420er sel kaufen?

Mercedes CL C215

Hallo. zusammen.. Ich hätte interesse an folgendem FZG. Wollte euch um eure >Erfahrung und Kenntnisse bitten.. Könnt ihr mir dazu empfehlen?

Wie findet ihr den <Wagen?

Was ist der wohl noch Wert?

Das wären meine fragen fürs erste.. danke im voraus..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

34 Antworten

hmmm, find ich schwierig. Hat ja doch einige Mängel, unterschätz das nicht. Ich denk mal wenn du bissl Ahnung hast, sollten sich die Mängel schon beheben lassen, nur wenn du halt original Ersatzteile brauchst wirds wahrscheinlich teuer. Gut, Steuern und Versicherung sind sehr teuer, aber das sollte bei ner S-Klasse jedem klar sein 😉

Zuerst fällt mir dazu ein, daß es schade ist, wie manche Autos verkommen. Warum pflegt man eine solche schöne Luxuslimousine nicht??? Das Verbasteln mit weißen Leuchten und Tieferlegung läßt auf keine gute Behandlungsweise schließen; inwiefern die Autogasanlage technisch ein Gewinn ist, ist nach den vorliegenden Informationen nicht zu sagen.

570 ist das akuelle Höchstgebot; mehr als 1.500 € würde ich nicht geben, denn die Instandsetzungsarbeiten (1 FH, Schiebedach, zwei Seitentüren) und bestimmt noch einiges, daß hier nicht aufgeführt wurde ... da stecken viele Unwägbarkeiten drin, sodaß ich auf den Wagen nicht blind bieten würde.

Der Wagen stammt anscheinend von einem Landwirt. Der Benz wird also dementsprechend auch behandelt worden sein, wie die dicke Beule, die voellig durchgesessenen Stuehle und die getauschten Ruecklichter nur bestaetigen.

Das Auto hat eine Gasanlage, was mich in meiner Meinung bestaetigt, dass der Benz nur ein Nutzfahrzeug war. Motor, Getriebe und Fahrwerk wurden anscheinend mit einem Anhaenger extra belastet. Nutzfahrzeug eben.

Die Gasanlage wird wohl fuer den Preis entscheidend sein. Ich persoenlich wuerde keine 2000 EUR dafuer zahlen. Jemand, der den als Teilelager sucht, zahlt die sicher!

hallo.danke euch allen erstmal.. habe kontakt aufgenommen. also er wollte erst 2500sagte er, aber da ich ihm geagt habe, das ich den wagen wieder herrichten will, sagt er mir.. er müsste 2200euro dafür ahben.. naja habe ihm dann email gesendet und alles erklärt... die mängel usw.. werde abwarten.. habe ihm gesagt dass ich so mit 1700euro rechne..
folgende mängel hat es noch... klima muss befüllt werden..
ein achslager müsste erneurt werden. ventilschaftdichtúngen muss auch neu...

die beulen da rechts an den türen werden ausgebeult das ist das wichtígste.. das andere würde ich nahc und nach machen... im falle eines kaufes?!

wasdenkt ihr denn so über die 4.2liter maschine usw.. ist es empfehlenswert? und könnt ihr mir zum kauf raten?ps. habe im text nichts von einer anhänmgerkupplung gelesen:S danke mfg..

Ähnliche Themen

sorry, wenn ich nicht deutlich genug rueber kam, aber was ich eigentlich meinte:

nicht kaufen 🙂

Die Karre hat soviele Maengel, dass du dir lieber direkt ein gut erhaltenes Exemplar kaufen kannst. Da hast du dann auch mehr von.

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

er müsste 2200euro dafür ahben..

Die wird es bestimmt machen. Mit der Gasanlage und dem 100 Liter Tank dürfte er so knapp 2500 bringen. Naja, ich habe ihn mal in meine Beobachtungsliste gesetzt. Ich würde ihn allerdings nicht kaufen. Nutzfahrzeug wurde ja schon gesagt und das trifft es ziemlich gut.

Ich weiss nicht WER ihn gekauft hat aber die Auktion wurde bekanntlich vorzeitig beendet.

In jedem Fall wurde das o.g. Fahrzeug außerhalb von eBay für 2.200 € verkauft.

gut zu wissen.. woher hast du denn all diese infos😁

Sorry waren 2.500 €

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

...dürfte er so knapp 2500 bringen.

Hab ich ja gut geschätzt. 😉

Moin,

Kawat ... erinnerst du dich noch an meinen LETZTEN Hinweis ... zum Autokauf ?! Ich verweise nochmals auf die Quintessenz ...

Kaufe NIEMALS für teuer Geld eine Müllhalde, so ein Auto wieder in guten Zustand zu versetzen ist TEURER als gleich ein gutes Auto zu kaufen.

Und Ich rede hier nicht von Kosmetik wie ner Beule oder nem kaputten Sitz ... sondern von der Substanz, die hier offenkundig nicht mehr die beste ist.

Willst du dir denn ein Auto zulegen, das dir NUR KUMMER machen wird, oder willst du nicht solangsam mal aufwachen und die Sache etwas nüchterner angehen ?!

mein Tipp : Lieber einen guten 300SE kaufen und auf 2 Zylinder verzichten, als einen abgewirtschafteten 8-Zylinder der vermutlich jahrelang überladene Pferde- und Kirmesanhänger gezogen hat. (Merke : Kaufe nie einen Benz mit Schweinehacken von einem Bauer !)

Im Zweifel kauf dir lieber ein kleineres Auto ... aber dafür eins in GUTEM ZUSTAND ! Und auch da gibt es MEHR ALS GENUG aussergewöhnliche Autos. Und Du hast doch mit Lifeseek jemanden dabei, der dir wirklich gut helfen kann (jedenfalls mein Eindruck). Also warum immer solche ZWEIFELHAFTEN MÜLLKISTEN ??? Du willst doch vermutlich ein Auto zum FAHREN und keins zum Schlachten und zur Ersatzteilgewinnung haben ... oder irre ich mich da ?!

MFG Kester

Ach Kester / Rotherbach.

Was soll ich sagen.

Im Kadett-Forum (bin ich bekanntlich jahrelang gefahren) bin ich als äusserst (!) seriös, bemerkenswert (!) technich versiert und außerordentlich (!) hilfsbereit und freundlich bekannt.

Aber mittlerweile sehe ich keinen Sinn mehr darin.

@ insider: Sie wissen bescheid.

Wer Ohren hat zum Hören, der höre.

kester da gibts eine sache.. uns zwar deine meinung über das auto ist mir egal.. denn dich nehme ich ncith ernst.PUNKT

desweiteren habe ich das fzg nicht gekauft! und weiss ncit wo von du sprichst

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

kester da gibts eine sache.. uns zwar deine meinung über das auto ist mir egal.. denn dich nehme ich ncith ernst.PUNKT

desweiteren habe ich das fzg nicht gekauft! und weiss ncit wo von du sprichst

?? Da scheint wohl irgendwas gewesen zu sein. Interessiert mich nicht, aber ich kann nur sagen, Kester hat 100% Recht und du solltest auf seine Meinung hören.

Deine Antwort