45PS Rakete
Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer eines 93er Polo Style (1,05L, 33kw Motork.: AAU) der unter anderem mit den VW Sportsitzen ausgestattet ist!!! Toll was?! Nun fühle ich mich aber ein bisschen doof dabei mit einem so "sportlichen" Auto, trotzdem immer noch die gewissheit zu haben, nach SEAT Marbella und FIAT Panda, der langsamste im Verkehr zu sein! Im prinzip habe ich ja nix gegen den Motor, relativ leise verbraucht wenig und schluckt Normal (im Gegensatz z.b. zum Corsa B 1.4 60 PS: mind. 8L Super!) er ist aber nun einmal ein wenig träge. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich aus diesem Dragster Motor noch ein paar Ponys rausholen ohne dabei gleich arm zu werden oder ist jeder Euro da rausgeschmissenes Geld?
MfG
Daniel
62 Antworten
Ne es ist ja eben nicht der NZ sondern der Vorgänger!
Da er aber die gleiche Abgasnorm schafft, dachten wir das er eigentlich auch erlaubt sein müßte! Ist das so?
@MeisterD
ich fand das ganze einfach spaßig, weil ich neben meinem
"Dicken" auch 'nen 45PS Polo für den Alltagsbetrieb fahre.
Aber da ist es mir total egal und ich würde keinen extra
Cent in die Mühle stecken.Arbeit,Einkaufen, sonstiges...
...aber wenn Ami-Treffen ist, geht die Garage auf und
dann macht es richtig Spaß....und bleibt dadurch auch was
besonderes ....
Sicher braucht der Bird 17-25l bei etwas Fun, aber bei 3000km
pro Saison halten sich die Spritkosten auch im Rahmen.
Jeden Tag fahren geht schon wegen der 07-er Nummer nicht
und folglich kostet der Wagen 193Euro Steuern pauschal pro Jahr.
zu "Uneffektive Motoren"
Wenn ein neuer 5.7l V8 mit 250 PS mit 11l Normal zu fahren
ist, dann frage ich mich was effektiver ist. Ein 1.0l 45PS
Polo der 5-6 l braucht oder der V8 🙄
...und wenn ich den kleinen Motor richtig trete, gehen da auch 12l durch.
Du mußt mal so'n "uneffektiven" Wagen fahren u. die Serien-Ausstattung beachten und dann wirst Du vielleicht anders drüber denken, ...oder auch nicht 🙂
Jeder hat seinen Spleen und deswegen...
So der Motor steht in der Garage! ca. 165000 km runter aber vor 10000 km grundüberholt. Ist ein 2G mit nachgerüstetem G-Kat deshalb werde ich ihn wohl hoffentlich eingetragen kriegen!