45PS Rakete
Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer eines 93er Polo Style (1,05L, 33kw Motork.: AAU) der unter anderem mit den VW Sportsitzen ausgestattet ist!!! Toll was?! Nun fühle ich mich aber ein bisschen doof dabei mit einem so "sportlichen" Auto, trotzdem immer noch die gewissheit zu haben, nach SEAT Marbella und FIAT Panda, der langsamste im Verkehr zu sein! Im prinzip habe ich ja nix gegen den Motor, relativ leise verbraucht wenig und schluckt Normal (im Gegensatz z.b. zum Corsa B 1.4 60 PS: mind. 8L Super!) er ist aber nun einmal ein wenig träge. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich aus diesem Dragster Motor noch ein paar Ponys rausholen ohne dabei gleich arm zu werden oder ist jeder Euro da rausgeschmissenes Geld?
MfG
Daniel
62 Antworten
Hi,
HZ = 45PS Vergaser
AAU = 45PS Einspritzer
ich denke den HZ gabs im 2F, zumindest in den ersten!
Mal schauen wie ein HZ mit 40er Webern geht ...
MfG
UHT
bastelst du drauf ja? Macht der TüV sowas eigentlich mit? Wenn ja weils eh nen Vergasermotor ist ne? Einspritzer auf Vergaser umzurüsten wollen se glaub ich nicht so gerne wegen dem Kat vorallem!
Hi,
hab günstig welche bekommen. Die werde ich wohl mal draufpacken. Über den Winter interesiert das eh keine Sau! Da ist es den Bullen zu kalt, da verkriechen Sie sich! 😁
MfG
UHT
Ähnliche Themen
moion
hab nen aau auf nz umgerüstet!
und da ist echt nicht vielzu ändern.
und mit dem tüv gabs auch kein prob einfach mit ner breif kopie hin und fertig.
cu timi
Das Prob ist halt nur wenn man echt mal nen Unfall baut und schuld ist. Hat man dann nen gewitzten Versicherungsgutachter ist man am *****! Keine Betriebserlaubnis... Was dann folgt ist ja klar oder?
@Bötti
Schlagen wir doch MeisterD mal was ordentliches vor 🙂
@MeisterD
Spar dein Geld und kauf Dir 'nen Ami !!!
V8, Heckantrieb, und dann NOS !! 😁 😁 😁
...dann gehts ab, denn ihr wisst doch alle
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ....na
kommt ihr drauf ?
Schönes Wochenende !
Hi,
wieso? Ich hab doch immer ein TÜV-Termin! 😁
Das war dann einfach eine Testfahrt! Am nächsten Tag wäre ich dann zum TÜV gegangen! 😉
MfG
UHT
@ UHT
geschickt, geschickt 😁😁😁
@mschumi
ich mag das V8 Bollern auch, aber wenn ich mich schon glücklich schätzen muß wenn meine Karre nur 20 Liter verbraucht bei sparsamer Fahrweise... ich weiß ja nicht. Außerdem finde ich das sie Amis einfach so unglaublich uneffektive Autos bauen! Was ihr macht ist ja ok denn das ist einfach Oldtimerleidenschaft. Manche mögen halt nen alten Daimler und du deinen Ami! Aber die Amis machen das ja heute noch genauso! Diese SUV schlucken ja genausoviel wie die alten Straßenkreuzer. Ich finde das sollte man mit gemischten Gefühlen betrachten!
P.S.: Wieviel Steuern bezahlst du bei wieviel Litern Hubraum?
Ich flipp gleich aus!!!
Eben ruf ich bei dem Fritzen an und der sagt mir das der Motor abhanden gekommen ist! Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Na ja da kann ich mich jetzt dolle aufregen aber es hilft ja doch nix! Deswegen meine Frage: Kann mir jemand von euch nen guterhaltenen NZ oder AAV anbieten? Am besten Niedersachsen aber bitte auch alle anderen die einen haben melden!
Das kann echt nicht wahr sein! Jetzt hatte ich mich schon auf nächste woche gefreut und jetzt sowas!!!
Hi,
en Kumpel hat noch ein AAV. Ist allerdings am Bodensee...
MfG
UHT
Hey,
danke für das Angebot aber ich sitze halt hier im Norden. So 300 km würde ich ja bei nem günstigen Angebot noch in Kauf nehmen aber das kann ich mir nicht leisten! Trotzdem danke und bitte weiterhin alles anbieten was da ist!
moin
was ist denn ein günstiges angebot?
also aufen schrott bekommst du nen nz für 200€
cu timi
200 Euro sind ein normales angebot! Wenn mir dann einer nen vernünftigen anbietet und nur 150 haben will, dann kann ich auch noch 40 Euro für die eine Tankfüllung drauflegen!
Andere Frage: Ein Bekannter hat mir jetzt nen Motor vom 2er Polo angeboten, also den Vorgänger vom NZ! Er sagt der hat auch Euro 2 Abgasnorm und würde auch problemlos in mein Auto passen! Würde mich halt sehr reizen weil der auch hier wohnt und ich nicht so weit fahren müßte! Kriege ich den dann auch eingetragen? Müßte doch eigentlich gehen oder? Er sagt ja! Hat einer von euch vielleicht schon mal erfahrungen damit gesammelt oder weiß es so?
MfG
Daniel
moin
das geht wenn es ein nz ist passt das ganze nimmst einfach denn breif von nen 2f polomit nz und lässt in eintragen.
cu timi