4500 km - Verbrauch E250 CGI
Hallo,
wird ja immer so viel über den Verbrauch E 200, u. 250 CGI diskutiert.
Ich habe mal ca. 4500 km nicht auf löschen gedrückt und meine der Verbrauch (Bild) ist einigermaßen aussagekräftig.
Bein den 4500 km ist alles dabei Stadt, Autobahn, über Land, und Stau.
Mein Persönliche Meinung der E 250 CGI ist absolut kein Kurzstreckenauto, Verbrauch oft so um die 12 Liter und mehr.
Der gesamte Verbrauch ist meiner Meinung nach für so ein großes Auto OK.
Meine Fahrweise würde ich als normal bezeichnen, mal zügig mal gemütlich.
Ach ja, wenn jemand ständig gerne zügig fährt ist der kleine Benziner wohl nicht das optimale Auto, der Verbrauch geht dann sehr schnell in die Höhe.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Vll stell ich mal ein Bild ein, wenn Frau cypri heute nach Hause kommt🙂😛Zitat:
Original geschrieben von dirk483
als DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT, cypri !
A6-driver hat als durchschnittsgeschwindigkeit nur 50 km/h... bei 4 liter höherem verbrauch 😉
Prima Idee, deine Frau wollen wir schon lange mal kennenlernen. 😛
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Vll stell ich mal ein Bild ein, wenn Frau cypri heute nach Hause kommt🙂😛Zitat:
als DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT, cypri !
A6-driver hat als durchschnittsgeschwindigkeit nur 50 km/h... bei 4 liter höherem verbrauch 😉
Prima Idee, deine Frau wollen wir schon lange mal kennenlernen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Wir liegen zur Zeit mit relativ viel Kurzstrecken um 8,9 Liter beim 350 CDI 4matic T. Bei zügiger
Limo?
habe ähnliche Werte, 8,8 Liter!
Zitat:
eat your heart out, boys 😁
Ist ja ein Diesel.😮
Der Verbrauch geht mit den Benziner nur bergab. 😉
Hallo,
E250 7g Limo 18" auf 245/265er
Bestes Ergebnis waren 6,6l auf der Autobahn bei Tempomat 135-140 über eine Distanz von 400km.
Ich bin damit eigentlich recht zufrieden.
Beim Arbeitsweg mit 18km Landstraße liege ich bei etwa 7l.
Auf dem Weg zum 3km entfernten Supermarkt durch die Stadt etwa 11-12l.
bis denne
Ähnliche Themen
Was ihr an Sprit verbraucht brauch ich allein an Öl ! 😁
An Tagen, wo ich gaaaanz ruhig fahre, da komm ich vielleicht an die 11 l Grenze, aber sonst sind 13 Komma noch was der Landstrassendurchschnitt ... über Autobahnfahrten reden wir besser gar nicht 🙄
Gruß, staffy - Tanken wollen auch leben !
Zitat:
Original geschrieben von staffy
Was ihr an Sprit verbraucht brauch ich allein an Öl ! 😁An Tagen, wo ich gaaaanz ruhig fahre, da komm ich vielleicht an die 11 l Grenze, aber sonst sind 13 Komma noch was der Landstrassendurchschnitt ... über Autobahnfahrten reden wir besser gar nicht 🙄
😁
dann halten wir mal fest :
dein E 350 CGI säuft mit 13 litern so viel wie damals mein S 500 L.
--> tja... frauen... grob-motoriker 😛
Nix Grob-Motoriker (ich kann seeeeehr feinfühlig sein 😛),
Geschäftsfrau, deren Zeit Geld ist und die weiß,
daß, wo AMG draufsteht auch entsprechend gefahren werden muß !
Artgerechte Haltung nennt man sowas 😁
Schleichen kann ich mit 70 ...
Bist Du denn auch feinfühlig mit Deinem Navi?
Ich meine, wenn Du als Frau mal wieder die Papierkarten vor Wut
aus dem Fenster geworfen hast :-)
Grüße
Du wirst es nicht glauben, aber ich rede mit meinem Navi ...
obwohl es eine Frauenstimme hat und im Gegensatz zum INFINITI damals
ist die Tusse nicht beleidigt, wenn ich die empfohlene Umleitung ablehne 😉
Gruß, staffy - als Ex-FähnleinFieselSchweifMitglied ohne "Papierkarten" unterwegs
Zitat:
Original geschrieben von staffy
Was ihr an Sprit verbraucht brauch ich allein an Öl ! 😁An Tagen, wo ich gaaaanz ruhig fahre, da komm ich vielleicht an die 11 l Grenze, aber sonst sind 13 Komma noch was der Landstrassendurchschnitt ... über Autobahnfahrten reden wir besser gar nicht 🙄
ich dachte schon ich bin der einzige mit solch einem verbrauch und habe mir schon sorgen gemacht, dass etwas nicht stimmt.
in einem thread habe ich gelesen dass eine 5,.. im KI stand 😰 und das bei einem 350 cgi (wahrscheinlich limo)
der niedrigste wert den ich geschafft habe, waren bis jetzt 7,... l
habe jetzt seit 10.000km die werte nicht gelöscht und laut KI sind es 13,2 l
das fahrzeug wird jedoch sehr oft im stadtverkehr gefahren. muss ja mit dem auto in die schule 😁
"... Trotzdem habe ich noch nie mit einer Tankfüllung unter 8,8 l/100km verbraucht. Im Schnitt über 15000km habe ich 10,3 l gebraucht.
Kurzstrecke im Winter ging nicht unter 12 l"
Das ist bei mir ähnlich. Die Daten meines KI bei ca. 15000 km: 259:58 h; 9,9l/100 km; 58 km/h.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Faruk C.
[in einem thread habe ich gelesen dass eine 5,.. im KI stand 😰 und das bei einem 350 cgi (wahrscheinlich limo)
war vermutlich ich 😛. Auf einer Strecke (betont ruhig gefahren, max. 110 km/h) stand im Display tatsächlich 5,8 (mit 74iger Schnitt). Im Gesamtschnitt liege ich bei 8,4 nach Display, aber fallend (die 10 tkm sind ja durch). Aber auch bei richtig flotter Fahrt (mit 118er Schnitt) nimmt der nur 9,8 nach Display. Momentanverbrauch bei 220 hab' ich mal abgelesen, lag um die 12,5. Ist aber der neue V6-Benziner (M276) in einer Limo.
Du hast wohl den M272 (wie ich auf dem letzten 211er), der nach meinen Erfahrungen zwischen 1-2,5 l mehr als der neue M276 nimmt.
Viele Grüße
Peter
hmm heute den 250CGI abgeholt und mit bisschen Stau und sonst Autobahn 13,5 Liter geschafft. Aber muss dazu sagen, dass ich ihn ja heute erst bei Mercedes geholt habe und natürlich nur Binärgas gefahren bin um zu sehen, wie der Unterschied zum 200er ausfällt, den ich noch vor 4 Wochen hatte. Blödsinn aber macht Spaß....
Dazu kann ich noch sagen: 250 gegen 200: Gefühlte 15-20% mehr Leistung. Verbrauch genau wie beim 200er würde ich sagen.
Gruß, Pertel
Hier mal ein Bild von meinem E250 CGI mit 7G-Tronic und AMG Paket nach den ersten 10000 km bei artgerechter Fortbewegung. Da kann man echt zufrieden sein.
Bin jetzt auf den C250 T-Modell umgestiegen, mal schauen wie sich der so entwickelt.
Gruß MB-Owner