420er sel kaufen?

Mercedes CL C215

Hallo. zusammen.. Ich hätte interesse an folgendem FZG. Wollte euch um eure >Erfahrung und Kenntnisse bitten.. Könnt ihr mir dazu empfehlen?

Wie findet ihr den <Wagen?

Was ist der wohl noch Wert?

Das wären meine fragen fürs erste.. danke im voraus..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

34 Antworten

Kester nicht ernst zu nehmen ist eine... Spannende... Idee 😉

Kester nicht ernst zu nehmen ist eine... Spannende... Idee

"Sir Firekahn" (und alle anderen,die das dachten)
es war nach dem Beitrag auch mein erster Gedanke.

Die Meinung eines belesenen und technisch versierten Schraubers,
(egal um wen es sich handelt)

sollte man nie ignorieren,
(erst recht nicht, wenn man um Hilfe ersucht)

das kann mächtig ins Auge gehen.
Plötzlich könnten Quellen von Informationen und Hilfestellungen versiegen.
(natürlich auch von anderen, den diese Einstellung nicht gefällt)

Aber das muß jeder für sich entscheiden,
wen er hier im Forum noch alles vor das Schienbein treten will.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Ich schließe mich (wie immer) egenwurm/Jörg an. Vielleicht sollte man auf diese "wie findet ihr diesen ... den will ich kaufen" Threads gar nicht mehr eingehen. Ich erlebe selten, daß wirklich was draus wird. Andererseits weiß jetzt jeder Leser, weswegen man keinen Benz vom Bauern kaufen sollte; im Übrigen sehr nachvollziehbar. Also hat selbst dieser Thread wieder seinen Sinn. Schön!

Hi,

mir hat der Thread die Augen geöffnet. Wurde für einen kurzen Moment schwach. Aber woher wisst Ihr eigentlich, dass der Wagen AHK hat? Ich habe es nirgends gelesen und auch auf den Bildern nicht erkannt.

Grüsse, Marc

Ähnliche Themen

die AHK war eine Vermutung, die sich darauf stuetzt, dass der Benz vor einer Scheune steht und im Hintergrund ein Anhaenger zu sehen ist. Ein schoen starker V8, der durch die Gasanlage auch noch "billig" wird, bietet sich dafuer ja auch bestens an (bin ich nicht boese? 🙂).

Damit man den Benz wieder auf Vordermann bringen kann, muss man bestimmt an die 7k Eur investieren. Tueren, Motor, Sitze, Heckleuchten, hintere Scheiben (Folie entfernen), Reifen, Stossdaempfer(?), Bremsen(?), ...

Sinnlos bei einem KFZ, welches noch zahlreich existiert.

Moin,

Ganz einfach ... der 126er war bis vor wenigen Jahren DAS Zugfahrzeug von Bauern und Kirmesleuten ... warum ?! Weil die Autos eben sehr viel ziehen konnten, und man das überladen der Fahrzeuge meist nicht sehen konnte.

ICH kenne keinen Bauern, der einen 126er ohne AHK hat(te) (gerne sind abnehmbare verbaut). (Und Ich kenne ne Menge von beiden Menschen, weil Ich nunmal lange mit denen beruflich zu tun hatte *Fg*)

Der hier mag die Ausnahme sein ... klar ich habe das Auto nicht besichtigt. Aber alleine der Unfallschaden, die Mängel an der Innenausstattung ... das was an Mängeln am Lack zu erkennen ist ... würde die Kosten schon auf ein Niveau treiben, wo ich mir einen GUT DASTEHENDEN 126er zulegen könnte. Ist ein reines Rechenexempel. Klar kann man für diesen 126er 2500 Euro hinlegen ... das ist er schon alleine Wert, wenn der Motor läuft, das Getriebe in Ordnung ist ... dann zerlege Ich den Hobel nämlich und verkauf den in Teilen ... und mache aus 2500 Euro 3500-4000 Euro, und die Siffteile hau Ich ebenso wie die Türen in die Tonne.

