ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. F36 Rückfahrkamera Nachrüsten auch ohne PDC möglich?

F36 Rückfahrkamera Nachrüsten auch ohne PDC möglich?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. September 2018 um 8:49

Ich habe einen BMW F36 als sportline

Nur leider fehlt das PDC worauf ich beim Kauf leider nicht geachtet habe da ich davon ausgegangen bin das dies zum Standard gehöre

Jetzt ist meine Frage kann man eine rückfahrkamera einbauen lassen auch ohne pdc ?

Und wenn nein was für kosten kommen auf mich zu wenn ich pdc Nachrüsten lasse ?

Lg.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 1. September 2018 um 22:52

Doch mein Auto wurde in Deutschland produziert man sagte mir pdc sei eine Sonderausstattung

Und man finde viele 4er bei mobile ohne pdc

Post mal deine VIN, dann weiß man bescheid.

Hab hier die Preis-/Ausstattungsliste März 2016 vor mir liegen. Wie schon gesagt wurde ist ab Advantage PDC (hinten) als Serienausstattung gelistet.

Themenstarteram 2. September 2018 um 11:49

FIN WBA4A11070GF93320

Tatsächlich, PDC hat er nicht. Produktionsdatum übrigens 2014-11-05

https://www.bmwvin.com/

Themenstarteram 2. September 2018 um 14:08

Oh dann habe ich mich vermacht

Ich habe die gleiche Idee allerdings ist bei mir Pdc hinten und Navi professionell vorhanden. Kennt jemand ne Firma in NRW möglichst Raum Unna Dortmund der so einen Umbau vornehmen kann?

Zitat:

@east-clintwood schrieb am 21. Oktober 2018 um 18:42:27 Uhr:

Ich habe die gleiche Idee allerdings ist bei mir Pdc hinten und Navi professionell vorhanden. Kennt jemand ne Firma in NRW möglichst Raum Unna Dortmund der so einen Umbau vornehmen kann?

https://www.bmw-procar.de/de/home/

Okay das ist ein offizieller BMW Händler und bestimmt auch dementsprechend teuer, befürchte ich. Hat jemand ne Ahnung was so was kostet?

www.bimmer-tuning.de

Hattet dort beim E93 mal mein Navi umbauen lassen.

Den hatte ich auch schon hier mal gefunden. Sind aber 200 km von mir entfernt und ich hänge dann 5 Stunden ohne Auto in Wesseling rum. Das schreckt mich ab

Edit:

Hat sich dann erledigt

Aber der Preis von 649 €ist natürlich verlockend. Weiß jemand was so was beim BMW Dealer kostet?

Teile allein schon ca. 1000€.

Mit Einbau dann wahrscheinlich ca. 1500-1800€.

Yo passt. Mein BMW Dealer will 1.600 haben. Das isses mir bei weitem nicht wert. Werde vielleicht doch versuchen irgendwie mit Bimmer tuning zusammen zu kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. F36 Rückfahrkamera Nachrüsten auch ohne PDC möglich?