45 Sekunden Leerlauf, was kostets? MOtor lieber ausmachen?

VW Vento 1H

Tach

hab mal ne grundsätzliche Frage

Meine Tiefgarage hat so komische Doppelparker (übereinander).

Jedesmal wenn ich heimkomm muss ich diese Hebebühne ablassen. Das dauert ca. 45 Sekunden.

Jetzt meine Frage: Motor lieber ausmachen? Spart das Sprit oder kostet das anlassen dann wieder mehr? Verschleiß vom Anlasser?

Was kosten 45 Sek Leerlauf denn an SPrit in Litern??

Gruss Marc

38 Antworten

Da es hier ja nur um die Meinung geht... Laufen lassen!
Also, für 45 Sekunden mach ich nie den Motor aus...

Gerade jetzt im Winter nicht... garkeine Diskussion... nicht für 45 Sekunden, noch für 15 Minuten, wenn ich wo im Auto warten muß.

sorry, aber das ist ja wohl ein thread für leute die mal echt nix zu tun haben...da fehlen mir echt die worte...

Zitat:

Original geschrieben von StreetManiac

sorry, aber das ist ja wohl ein thread für leute die mal echt nix zu tun haben...da fehlen mir echt die worte...

Genau meine Meinung! Wirklich...

Zitat:

Original geschrieben von smeetz

Da es hier ja nur um die Meinung geht... Laufen lassen!
Also, für 45 Sekunden mach ich nie den Motor aus...

Gerade jetzt im Winter nicht... garkeine Diskussion... nicht für 45 Sekunden, noch für 15 Minuten, wenn ich wo im Auto warten muß.

Entschuldige mal, aber für 15 min würdest du den Motor anlassen? Der Motor ist zum fahren da, und keine Heizung.

Nichts gegen dich, aber wenn ich auf offener Straße Leute sehe die den Motor anlassen und schön gemütlich drin sitzen krieg ich echt nen dicken Hals, das ist einfach PURE Verschwendung. Und jetzt bitte nicht mit: Was machen die 150ml...das sind 150ml zu viel, wenn das Auto nicht fährt braucht auch der Motor nicht zu laufen. Punkt.

OH man, diese Einstellung heutzutage "Die Umwelt, was richte ich da schon an.." das ist echt nicht zeitgemäß.