ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i Cabrio - stimmt hier was nicht?

435i Cabrio - stimmt hier was nicht?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 11:29

Grüße Euch,

auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich auf folgenden 435i cabrio gestoßen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist im Grunde genau der Wagen, den ich haben möchte.

Persönliche Besichtigung war super, der Wagen macht einen sehr gepflegten und guten Eindruck. Bin mir aber im Klaren, dass er etwas zu günstig ist. Verkäuferin ist eine ältere Dame, sie sagt sie wisse nichts über die Historie.

Über die VIN habe ich mir eine Auskunft geholt. Anbei zwei Fotos daraus. Was sagt ihr, Finger weg?

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich schaue mich schon fast ein Jahr lang einem 4er Gran Coupe oder einem 3er Touring (F31) um.

 

Und leider sind sehr viele Angebote solche US Salvage-Cars.

Da gibt's 2 mögliche signifikante, so dass man evtl. schon anhand der Inseratfotos ausschließen kann:

 

1.) US Modelle haben nicht immer Nebelscheinwerfer. Hier in D sind die Serie, soweit ich weiß.

 

2.) US Modelle haben am Radio nahe des Drehknopfes einen "FM/AM"-Knopf anstelle des Antennensymbols für den Verkehrsfunk.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 30. Juli 2019 um 13:36:45 Uhr:

Da gibt's 2 mögliche signifikante, so dass man evtl. schon anhand der Inseratfotos ausschließen kann:

1.) US Modelle haben nicht immer Nebelscheinwerfer. Hier in D sind die Serie, soweit ich weiß.

2.) US Modelle haben am Radio nahe des Drehknopfes einen "FM/AM"-Knopf anstelle des Antennensymbols für den Verkehrsfunk.

1.: Stimmt nicht, über 80% aller 4er haben (oder hatten) NSW, die Amis bauen die meistens wieder aus, weil zB in Kalifornien die Kühler überdeckt werden und deren Durchströmverhältnis zur Aufheizung bei den niedrigen Tempi dann nicht mehr stimmt.

2.: Stimmt, darunter der Button ist mit MODE beschriftet

3.: Im Cluster steht BRAKE bei gezogener Handbremse

4.: Im Rückspiegel sind Himmelsrichtungen zu lesen (unten li. oder re.)

5.: Am Rückspiegel sind unten (wenn ausgerüstet) die Drücker für Garagentoröffner zu sehen, gibt's in D gar nicht Serie

Frage: Wo bekomme ich die Info bzw. so einen Auszug her, wie es der Threat-Ersteller in seinen Bildern gepostet hat? Habe auch so einen BMW gekauft, bei dem ich eine Merkwürdige Historie vermute. Ein alter Voprbesitzer war ebenfalls die AUCOTRAS GmbH. Angeblich Deutsche Zulassung und unfallfrei, glaube es aber nicht...

 

LG

Zitat:

@Luke84 schrieb am 3. April 2021 um 19:29:07 Uhr:

Frage: Wo bekomme ich die Info bzw. so einen Auszug her, wie es der Threat-Ersteller in seinen Bildern gepostet hat? Habe auch so einen BMW gekauft, bei dem ich eine Merkwürdige Historie vermute. Ein alter Voprbesitzer war ebenfalls die AUCOTRAS GmbH. Angeblich Deutsche Zulassung und unfallfrei, glaube es aber nicht...

LG

Die Seite heißt CARFAX

Auf die schnelle kannst du auch mal deine Fahrgestellnummer googlen. Eventuell taucht da auch schon was auf wie z.b. Auktionsseiten vom Schrottfahrzeug etc.

US Importe brauch man gar nicht googeln, die sind eh immer Schrott.

Wenn du den schon gekauft hast, tut es mir sehr leid für dich.

Der Wagen ist doch schon längst weg.

Das Thema selbst aber aktuell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i Cabrio - stimmt hier was nicht?