ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i GC M Paket mit xdrive und adaptives Fahrwerk oder ohne

440i GC M Paket mit xdrive und adaptives Fahrwerk oder ohne

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. März 2018 um 18:09

Hallo Leute,

Ich fahre derzeit einen 420d GC M Sportpaket und möchte bald also Max. in 2 Monaten auf 440i umsteigen, ich habe den Wagen zusammen mit meinem Verkäufer konfiguriert und habe mich für ein Xdrive entschieden, weil mit meinem 420d GC vor allem bei Kurven nicht zufrieden war, besonders bei nassen Fahrbahnen und vor allem bei den Kurven beim gasgeben.

Ich habe mal im Forum paar Einträge gelesen bezüglich Tierferlegung bei M Fahrwerk, jetzt kommen meine Fragen

Frage1: ist die Kiste dann wirklich hoch wenn man ein xdrive drauf hat, also sieht man wirklich den Unterschied? Weil mit meiner jetzigen Höhe sehr zufrieden bin.

Frage2: wird durch ein adaptives Fahrwerk die Härte des Fahrwerkes umgestellt, braucht man das Ding in Verbindung mit Xdrive? Ist es empfehlenswert, hat es eine Auswirkung auf die Höhe des Wagens ?

Ich freue mich auf eure Antworten?

Rames

 

 

Beste Antwort im Thema

Du kannst aber auf Sport stellen und das Fahrwerk auf Comfort lassen. Das ist die Einstellung im iDrive von der ich rede.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
Themenstarteram 6. August 2018 um 10:46

Hallo zusammen,

Nach langer Überlegung habe ich mich für Xdrive mit adaptivem Fahrwerk entschieden.

Da die Höhe des Fahzeug nicht unbedingt auf mich dramatisch störend wirkt, Bleiben die Federn drin.

Trotzdem würde ich noch Folgendes abklären:

1- Sommerräder werden 19 Zoll Felge haben, wenn ich 18 Zoll bei Winterräder nehmen würde, würde die Lücke zwischen Blech und reifen genauso aussehen ? Wie sind eure Erfahrungen an der Stelle ? Gibts Empfehlungen ?

Danke euch !

am 6. August 2018 um 11:05

Ja, die Lücke bleibt - annähernd - gleich, da der Rad-Außendurchmesser (und damit der Radumfang) ebenfalls so gut wie gleich bleiben muss.

Heißt also: bei der 18er Felge muss dein Reifen eine höhere Flanke (die Angabe nach dem Schrägstrich gibt sie in Prozent zur Laufflächenbreite an) als bei der 19er Felge haben.

Wenn ich´s richtig im Kopf habe sind das im Falle vom 225er Reifen bei 18" 225/45 R18, bei 19" dann 225/40 R19

Themenstarteram 6. August 2018 um 11:23

Zitat:

@sambob schrieb am 6. August 2018 um 13:05:41 Uhr:

Ja, die Lücke bleibt - annähernd - gleich, da der Rad-Außendurchmesser (und damit der Radumfang) ebenfalls so gut wie gleich bleiben muss.

Heißt also: bei der 18er Felge muss dein Reifen eine höhere Flanke (die Angabe nach dem Schrägstrich gibt sie in Prozent zur Laufflächenbreite an) als bei der 19er Felge haben.

Wenn ich´s richtig im Kopf habe sind das im Falle vom 225er Reifen bei 18" 225/45 R18, bei 19" dann 225/40 R19

Danke für die Antwort !

Also wenn ich es richtig verstehe, macht die Felgengrösse zwischen 18 bzw. 19 nicht viel aus zwecks Lücke, dass man man unbedingt auf die 19 Zoll (Winterräder) Felge greifen muss.

am 6. August 2018 um 11:33

Ja, in Sachen Lücke nimmt sich das nichts.

Nimm schwarze Felgen (wenn sie zum Wagen passen) - dann verwischt das Ganze optisch (sollten dir die 18er Felgen auf dem GC zu klein vorkommen)

Themenstarteram 6. August 2018 um 12:08

Zitat:

@sambob schrieb am 6. August 2018 um 13:33:55 Uhr:

Ja, in Sachen Lücke nimmt sich das nichts.

Nimm schwarze Felgen (wenn sie zum Wagen passen) - dann verwischt das Ganze optisch (sollten dir die 18er Felgen auf dem GC zu klein vorkommen)

Die Wagenfarbe wird weiß sein.

Bei schwarzer Felge wäre es mir dann zu sportlich... besser wäre es in ferricgrey oder orbitgrau.

Mal schauen was sich noch an Felgen beim Verkäufer in Richtung M finden lässt.

Auf der BMW Seite sind irgendwie nur 17 und 18 Zoll verfügbar, welche zu 440i Xdrive passen....

Eine einzige in schwarz 18 Zoll in M.

Bist Du sicher? Wenn ich in den Konfigurator gehe, dann sehe ich mehrere 19 Zoll Felgen... unter anderem auch die schönsten Felgen für diesen Wagen in weißer Farbe: 403M.

;)

Im Winter habe ich schwarze 405M - sehr praktisch, wenn die Straßen dreckig sind und sehen bei einem weißen Auto spitze aus... eine schöne Mischung, bei der man sich immer wieder auf den Radwechsel freut.

