1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d mit viel Ausstattung oder 430d?

420d mit viel Ausstattung oder 430d?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo Leute,

4 Jahre ist es her, dass ich das letzte mal hier im Forum war. Damals stand ich vor der Auswahl meinen ersten Firmenwagen zusammen zu bauen und nun ist es erneut soweit. Diesmal wird es aber ein BMW werden. Damals gab es den 4er noch nicht als Grand Coupé und daher fiel er als Auto leider raus. Jetzt wo es dieses Modell gibt, möchte ich mir unbedingt einen Konfigurieren. Im Autohaus habe ich mir diesen auch schon angesehen und bin schwer verliebt 😁

Nun stehe ich aber vor einer Frage. Mein Männerherz sagt natürlich "nimm den 430d" mit 6 Zylindern und mehr PS und dafür weniger Ausstattung. Auf der anderen Seite denke ich mir, reicht der 420d doch absolut aus und ich sollte lieber das ganze Geld in Extras investieren um wirklich mehr Komfort zu haben. Diese könnten auch wirklich wichtig werden wenn ich geschäftlich wieder viel Unterwegs bin.

Folgende Extras würde ich mir beim 420d wünschen:

• Adaptives LED Licht
  • Adaptives Fahrwerk
  • HiFi System
  • Leder Dakota
  • Business Package in Verbindung mit Navigationspaket ConnectedDrive
  • Multifunktionales Instrumentendisplay
  • Headup Display
  • Speed Limit Info
  • Komfortzugang
  • Park Distance Contoll
  • Sonnenschutzverglasung
  • Active Protection
  • Elektrische Sitzverstellung
  • Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch
  • Driving Assistent

Folgende Extras würde ich mir beim 430d wünschen:

• Adaptives LED Licht
  • HiFi System
  • Leder Dakota
  • Business Package in Verbindung mit Navigationspaket ConnectedDrive
  • Headup Display
  • Park Distance Contoll
  • Sonnenschutzverglasung

Wie sehr ihr das? Ich würde mir wünschen von einigen von euch zu hören wie ihr die Situation lösen würdet. Ich denke wir sind uns einig das wir alle mehr PS wollen und einen größeren Motor. Wie denkt ihr aber über den "kleinen" Motor und mehr Ausstattung? Wie wichtig ist euch diese?

Viele Grüße

Dennis

Beste Antwort im Thema

Bei der Wahl: Die wichtigsten 3 Bestandteile eines Autos sind Motor, Motor und Motor... keine Frage, welcher Wagen.
😉

69 weitere Antworten
69 Antworten

Da sind wir uns einig! Leder kommt mir auch nicht in die Tüte! Und so ein tolles HUD ist doch Fortschritt pur! 😉 🙂

Bei der Wahl: Die wichtigsten 3 Bestandteile eines Autos sind Motor, Motor und Motor... keine Frage, welcher Wagen.
😉

....hier ist Dein Traumauto

439d51d6-0786-4789-8b05-b6b160321736

Hey Leute, gute Nachrichten. Der BMW Händler hat sich bei mir gemeldet und wir bekommen meinen Traumwagen realisiert 🙂 Die Scheibenverdunkelung lassen wir raus und diese zahle ich Privat. Die Installation kann noch vor Auslieferung erfolgen. Damit konnte ich folgendes Auto Konfigurieren:

• BMW 430d Gran Coupe? - Modell M Sport
  • Snapper Rocks Blue
  • Leder Dakota Schwarz/Akzent Oyster Dunkel/Schwarz
  • Sport-Automatic Getriebe Steptronic
  • Modellschriftzug Entfall
  • M Sportpaket
  • 18" M Leichtmetallra?der Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung (Firma erlaubt nicht größer als 18"😉
  • Sportsitze fu?r Fahrer und Beifahrer
  • Interieurleisten Aluminium Carbon dunkel mit Akzentleiste Perlglanz Chrom
  • LED-Nebelscheinwerfer
  • M Sportfahrwerk
  • M Lederlenkrad
  • M Aerodynamikpaket
  • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit
  • Fernlichtassistent
  • HiFi-Lautsprechersystem
  • WLAN Hotspot
  • Modell M Sport
  • Variable Sportlenkung
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Ablagenpaket
  • Park Distance Control (PDC)
  • Innovationspaket
  • Komfortzugang
  • Adaptiver LED-Scheinwerfer
  • Driving Assistant
  • BMW Head-Up Display
  • Speed Limit Info (Ich freue mich so unglaublich darauf)
  • BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive
  • Alarmanlage
  • Innen- und Außenspiegelpaket
  • Lordosenstu?tze fu?r Fahrer und Beifahrer
  • Sitzheizung fu?r Fahrer und Beifahrer
  • Navigationssystem Professional
  • Real Time Traffic Information
  • Concierge Services
  • Remote Services
  • Telefonie mit Wireless Charging

