440i b58 Verbrennungsaussetzer

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo alles zusammen,
Ich habe das Problem das mein 440i verbrennungsaussetzer hat ohne einen fehlerspeicher Eintrag abzuspeichern.

Die Aussetzer hat er an allen 6 Zylinder (ausgelesen über die Live Werte mit Launch Gerät)

Zündkerzen sind neu.
Raildruck i.O.
Tankdeckel auch schon offen gelassen, wegen der Vermutung auf tankentlüftungsventil.

Alles ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee ?

Gruß Max.

3 Antworten

Wie äußert sich das im Betrieb, also nicht nur am Diagnosegerät?

Zitat:@Heizölheizer schrieb am 27. Juni 2025 um 02:59:40 Uhr:
Wie äußert sich das im Betrieb, also nicht nur am Diagnosegerät?

Man hört und fühlt die zündaussetzer ordentlich.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem beim B48b20 aus 2017, laut Bimmerlink habe ich immer wieder Verbrennungssussetzer im Schubbetrieb. Dies äussert sich vor allem beim kalten Motor sobald ich den Fuß vom Gas nehme und bessert sich bei warmen Motor. Da die Verbrennungsaussetzer eigentli h weich sind denke ich, dass die Einspritzdüsen nicht schnell genug schliessen, habe schon einen Reiniger versucht und bilde mir ein das es sich gebessert hat, kann aberauch am warmen Wetter liegen. Habe im Überigen keine Fehlermeldung vom Auto, Fehlererkennung in Bimmerlink resettet sich nach kurzer Zeit von selbst. Da ich 185 tad Kilometer auf der uhr habe werde ich bei der nächsten Inspektion mit Bmw sprechen und ggf. die Injektoren tauschen lassen. Wie äußern sich die Verbrennungsaussetzer bei dir genau?

Gruß Homer100

Deine Antwort