435i Cabrio - Mineralgrau - Das warten hat ein Ende

BMW 4er F33 (Cabrio)

ENDLICH ist er da...
zum Auto selbst brauch ich nicht viel sagen, habe jetzt erst knapp 500km runter und es ist einfach traumhaft!! aktive stop & go z.B. könnte ich mir jetzt schon nichtmehr wegdenken auf der Autobahn. extrem entspannt.
Der Motor + Sound ist erste Sahne. Die Fahrmodis machen aus dem Auto einach mal 2 Autos :P
Über meine Lederwahl bin ich sehr froh, finde ich absolut genial im Cabrio. Wortlaut vom BMW Welt Kollegen: "Wohl eins der schönsten Cabrios die ich Ausliefern durfte"

Daher gibt's jetzt einfach mal die ersten Bilder.
Sobald ich meine neuen Felgen habe und das PPK drauf ist schreib ich mal was Ausführlicheres inkl. ein paar mehr Bildern.

Zur Austattungs vielleicht noch kurz: Habe eigentlich jeden Haken gesetzte ausser: Adaptives Fahrwerk, Alarmanlage und Einparkassistent.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Schwarzwald
Danny

Img-20140619-wa0013
20140619-194034-android-2
20140619-194010-android
+9
Beste Antwort im Thema

ENDLICH ist er da...
zum Auto selbst brauch ich nicht viel sagen, habe jetzt erst knapp 500km runter und es ist einfach traumhaft!! aktive stop & go z.B. könnte ich mir jetzt schon nichtmehr wegdenken auf der Autobahn. extrem entspannt.
Der Motor + Sound ist erste Sahne. Die Fahrmodis machen aus dem Auto einach mal 2 Autos :P
Über meine Lederwahl bin ich sehr froh, finde ich absolut genial im Cabrio. Wortlaut vom BMW Welt Kollegen: "Wohl eins der schönsten Cabrios die ich Ausliefern durfte"

Daher gibt's jetzt einfach mal die ersten Bilder.
Sobald ich meine neuen Felgen habe und das PPK drauf ist schreib ich mal was Ausführlicheres inkl. ein paar mehr Bildern.

Zur Austattungs vielleicht noch kurz: Habe eigentlich jeden Haken gesetzte ausser: Adaptives Fahrwerk, Alarmanlage und Einparkassistent.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Schwarzwald
Danny

Img-20140619-wa0013
20140619-194034-android-2
20140619-194010-android
+9
99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@Bavarian schrieb am 6. März 2015 um 20:25:02 Uhr:

@ Danny
Die Felgen treffen meinen Geschmack nicht, ansonsten schicker Wagen. 😉

@ Speedy
Dann aber keinen Performance ESD ...

Wenn er sich so anhört wie im Video, dann schon.

Ist für mein Alter durchaus ausreichend 😁

Schöner Wagen! Tolle Farbe! Muss ich sagen 😁

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. März 2015 um 21:12:24 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 6. März 2015 um 20:25:02 Uhr:

@ Danny
Die Felgen treffen meinen Geschmack nicht, ansonsten schicker Wagen. 😉

@ Speedy
Dann aber keinen Performance ESD ...

Wenn er sich so anhört wie im Video, dann schon.
Ist für mein Alter durchaus ausreichend 😁

Im Freien hört sich der PP ESD aber nicht so an. Beim F3x ist er sein Geld einfach nicht Wert wie ich finde. Dank 6ender hab ich ja nun schon einiges gehört am F32. 😁

Man gönnt sich ja sonst nichts

Ähnliche Themen

Vielen dank an alle 🙂

Hab im moment noch meine Winter Wanne angemeldet und lass das Cabrio noch stehen wenns draussen kalt ist.

Mit dem Leder bin ich inzwischen sehr zufrieden, es ist doch nicht ganz so anfällig wie ich am anfang gedacht habe und die Optik sit natürlich genial.

Felgen klar Geschmackssache in dem Fall aber absolut MEINER :P

Der neue MPE mit der Nummer 340 am Ende (scheinbar ehemalig US Version) für die Automatik Version ist kein Vergleich zum alten wie ich finde. Macht jetzt schon ~100km mächtig alarm Blubbert was das zeug hält und ist im Sportmodus mit offener Klappe auch ausreichend laut. Viel mehr möchte ich um ehrlich zu sein garnicht.. Einfach passend zum Auto und der Leistung.
Die Leute drehen sich auf jedenfall um wenn ich mal Gas geb. 😉
Werde auf jeden fall noch paar Videos machen!

grüsse und gute Nacht
Danny

Ich sag mal so:
Der Supersprint ist ein Absorptionsdämpfer mit nur ca 60% des Volumens des Performancemodells.
Außerdem fehlt mir der MSD.
Er wird also vermutlich deutlich lauter sein.
Trotzdem ist er gerade so auf Niveau der alten PP Tröten der E9x Reihe.

