435i - Performance Auspuffanlage | Klappe öffnen :(
Hallo liebe Community,
Ich habe einen BMW 435i xDrive mit allen M Performance Upgrades.
Darunter auch die Auspuffanlage..
Jedoch ist mir das Auto zu leise, ich habe bemerkt dass ich im linken Auspuffrohr eine Klappe integriert habe.
Gibt es eine Möglichkeit sie dauerhaft offen zu halten ?
(Sie ist von Werk aus ZU)
Habe auch schon ein Kabel an der Klappe entdeckt. 🙂
Gruß
40 Antworten
So sollte es funktionieren. Musst halt so lange mit dem Gaspedal spielen bis die Klappe auf macht 😉
Gruß,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 13. Juli 2016 um 22:28:01 Uhr:
So sollte es funktionieren. Musst halt so lange mit dem Gaspedal spielen bis die Klappe auf macht 😉Gruß,
Speedy
Bis wie viel Umdrehungen soll ich ca. drehen ?
Und wie lange ca. ?
🙄🙄🙄 du schaffst das schon! Sorry! Bei mir brauch ich nur in Sport zu schalten, da ist sie daueroffen. Scheint beim 35i kompliziert zu sein. Viel Erfolg!
steckerchen ziehen 😛
hinten links 😉
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
@odi222 schrieb am 13. Juli 2016 um 23:27:21 Uhr:
steckerchen ziehen 😛
hinten links 😉Gruß
odi
Die klappe ist vom Werk aus geschlossen, ziehe ich den Stecker, bleibt sie zu. :/
die Klappe ist vom Werk aus nicht geschlossen, je nach Modi und Drehzahl wird sie geöffnet. Wenn deine im Stand Motor aus zu ist, musst du sie ausbauen und offen fixieren und wieder einbauen.
Im Stand über die Drehzahl ging sie weder bei meinem 235i noch beim 340i auf. Beim Kaltstart jedoch ist sie die ersten Sekunden offen.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 14. Juli 2016 um 07:56:08 Uhr:
Beim Kaltstart jedoch ist sie die ersten Sekunden offen.
Genau da hab ichs auch gemacht, sorry, dieses Detail hatte ich unterschlagen 🙄
Zitat:
@Dang3r schrieb am 14. Juli 2016 um 09:42:15 Uhr:
Zitat:
So Feder rausgezogen und fertig ist dat Dingen..
Wenn ich fahre, wird er dann enorm lauter, oder hört man die unterschieden bei einem Performance Auspuff nicht ? 🙂
Im Stand Blubbert er schonmal kräftig ..
Edit
Hat sich erledigt 😉
Zitat:
@Dang3r schrieb am 14. Juli 2016 um 09:42:15 Uhr:
Zitat:
so habe ich es beim 340i gemacht, beim 235i war die Klappe bei Motor aus immer offen.
Nein, die hörst Du nicht. Einziger Unterschied ist nun, das es egal ist in welchem Modi Du unterwegs bist. Ab jetzt immer gleich "laut"
Zitat:
@66speedy schrieb am 14. Juli 2016 um 10:23:41 Uhr:
Nein, die hörst Du nicht. Einziger Unterschied ist nun, das es egal ist in welchem Modi Du unterwegs bist. Ab jetzt immer gleich "laut"
Ergänzung: er wird im Gegensatz zur geschlossenen Klappe lauter
Würde ich so nicht unterschreiben. Kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen, weder bei der Fahrt noch beim Kaltstart. Einziger signifikanter Unterschied ist im Comfortmodus das Brummen unterhalb 2000 U/min. Was man aber auch nur deutlich im offenen Cabrio wahrnimmt. Bei geschlossenem Dach ist das nur sehr leicht zu hören und stört daher auch nicht.
meine zwei, eigentlich immer im Comfort-Modus (ASD auf aus), sind deutlich lauter wie zuvor. Ein Nachbar: neuen Auspuff montiert?
Was ist ASD 😉
Dann sind deine ESD Serie ?