Themenstarteram 6. August 2018 um 13:25

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 6. August 2018 um 14:49:22 Uhr:

Bist Du sicher? Wenn ich in den Konfigurator gehe, dann sehe ich mehrere 19 Zoll Felgen... unter anderem auch die schönsten Felgen für diesen Wagen in weißer Farbe: 403M.

;)

Im Winter habe ich schwarze 405M - sehr praktisch, wenn die Straßen dreckig sind und sehen bei einem weißen Auto spitze aus... eine schöne Mischung, bei der man sich immer wieder auf den Radwechsel freut.

Über shop.bmw.de gibts ja die Möglichkeit die Winterräder anzeigen zu lassen , nachdem das gewünschte Modell sowie Motorisierung angewählt wurden. Dort kann ich nur 8 Varianten oder so sehen in 17 und 18 Zoll.

403 M finde ich auch schön, habe sie aber nie bei dem Wagen in weiß gesehen, die Kombi muss ich noch probieren...Favorit ist bei mir 704 M ( entweder fericcgrey oder orbitgrau )

Zitat:

@Ch_bmw schrieb am 6. August 2018 um 15:25:10 Uhr:

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 6. August 2018 um 14:49:22 Uhr:

Bist Du sicher? Wenn ich in den Konfigurator gehe, dann sehe ich mehrere 19 Zoll Felgen... unter anderem auch die schönsten Felgen für diesen Wagen in weißer Farbe: 403M.

;)

Im Winter habe ich schwarze 405M - sehr praktisch, wenn die Straßen dreckig sind und sehen bei einem weißen Auto spitze aus... eine schöne Mischung, bei der man sich immer wieder auf den Radwechsel freut.

Über shop.bmw.de gibts ja die Möglichkeit die Winterräder anzeigen zu lassen , nachdem das gewünschte Modell sowie Motorisierung angewählt wurden. Dort kann ich nur 8 Varianten oder so sehen in 17 und 18 Zoll.

403 M finde ich auch schön, habe sie aber nie bei dem Wagen in weiß gesehen, die Kombi muss ich noch probieren...Favorit ist bei mir 704 M ( entweder fericcgrey oder orbitgrau )

Hallo,

Eine offizielle Freigabe von BMW bezüglich Winterreifen für 4er gibt es nur für 17” und 18” Räder. Dafür bieten die BMW Shops auch nur 17” und 18” Räderpakete für den 4er. Die Tabelle anbei ist vom Jahr 2017, ist aber immer noch aktuell.

Eine andere Sache ist natürlich, dass es auch größere Felgen und Winterreifen separat erhältlich gibt.

VG

Jukka

Bild #209278903
Themenstarteram 9. August 2018 um 5:03

Hallo zusammen,

ich brauche noch eure Meinungen zu Lederfarbe.

- 440i Xdrive, alpinweiß, M Sport Paket

Da bin ich nicht sicher ob ich das leder dakota cognac akzent braun oder einfach schwarz.

- Leiste (individual) wird in Pianolack schwarz Hochglanz sein.

Braun finde ich auch schön und wirkt edel, ist es empfindlich, Kontrast-technisch usw??? Habt ihr vielleicht Fotos? Wie findet ihr die Kombi, oder ist schwarz besser geeignet?

Bitte um Antwort !

Themenstarteram 9. August 2018 um 5:06

Ach ja:

Felge : 403 M

Exterieurumfänge sind in Aluminium satiniert.

Leder Dakota Cognac Akzent braun ist absolut unempfindlich und sieht sehr edel aus-:)

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 9. August 2018 um 5:41

Zitat:

@Doc440 schrieb am 9. August 2018 um 07:25:28 Uhr:

Leder Dakota Cognac Akzent braun ist absolut unempfindlich und sieht sehr edel aus-:)

Es sieht bei deinem natürlich mega aus, da du ja Mineral grau hast, hatte leider schon mal eine dunkle Farbe Carbon schwarz mit schwarzem Leder , und möchte nun auf weiß umsteigen...

Freue mich noch auf mehrere Meinungen bzw. Fotos.

Carbon schwarz mit braunem Leder....kann ich Dir auch zeigen-:)

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
am 9. August 2018 um 10:43

Zitat:

@Doc440 schrieb am 9. August 2018 um 12:40:05 Uhr:

Carbon schwarz mit braunem Leder....kann ich Dir auch zeigen-:)

So war mein E93 -> Profil :)

Ich hatte mal einen weißen Wagen mit braunem Leder. Sah mega aus!! schau doch mal im Netz (z.B. hier)

Sorry noch mal wegen meines missverständlichen Beitrages: Mein 4er ist weiß und hat die Felgen 403M mit Mischbereifung und 19 Zoll (Grau/silber). Im Winter habe ich schwarze Felgen 405M mit 18 Zoll.

Fährt sich mit den 18 Zoll etwas anders (meine Frau und ich sind unterschiedlicher Meinung, was besser ist) - ist aber optisch immer noch ein Hingucker. Mit den 18 Zoll im Winter habe ich aber auch gute Erfahrungen im Winter bei Schnee und finde es einen guten Kompromiss zwischen Optik und Performance.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i GC M Paket mit xdrive und adaptives Fahrwerk oder ohne