435i xdrive Ruckelt im Schnee
Hallo,
ich habe heute etwas bemerkt und weiß nicht ob es normal ist (mein erster Winter mit xdrive) Ich bin heute heim gefahren und habe gemerkt, das mein Auto im Schnee ruckelt, gerade beim Rückwärtsfahren. Regelt er da jeden Reifen einzeln oder deutet das auf einen Defekt hin?
Viele dank vorab.
25 Antworten
Mich würde halt interessieren wodurch die Schläge im Antriebsstrang verursacht wurden… Zu kalt war es ja nicht und die Jahre zuvor ist es mir auch nie aufgefallen. Bilde es mir ja nicht bloß ein und steige beim Schneesturm aus Spaß aus…
Schöne Winterbilder waren‘s allemal @hansi2004 🙂
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 29. Februar 2020 um 03:30:26 Uhr:
Mich würde halt interessieren wodurch die Schläge im Antriebsstrang verursacht wurden… Zu kalt war es ja nicht und die Jahre zuvor ist es mir auch nie aufgefallen. Bilde es mir ja nicht bloß ein und steige beim Schneesturm aus Spaß aus…Schöne Winterbilder waren‘s allemal @hansi2004 🙂
Interessieren würde es mich auch, da ich noch Garantie habe und da nichts versäumen will bevor es mich richtig Geld kostet.
Danke für die Info. Hat sich das defekte VTG auch beim Kurven fahren (ohne Schnee) bemerkbar gemacht wie man häufig ließt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@UxHannes schrieb am 25. April 2020 um 02:36:00 Uhr:
Danke für die Info. Hat sich das defekte VTG auch beim Kurven fahren (ohne Schnee) bemerkbar gemacht wie man häufig ließt?
In den Kurven habe ich nichts bemerkt. Wo es mir extrem aufgefallen ist, war beim beschleunigen und Gangwechsel der ersten 3 Gänge, der Schaltvorgang war mit einem rucken und Zugkraftunterbrechung verbunden, meistens so zwischen 2 und 2.500 Umdrehungen. Die Garantie hat den Austausch zum Glück übernommen.
Bei welchem Kilometerstand hat es denn den Geist aufgegeben?
Gute Fahrt mit den neuen....
Zitat:
@uwes2403 schrieb am 26. April 2020 um 20:15:28 Uhr:
Bei welchem Kilometerstand hat es denn den Geist aufgegeben?
Gute Fahrt mit den neuen....
Bei 76000 km, ist eigentlich keine Laufleistung für das VTG.
Danke..... tja, mit dem "eigentliich" ist das so eine Sache :-)
Bei mir ist es nur dieses eine Mal aufgetreten und seither nicht mehr.. Ist es denn bis zum Austausch regelmäßig aufgetreten @Chris-91 ?
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 27. April 2020 um 08:39:25 Uhr:
Bei mir ist es nur dieses eine Mal aufgetreten und seither nicht mehr.. Ist es denn bis zum Austausch regelmäßig aufgetreten @Chris-91 ?
Es war permanent spürbar, mal stärker mal schwächer. Hat er unter 2000 Umdrehungen geschaltet, hat man nichts davon gemerkt.
Ok, das ist bei mir nicht der Fall.
Danke dir!