ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er BMW F36 Rückfahrkamera Nachrüsten auch ohne pdc mögblich ?

4er BMW F36 Rückfahrkamera Nachrüsten auch ohne pdc mögblich ?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. September 2018 um 10:49

Ich habe einen BMW F36 als sportline

Nur leider fehlt das PDC worauf ich beim Kauf leider nicht geachtet habe da ich davon ausgegangen bin das dies zum Standard gehöre

Jetzt ist meine Frage kann man eine rückfahrkamera einbauen lassen auch ohne pdc ?

Und wenn nein was für kosten kommen auf mich zu wenn ich pdc Nachrüsten lasse ?

Lg.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Original-Rückfahrkamera funktioniert nur mit PDC hinten.

Es gibt allerdings von Drittanbietern Nachrüstlösungen, welche einfach das Rückfahrlicht abgreifen und dementsprechend kein PDC benötigt wird.

Wenn es Original sein soll, würde das PDC hinten schätze ich mal 700-1000€ kosten und die RFK dann auch nochmal so viel.

Beim Selbsteinbau könnte man noch einiges sparen.

Themenstarteram 1. September 2018 um 12:30

Okay Dankeschön

An einem Selbsteinbau möchte ich mich lieber nicht versuchen

Zitat:

@Nico9696 schrieb am 1. September 2018 um 12:30:23 Uhr:

Okay Dankeschön

An einem Selbsteinbau möchte ich mich lieber nicht versuchen

Das ganze ist auch sehr aufwendig und dementsprechend teuer.

Der Wagen hat echt kein PDC? Das ist ja echt unglaublich, das hat ja selbst mein 116d.

Ich habe mal nachgeschaut, selbst mit dem kleinsten Motor und der schlechtesten Ausstattung, ist PDC, zumindest hinten. inzwischen serienmäßig vorhanden.

Ich dachte auch das das bei der Sport Line serienmäßig sei, zumindest hinten.

Themenstarteram 1. September 2018 um 18:01

Ja bei meinem vorherigem 3er (E90) hatte ich auch pdc und dachte diese wäre serienmäßig und achtete bei dem Kauf des 4ers nicht drauf da er sämtliche Extras hat

 

Welches BJ ist dein 4er?

Themenstarteram 1. September 2018 um 18:25

November 2015

also beim coupe F32 steht in der Preisliste vom Juli 2015 PDC hinten als Serie drin ab Ausstattung Advance, also auch bei Sportline

Ich hab den 16er Katalog vom F36 hier. Ab Advance ist PDC hinten Serie.

Ermittle doch mit der VIN mal deine genaue Ausstattung.

Themenstarteram 1. September 2018 um 20:32

Ja genau das ist ja dann auch schon Facelift Version

Facelift war Mitte 2017

Meines Wissens war PDC hinten bei allen Lines ab Advantage Serie. Also bei Sport sollte es auf jeden Fall Serie sein.

Vielleicht war es kein Auto was für den Markt in Deutschland produziert wurde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er BMW F36 Rückfahrkamera Nachrüsten auch ohne pdc mögblich ?