4er tacho, TT tacho
sers,
was brauche ich um z.b nen 4er tacho oder TT tacho ohne canbus in den Golf II einzubauen?
irgendwelche adapter? es geht jetzt nur um die anschlüsse ... das reinbasteln kriegt man schon iwi anständig hin ...
edit:
wie siehts bei den lenkstockhebeln aus?
30 Antworten
Du brauchst halt die Anschlußpläne für den Tacho, die original Stecker und solltest bissl Plan von der Materie haben. Außerdem muss der Tacho neu programmiert werden zwecks Wegstreckenzahl etc. Schau mal ins 3er Forum, da gibts nen ewig langen Thread über den 4er bzw TT Tacho, die Elektrik beim 3er ist identisch zum 2er. Außerdem brauchste nen elektrischen Wegstreckenzähler fürs Getriebe da der keine Welle mehr hat.
Mit Adapter wird aber nichts sein, da musst du schon löten und basteln. Das ist auch keine Sache von ein paar Stunden.
Der letzte Mist is das 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Der letzte Mist is das 😉
Ach was .. du bist doch nur neidisch, dass du nicht auf die Idee gekommen bist und den ganzen Mist selbst bastelst! 😁
Spaß Beiseite!
Ich hab ja gesagt ich kann nix zur Qualität sagen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Der letzte Mist is das 😉
Hab ich auch so gehört, sollen zudem auch noch ziemlich teuer sein.
Hallo!
Ich habe mir meinen vor 2 Tagen eingebaut.
Du brauchst: 4er Tacho, Geber fürs Getriebe, 2 Tachostecker, soltest dich aber etwas mit elektrick auskennen und löten soltest du auch können. Die Stecker kannst aufm Schrott aus einem Audi oder Golf4 dir holen. Aber da kommen noch viele Probleme auf dich zu.
Ich weiß ja nicht auf welchen Schrottplatz du gehst, aber bei mir gibt's nichtmal Golf III auf dem Schrott.
Golf 4 habe ich bis jetzt auch nur einen gesehen, die 3er kann man aber fast nicht mehr zählen. Ist im Saarland.
Wirklich? Kann ich ne Bestellung aufgeben? Mir fehlen noch teile vom Armaturenbrett. 🙁 Hier bei unseren Schrottis ist nichts zu finden vom 3er 🙁
Vor etwa einem Monat habe ich mir dort mein 3er Brett geholt, komplett mit Träger und Lenksäule für 50 Euro. Also mit 3er Armaturenbrettern könnten die dich zuschmeißen.
Brauche nur noch nen Handschuhfach, bei meinem war da mal nen Airbag drin und die oberen Lautsprecherabdeckungen und nen Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion. Hier ist absolut nichts zu bekommen. Werd am Wochenende nochmal etwas weiter fahren.
Zitat:
Original geschrieben von VR6 killer
Hallo!
Ich habe mir meinen vor 2 Tagen eingebaut.
Du brauchst: 4er Tacho, Geber fürs Getriebe, 2 Tachostecker, soltest dich aber etwas mit elektrick auskennen und löten soltest du auch können. Die Stecker kannst aufm Schrott aus einem Audi oder Golf4 dir holen. Aber da kommen noch viele Probleme auf dich zu.
welche probleme wären das?
beim löten hab ich schon ein bisschen erfahrung sammlen können ...
golf 3 tacho müsste ohne probleme gehen, oder?
worauf wäre dabei zu achten?
allerdings wäre nen 4er schon schöner ...