1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 45km/h Auto 50ccm (Mopedauto)

45km/h Auto 50ccm (Mopedauto)

Hallo,

da ich meinen Mopedführerschen bald geschafft habe und auch schon ein Moped habe spiele ich mit dem Gedanken mir so ein 45km/h Auto für den Winter zu zulegen. Möglichst mit Allrad. Kennt ihr gute? Habe auf der suche kaum welche gefunden.

LG:-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ralfkoenig schrieb am 5. April 2015 um 00:24:05 Uhr:

Aber als Quad (auch als Leicht-Kfz bis 45 km/h) gibt's Allrad relativ häufig. Aber wird frisch im Winter. 🙂 Wenn man sich nicht eine Überdachung drüber macht. Da gibt's Lösungen.

Gar nicht mal so häufig... Quad hat in aller Regel Hinterradantrieb ohne Differential (ist im Winter jetzt nicht ganz so vorteilhaft zu fahren), wenn's Allrad haben soll, ist das eher die Kategorie ATV - und der ist dann in aller Regel zuschaltbar, nicht permanent. Allrad bei 50 cm³ ist auch bei den ATVs eher selten anzutreffen, fällt mir spontan kein Beispiel für ein (lasse meinen Horizont da aber gerne erweitern...).

Sollte sich tatsächlich ein vierrädriges Fahrzeug mit 50 cm³ und Allrad finden, wird das meiner Meinung nach in den Anschaffungskosten nicht billiger als ein "echtes" Auto mit Allrad.

Gruß
Derk

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wenn Du so ein Teil unbedingt haben willst, dann kommt meiner Meinung nach nur eine APE in Frage. Erstens ist das Teil schon fast Kult und zweitens wird es das einzige Fahrzeug in dieser Kategorie sein, welches Du eventuell ohne oder mit wenig Verlust wieder verkaufen kannst. Selbst ich überlege immer mal wieder, mir noch eine APE nur so zum Spaß zu kaufen. 🙂

Alle übrigen Fahrzeuge dieser Art sehen so schrecklich aus, daß man sich damit schämen muß.

Deine Antwort