ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i Coupé oder 440i Coupé kaufen?

435i Coupé oder 440i Coupé kaufen?

BMW 4er
Themenstarteram 23. Mai 2023 um 14:29

Ich weiß nicht ob ich mir ein 435i kaufen sollte der schon auf ein m4 äußerlich gebaut wurde deutsches unfallfreies Fahrzeug, oder mir ein 440i zulegen sollte und diesen geil machen soll, mich Triggert halt das äußerliche vom m4 find ich sehr geil und schön einen m4 mag ich nicht da ich Allrad möchte, egal welches von beiden Autos bitte genauer drauf eingehen und wieso welches Autos besser ist.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hatte beide als GC, der 40er ist in allen Belangen überlegen. Würde ich keine Sekunde überlegen

Weder ein 35er noch ein 40er AG 4er wird nach einem Umbau aussehen wie ein M4, dazu fehlt in erster Linie die Breite ;)

Du meinst wahrscheinlich die Performance Teile für die AG Modelle.

Grundsätzlich wird es an deinem Budget liegen welche Motorisierung es wird.

Wenn genug Kohle vorhanden ist und dadurch einer Nachrüstung nichts im Wege steht, wäre der B58 die wahrscheinlich bessere Wahl.

Voraussetzung ist die M Sport Line.

Für einen optischen Umbau mit original Teilen sollte man in der Regel mindestens 2-3k Euro in der Hinterhand haben.

Je nach Materialwahl geht auch noch etwas mehr Kohle drauf.

Mit dem MPPSK on Top, wird's dann noch schmerzhafter.

Grüße,

Speedy

Nun, falls der Vorbesitzer schon auf M4-Optik umgebaut hat, wie speedy sagt, dann würde ich den 435 nehmen.

Zumal das Vorfacelift ist und noch analoge Anzeigen und das NBT hat mit wenig Blingbling in der Darstellung.

Der B58 (40i) ist als der Bessere der Feind des Guten (N55 - 35i).

Ich bin mit dem N55 soweit zufrieden, mir fehlt nur die Souveränität. Ob die beim B58 besser ist?

Die Frage ist immer, was Dir wichtig ist.

Zitat:

@ThomasCrown99 schrieb am 24. Mai 2023 um 10:41:06 Uhr:

Vorfacelift ist und noch analoge Anzeigen

Darauf lege ich genau so wie du großen Wert. Mein 440i F33 LCI hat deswegen (gab es ja wahlweise) auch die analogen Anzeigen.

Wenn das Dach offen ist und die Sonne ungünstig steht, sieht man auf dem 6WB nämlich nichts mehr.

Analoge Anzeigen sind auch beim LCI Serie. Insofern kann das kein Unterscheidungsmerkmal sein

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 9:38

Zitat:

@66speedy schrieb am 24. Mai 2023 um 06:54:17 Uhr:

Weder ein 35er noch ein 40er AG 4er wird nach einem Umbau aussehen wie ein M4, dazu fehlt in erster Linie die Breite ;)

Du meinst wahrscheinlich die Performance Teile für die AG Modelle.

Grundsätzlich wird es an deinem Budget liegen welche Motorisierung es wird.

Wenn genug Kohle vorhanden ist und dadurch einer Nachrüstung nichts im Wege steht, wäre der B58 die wahrscheinlich bessere Wahl.

Voraussetzung ist die M Sport Line.

Für einen optischen Umbau mit original Teilen sollte man in der Regel mindestens 2-3k Euro in der Hinterhand haben.

Je nach Materialwahl geht auch noch etwas mehr Kohle drauf.

Mit dem MPPSK on Top, wird's dann noch schmerzhafter.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 9:40

Hi erst mal danke für die ausführliche Antwort aber tatsächlich wurde der 435i inklusive der breit auf einen m4 optisch umgebaut ist ein deutsches Fahrzeug unfallfrei Serie 306 ps mit 67.000km, mir gefällt es optisch besser als der 440i aber ich weiß das bzw habe gehört das der Motor besser von dem 440i wäre und man einen besseren Sound rausholen kann oder stimmt das nicht und man kann bei dem 435i einen geilen m4 Sound teilweise rausholen inklusiver Leistungsoptimierung?

Mit freundlichen Grüßen

Jens Brück

Ein M Performance ESD auf dem 435i hat mir soundtechnisch besser gefallen, als der Sound vom M4. Allerdings hat gerade der grenzwertige laute Klang dazu geführt, dass dieser ESD zumindest von BMW nicht mehr verkauft wird.

Allerdings wäre da soundtechnisch auch das MPPK Pflicht.

Du kannst den N55 leistungstechnisch optimieren, klar.

Allerdings solltest Du dann Hardware bearbeiten wie Ladeluftkühler, Charge-/Boostpipe sowie Downpipe. Letztere bringt dann auch einen deutlich besseren Klang mit MPPK und M-PP-ESD. Gerade auch EcoModus macht dann wieder klanglich Spaß.

Ich kann mich @ChrisH1978 nur anschliessen, ein M4 klingt für mich deutlich künstlicher und peinlicher als mein N55 mit den Dingen, von denen ich schrieb.

Die Frage ist: Willst du prolligen Sound und viel Krach? Oder willst Du gut gemachten Sound?

Ach ja, mit mehr Leistung sind dann bessere Bremsen sinnvoll: M-Performance-Bremsen und - was BMW unnötig spart - Stahlflexbremsschläuche! (Falls nicht auch die Bremsen M4-Bremsen sind).

Gefühlt hast Du Dich eh für den 435i - M4-Optik entschieden. Kaufen.

Auf jeden Fall wirst Du - egal, ob 435 oder 440 - noch Geld in die Hand nehmen.

Der M4 Umbau wird wohl aber nur ins Ausland oder an Gewerbetreibende verkauft, weil die keine Garantie wegen dem Umbau geben möchten.

Vielleicht kauft er von privat?

 

Gibt es Bilder von den Fahrzeugen?

 

Hat der 440 OPF?

 

Was ist Dir wichtig?

Optik

Sound

Navi mit Touchscreen

Zitat:

@knd schrieb am 24. Mai 2023 um 13:37:57 Uhr:

Der M4 Umbau wird wohl aber nur ins Ausland oder an Gewerbetreibende verkauft, weil die keine Garantie wegen dem Umbau geben möchten.

Dann wäre der bei mir raus.

am 24. Mai 2023 um 18:00

Zitat:

@Jensbr21 schrieb am 24. Mai 2023 um 11:40:20 Uhr:

aber tatsächlich wurde der 435i inklusive der breit auf einen m4 optisch umgebaut ist ein deutsches Fahrzeug unfallfrei Serie 306 ps mit 67.000km

Insofern der Wagen neue Seitenwände eingesetzt bekommen hat, spielt die Unfallfreiheit beim Wiederverkauf auch keine Rolle mehr.

Vielleicht kann der TE die Fahrzeuge auch einfach mal verlinken, damit man hier nicht völlig im Trüben fischen muss.

40i hat den besseren Motor und mit MPPSK den deutlich krasseren Sound als der 35i.

Lieber ein optisch weniger auffälliges Auto mit Dampf als einen optischen M4, der dann keine Wurst vom Brot zieht mit 306PS. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i Coupé oder 440i Coupé kaufen?