Damit habe ich mehr im Auto als ich mir erhofft habe und bin gerade suuuuuper Glücklich 🙂

Danke für eure Hilfe, hat mir geholfen mich richtig zu entscheiden 🙂

Wieso...der Motor ist doch klasse

....ich würde aber noch Leder gegen Schiebedach tauschen

Der Motor ist schon mal der richtige.

Innenausstattung komplett schwarz ist natürlich nur langweilig und wirkt sehr trist.....

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen!

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 27. Januar 2018 um 23:10:18 Uhr:

Der Motor ist schon mal der richtige.

Innenausstattung komplett schwarz ist natürlich nur langweilig und wirkt sehr trist.....

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen!

Ist doch perfekt mit dieser Außenfarbe. Geile Bestellung!

Die Außenfarbe mit farbigem Leder,...da ist dann aber schon echt viel los 😁

An dem Cognac was ich zuerst nehmen wollte hat man sich denke ich schnell satt gesehen. Ein helles Leder würde noch gehen aber da färbt die Jeans auch immer so schnell drauf ab und man sieht jeden Fleck. Da habe ich im Autohaus schon Zustände bekommen, als ich das gesehen habe. Mein jetziger Innenraum ist auch komplett Schwarz und ich habe damit eigentlich keine Probleme. Zumindest gibt es auch noch eine weiße Naht auf den Polstern. Das lockert das Bild insgesamt auf.

Sehr gute Wahl, tolles Auto - viel Spaß damit!! Gehe davon aus, dass Du Snapper Rocks Blue mal in der Realität gesehen hast, ansonsten mach das schnell noch mal, damit es keine Überraschung gibt.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. Januar 2018 um 20:32:49 Uhr:

Eben! Wie er ja auch schon schrieb, wäre er von der Ausstattung beim 430d zufrieden, ihm würde nichts fehlen. Dann sollte die Sache sonnenklar sein. Einfacher geht’s ja nicht. Jetzt nur noch Feintuning unter Berücksichtigung der Hinweise. Speed Limit SHZ usw.

Hatte deinen Text wahrgenommen, wollte den TE nochmals in seiner Entscheidung bestärken. 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. Januar 2018 um 21:13:02 Uhr:

Mich störten zb die Fehlfunktionen und dass der Verkehr in Deutschland das Ding oft nervig werden lässt, da nur wenige etwas vom Wort Sicherheitsabstand gehört haben. Nur der Vollständigkeit halber. 🙂

dito !

Zitat:

@realign schrieb am 27. Januar 2018 um 22:54:58 Uhr:

Damit konnte ich folgendes Auto Konfigurieren:

Dann hoffe ich mal, dass du mit dem Firmenwagen nicht allzu viel unterwegs sein musst. Ansonsten hätte ich nämlich das adapt. Fahrwerk irgendwelchem Gelump vorgezogen. 😉

Bei BMW meinten Sie zu mir, dass man das Adaptive Fahrwerk nicht wirklich braucht. Kann man das zur Not noch nachrüsten lassen? 😁

Man könnte beim M-Sport auch das Sportfahrwerk zugunsten des komfortableren Serienfahrwerks abwählen, das ist beim 4er ja schon nicht unsportlich... 😉

Von wegen wenig Ausstattung! Das Ding mit dem Motor steht doch super da! Adaptiv nachrüsten - denke nicht, aber du wirst es erfahren. Paar gimmicks zu viel, aber wenns für dich passt, prima!

Glückwunsch und viel Vorfreude auf einen schönen Wagen! Das mit dem Leder machen wir dann in 2021. 😉 🙂

Deine Antwort