Ich will dir deinen Topf nicht schlechtreden und es ist ja schön dass du zufrieden bist aber für die meisten wäre auch diese Ausführung eine Enttäuschung.
Es bleibt einfach viel zu viel in den Kats hängen

Bevor Leute im nachhinein enttäuscht sind, sollte man es lieber vorher sagen. Selbst die Variante von 6ender ist noch wirklich human. Er wird deshalb oft genug von mir aufgezogen. 😁

da hab ich bei dem schönen Wetter doch direkt nochmal paar Fotos und vorallem ein Sound Video für euch gemacht 😉

BMW F33 435i M-Performance ESD

Dscn8207
Dscn8211
Dscn8213
+4

Lecker!!

Meine Fresse hast du lange Beine! 😉 ich hoffe, dat Mäuschen bzw die Kamerafrau auch! 😛😁

Viel Spaß mit dem grauen Blitz!! Ich glaub, der hat Gerad bissl Bronchitis 🙂

sehr schönes Auto, die Felgen finde ich auch super, Glückwunsch

Das ist ja mal ein brutaler Sound. Kann nicht verstehen,warum hier im Forum nur negatives über den performance ESD geschrieben wird.

Bezogen auf das angehängte Bild zitiere ich mich selbst, da die Diskussion in diesem Thread stattfinden soll. 😉

Zitat:

@Bavarian schrieb am 31. März 2015 um 17:40:22 Uhr:

Zudem wird auf den Bildern erst mal richtig deutlich, dass die Rad-/Reifenkombination im Grunde zu viel des Guten ist.

OK, verstehe was ihr meint. iam sorry.

Das lässt sich an der Manschette etwas beinflussen. Aus dem Winkel würde ich euch da sogar zustimmen, muss ich mir am Auto nochmal anschauen. Das Orginale Rohr (am Auto) war nicht 100% rund, daher haben wir das bisschen gehämmert und die Manschette den Rest machen lassen. Der Auspuff selbst hängt nur rechts und links ein sodas er ohne Verbindungsrohr fast schaukeln könnte.
Ich hab mich von euch beiden ein bisschen auf den Schlipps getreten gefühl. Das schräg, das passt nicht! Das ist als würdest du meine Frau beleidigen 😁 😁
Für Konstruktive Kritik bin ich aber natürlich auch dankbar!

hier nochmal ein anderer Winkel.

Nun verrate mir aber auch noch was du an den Rädern so unpassend findest?

Imag1573

Ist ja kein Thema, deshalb sprechen wir darüber. 😉
Dieses gekippte habe ich nun schon häufiger gesehen, weshalb die ESD insgesamt ziemlich tief sitzen. Inwiefern hier noch Spielraum ist muss man prüfen, wirklich wild ist es ja nicht. Von schräg hat doch überhaupt niemand etwas gesagt. 😁

Also ich finde die Felgenbreite zu viel des Guten, zumal mir solche extrem gezogene Reifen schon zu E36 Zeiten nicht gefallen haben und genau daran erinnern. Hast du denn an der Hinterachse mit Schlechtwegepaket und Federwegbegrenzern gearbeitet, der kommt mir auch so hoch vor?

Werd ich bei der nächsten Gelegenheit mal versuchen, wenn ich nun drauf achte fällt es mir nämlich auch stark auf.
-> ich berichten in wie weit man kippen kann.
Genau das gleiche wie: ich hab links hinten im Kotflügel ne Mini Delle, Tür vom netten Nachbarn im Parkhaus 🙁 Das 1. mal hab ich es sofort mit Smart Repair richten lassen. Diesmal sieht man es nur in genau richtigen Winkel. Ausser mir noch nie jemandem aufgefallen, ich seh es aber natürlich immer!

Die Felgen, okay. Das ist in dem fall ganz klare Geschmackssache. Genau das gefällt mir nämlich so gut an den Felgen.
Was die Höhe angeht, nein ist Standart M-Fahrwerk. Hätte gerne ~2cm und hinten vllt ~1cm weniger.
Hab hier schon sämtliche Bilder an Federn durch geschaut und finde einfach nicht was ich gerne hätte. Ich möchte auf garkeinem Fall, dass der Radkasten in Höhe der Reifen ist geschweige denn der Felgen sind. Das gefällt mir gar nicht, ein kleines Bisschen Luft muss sein.
mal sehn vllt versuch ich mal die Schnitzer Federn, vllt nächstes Jahr ein KW Gewinde oder ich lass es schlicht so.
Wenn man vor dem Auto steht sieht es nicht so extrem aus wie auf den Bildern.

Deine Antwort