉
S.Jon hat keine Multitronic!
Und durch gutes oder schlechtes einfahren bekommst du nicht mehr Leistung.... Einfahren muss man moderne Fahrzeuge schon lange nicht mehr. Sowas gab es früher mal. Heute ist das Material nicht mehr so anfällig.

Ps. Besorg dir einen Quattro. Dann drehen auch die Reifen nicht durch..
Es gibt im 3 Liter Diesel keine Multitronic.. Nur mal so nebenbei...

Dann entschuldige ich mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Einfahren= Hmm, warum steht das denn in der Betriebsanleitung... ?

Egal. Musst nicht kommentieren.

Gemeint ist damit nur, da snicht jeder Motor gleich ist, auch wenn es der selbe ist.

Ich hab dir mal was rausgesucht. Klick mich

Deine Antwort