45PS Rakete
Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer eines 93er Polo Style (1,05L, 33kw Motork.: AAU) der unter anderem mit den VW Sportsitzen ausgestattet ist!!! Toll was?! Nun fühle ich mich aber ein bisschen doof dabei mit einem so "sportlichen" Auto, trotzdem immer noch die gewissheit zu haben, nach SEAT Marbella und FIAT Panda, der langsamste im Verkehr zu sein! Im prinzip habe ich ja nix gegen den Motor, relativ leise verbraucht wenig und schluckt Normal (im Gegensatz z.b. zum Corsa B 1.4 60 PS: mind. 8L Super!) er ist aber nun einmal ein wenig träge. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich aus diesem Dragster Motor noch ein paar Ponys rausholen ohne dabei gleich arm zu werden oder ist jeder Euro da rausgeschmissenes Geld?
MfG
Daniel
62 Antworten
tach daniel... 😁
is rausgeworfen geld...
@MeisterD
Hehehe , niedlich ! 😁
Versuch dich von hinten an große , Sog erzeugende Fahrzeuge ranzupirschen wenn sie noch langsam sind und hoffe dass sie auf den Pinn treten und dich mitsaugen ! 😁
Spart noch mehr Sprit und die Kosten für unnötiges Überzüchten deines Renntriebwerks ! 😉
wenn man so die Yamaha ZYF1000R also die R1 anschaut, dann kannst du schon aus deinem motor 150PS rausholen.
abgesehen davon, das du dann mit 14000Upm an der ampel startest, um der schnellste zu sein.
nicht traurig sein, das hier solche antworten kommen, aber man sollte vor dem kauf auf sowas achten.
auch wenn du sagen wir mal 50% leistungsteigerung hast, was für einen normalmotor schon sehr sehr viel ist. hättest du gerade mal 65 PS.
dann noch alles gut
grüsse
Ihr habt ja recht!
Hey Leute das war unfair :-)
Ne mal im Ernst, was ihr sagt stimmt ja auch. Eigentlich wollte ich mir ja auch ein coupe mit der 55 Maschine kaufen aber es hat sich dann doch anders ergeben. Ich hab den Wagen auch nicht gekauft um aus ihm einen Porsche-Killer zu machen. Außerdem hat man als gerade mit ABI fertig gewordener auch nicht soviel Kohle. Wenn ich gut 50 PS für nen annehmbaren Preis kriegen würde wär ich schon voll zufrieden. Da er nur 765 kg (leer) auf die Waage bringt ist das ja auch alles nicht so wild! Komme ich denn mit einfachen Mitteln auf diesen Wert so zwischen 50 und 55? Ist zwar nicht viel aber bei einer Leistung von 45 PS und einem Drehmoment von 76NM merkt man glaub ich jede Nachkommastelle die dazu kommt!
Lacht ruhig über mich! Dafür erlebe ich meistens keine Überraschung wenn ich an die Tanke fahre! :-)
MfG
Daniel
Ähnliche Themen
Na ja so sparsam sind die 45 PSer nun auchwieder nicht.
Man bedenke beim Anfahren immer Vollgasgeben um voranzukommen.
Ein starker Motor braucht nicht immer Vollgas 😉
Wennste was an deinem Motor machen willst,dann ist das die Nocke gepaart mit nem Chip und Luftfilter und vielleicht noch den Kat raus.
Dann gehts schon etwas besser aber mehr wie 10-15PS würdest du durch dieses schon etwas kosteten Tuning nicht bekommen.
Und wenn wir ehrlich sind 60PS 🙄 nun ja !
Nicht gerade etwas wo sich das Geldausgeben lohnt 😁😁😁
hmmm...
NOS ?
😁 😁 😁
Inqui
Das Auto hoert sich doch eigentlich ganz ordentlich an, KAT raus bringt zwar was, ist aber auch gefaehrlich, aber Nocke kannste machen, blos nicht zu scharf, das macht nur Aerger.
Sportauspuff bringt auch nen bisschen was.
Ansonsten kannst du ja mal schauen ob du billig nen RP Motor kriegst, der muesste da auch rein passen.
@ meisterd
kauf dir lieber mindestens 90PS . der sprung von 45 auf 50(55)PS ist nix
90 PS
Hehe!
90 ps wär schon ganz nett. Soll ich meinen Vater fragen ob ich seinen ADZ kriege (passt das? 1,8er 90PS 94 Vento)? Aber ich glaube den kriege ich in meinen Boliden nicht ganz rein oder? Wenn das passen würde hätte VW ja den G40 nicht basteln müssen oder?
Ausserdem: so ne spielchen wie Kat raus gibts bei mir nicht! Hab kein Bock auf Steuern wie beim Diesel!
Wo finde ich überhaupt nen Chip für den AAU? Ich hab mich mal im web ein bisschen umgeschaut und überall ging es erst beim AAV mit 40kw los!
MfG
Daniel
@ caerus
nen 1.8er RP???
wie das denn???
[EDIT] hat der wagen denn schon ne einspritzung???
zugegeben, ich habe keine abmessungen von dem ganzen Zeug, aber so rein vom optischen her koennte der doch reinpassen.
Oder lassen sich die Motorhalterungen nicht anpassen?
brauchste salzmann hilfsrahmen...
Naja, dann ist ja alles wiedermal nur ne Frage wieviel Geld, Zeit und Nerven man investieren moechte...
@MeisterD
Was mich hier freut is , dass du auch n Spass verstehst . 😉
Ich persönlich würde den auch so fahren wie der is . Wenne mal deinen Vorteil anner Tanke ( und das is so ) siehst und dir diese ganzen Umbaukosten noch dazu sparst , kannste dir nach kurzer Zeit auch was schickes , sportliches holen . zB was mit 55 KW 😁 ! Nein !! Spare das Geld wenn du was über hast und hol dir was entsprechendes . Beim Verkauf müßtest du diesen , wenn er unverbastelt is auch noch für gutes Geld los werden .
@Inqui
Hör mit dem Scheiss auf , ich stell mir das immer bildlich vor , wie die Rennmaschine nen Hochstart mit pfeifenden Rädern hinlegt auf NOS . 😁 😁 😁