Nur sich vom Vorhandensein einer LPG Anlage blenden zu lassen ... macht das Auto doch nicht besser als es wirklich ist. Bis der Hobel wieder so steht, wie man sich das als Fan vorstellt ... muss ich nochmal mindestens 1-1500 Euro da reinblasen ... und schwubs ... bin Ich bei 4000 Euro ... und nun schaut man sich mal um ... WAS für Fahrzeuge man für 4000 Euro bekommt ... DA stand letztens bei einem OLDTIMERHÄNDLER in Köln ein wie geleckt dastehender dunkelblauer 280SE, mit Euro2 Katanlage, Gasanlage, schneeweißem Leder, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, 4EFH, eSSD, elektrischen Sitzen und Einzelsitzanlage hinten für 4200 Euro (Hab mir das Auto angesehen ... das WAR ein Schnäppchen, leider hatte ich die 4200 Euro nicht mehr *fg* ) und das Auto wäre mit GARANTIE und GEWÄHRLEISTUNG gewesen ... Klar ... aber eben ohne fette Felgen, mit Serienblinkern und Serienauspuffanlage ... aber wenn ich unbedingt AMG Felgen will ... hätte ich mir die 6 Monate später über Ebay besorgt und draufgezogen ...

@Kawat ... im Ernst ... dann nimm mich nicht ernst ... Dein Problem ist ... das ICH weiß was ich sage und tue ... Ich habe schon IMMER ältere Autos gekauft und bevorzugt. Ich bin Jahrelang 123er, 126er, 124er, diverse Fiats, Opel, Alfa und eben jetzt Porsche gefahren. Ich habe mich IMMER (!!!) bevor Ich ein Auto gekauft habe ... exakt mit dem Markt beschäftigt. ICH kaufe mir nicht zum ersten mal einen Klassiker, oder einen angehenden Klassiker. Ich weiß, worauf man achten muss, und von welchen Autos man besser die Finger läßt. Klar muss man ein Auto BESICHTIGEN ... aber es gibt Autos für die kann man 350 km fahren ... und es gibt Angebote da fährt man nach Möglichkeit maximal 100 km. Und reicht dir deine Erfahrung "Mein 190er schluckt 18 Liter Gas" nicht aus ?! Du hast schon ein eher "Zweifelhaftes" Modell gekauft ... obwohl der Markt nun nicht gerade leergefegt ist ... was 190er angeht. Aber wenn du deinen Fehler gerne widerholen möchtest ... bitte. ICH wünsche dir alles Glück was möglich ist ... wenn es mit Vernunft eben nicht hinkommt. Ich hoffe Du hast eine Grobe Idee davon, wie teuer ein "schlecht" dastehender 126er werden kann *fg*

MFG Kester

*insider*

Preis hatte ich ja schon gesagt.

Reifen rundum wie neu.

Maschine läuft gut, verliert weder Öl, Wasser o.ä.

KOPF DICHT!

Türen durch Ausbeulung wieder einwandfrei.

Fahrwerk & Bremsanlage in gutem Zustand; hat übrigens ASR, war wahrscheinlich Serie.

Hat KEINE AHK.

Folgende Mängel sind nunmehr tatsächlich (!) vorhanden:

EFH der einen Tür
ESSD-Antrieb (E-Motor)
Sitze...

Technik, Karosserie usw. - einwandfrei.

Von daher bin ich persönlich - aus meiner neutralen, offenen und sehr ehrlichen Sicht - insoweit "zufrieden" mit dieser S-Klasse. Wenn ich an die blaue Tupperware denke 😉

PS.: Inwieweit man einen 8-Zylinder Motor mit über 200 PS in der heutigen Zeit braucht - no comment. *insider*

Ich spreche lediglich das rein technische an.

*insider*

Hat übrigens E-Sitze, Klimaautomatik usw.

Rotherbach / Kester - 100 % 🙂

Was wurde nun eigentlich aus dem blauen Azzurro?

Hauptsache wech 😉

😁

eSSD???

@ ja der azzurro steht beim käufer nur rum zur deko... gefahren wird er nicht mehr. wenn es wieder der fall werden sollte seid ihr natürlichdie ersten die was davon hören..

eSSD: elektrisches Stahlschiebedach --> Abkürzung im Automarkt

Quelle

Mit welchem Preis ist er denn ausgeschrieben?

Kawat, ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Auto! Das ist ernst gemeint, nimm die Kommentare einfach nicht persönlich!

danke dir frank...

*brumm* *brumm* *bumm!* Scherz 🙂. Wenn du das Auto gekauft hast, koenntest du ja mal Fotos aus deiner Sichtweise machen. Also nicht so Blenderfotos, sondern schoen grosse Aufnahmen mit Detailansicht, du weisst schon 🙂. Wir wollen die Maengel sehen. Zeig mal den Motor, den Unterboden, alles halt...

ich zeige hier garnix mehr.. da kommt von euch eh nix gutes bei raus. ihr redet alles schlecht ob neu mit 0km oder mit nen paar hundert tausend!

Deine Antwort