Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 406 coupe 2.2 L

406 coupe 2.2 L

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 7:12

hallo liebe leute,hab da mal ne kleine frage :-)

ich gehe einen peugeot 406 coupe 2.2 ,baujahr 2002 ,aussen schwarz ,dachfenster ,lederausstatung , anschauen ,avtl würde ich ihn kaufen wenn erden gut ist ,der preis für das auto ist 11 815.50 € hat 42 000 km.

ist der preis gerechtfertigt? Auf was muss ich bei diesem fahrzeug besonders achten?

ich währe sehr dankbar auf eine antwort.

danke schöööön :-D

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Juni 2008 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von oscarius00

hallo liebe leute,hab da mal ne kleine frage :-)

ich gehe einen peugeot 406 coupe 2.2 ,baujahr 2002 ,aussen schwarz ,dachfenster ,lederausstatung , anschauen ,avtl würde ich ihn kaufen wenn erden gut ist ,der preis für das auto ist 11 815.50 € hat 42 000 km.

ist der preis gerechtfertigt? Auf was muss ich bei diesem fahrzeug besonders achten?

ich währe sehr dankbar auf eine antwort.

danke schöööön :-D

Moie.

 

Wenn der Wagen im Netz ist, schick mal den Link. Ansonsten kann man es schwer beurteilen.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 7:42

hier der link,das auto wird in der schweiz verkauft

link: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

ich weiss ein sehr kurzer link *lach* :D

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 7:43

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 7:46

möchte natürlich nur wissen was für defeckte sollch ein fahrzeug haben könte,auf was ich achten muss

am 13. Juni 2008 um 8:35

Sehr schönes Auto. Ohne Antenne wäre es noch besser.

Garantie 12 Monate {< Daher würde ich mir keine großen Gedanken machen. Vielleicht mal die Bremsen checken lassen und schauen ob im dem Bereich (Achsmanchetten, Stoßdämpfer usw.) alles in Ordnung ist. Der Wagen ist ja noch relativ jung und hat wenig gelaufen.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 9:06

danke für deine antwort

am liebsten sollte ich mit jemanden erfahrenen gehen,habe keinen der mitkommt ,na ja :(

die antene kann man ja entfernen und eine Haifisch flosse anmachen :P

sonst haben diese autos keine mengel di oft vor kommen?auf di ich evtl achten sollte,(die typisch peugeot 406 halt haben)

am 13. Juni 2008 um 15:06

warum denn kein V6???

für den preis ist da doch locker was zu finden..

ich find den preis zu hoch....hat zwar wenig km runter,aber schau mal bei ebay für wieviel die da rausgehen....

gruß dirk

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:23

na den v6 ?

das ist doch der 3L motor mit 208 ps?

na ja den verbrauch kan ich mir nicht leisten,ausserdem kostet er bei der autoversicherung enorm.deshalb lieber nur auf schönheit anstatt auf power.

das ist meine meinung :D

naja morgen gehe ich das fahrzeug anschauen und probefahren ,obwohl ich zwar so gut wie keine ahnung habe von automechanik und einzelteilen die evtl. defekt sind.

am 14. Juni 2008 um 13:41

Und wenn du einfach mal zu ner freien Werkstatt führst? Für ein paar Euros gucken die mal drunter und dann weißt du bescheid. Die DEKRA macht so was auch. Die paar Euro extra sollten es dir schon wert sein, dann kannst du bestimmt viel Geld sparen...

am 14. Juni 2008 um 13:46

Ich gebe gruenling da Recht! Bei dieser Summe machen die ~30€ jetzt nicht den Unterschied und du kannst dir nach dem Check dann sicher sein, wie es mit dem Wagen steht!

11.800€ finde ich dann aber doch schon etwas hoch gegriffen. Klar, der steht beim Händler und du kriegst noch Gewährleistung/ Garantie drauf, aber ich würde mit allem komplett nicht mehr als 10.500€ zahlen wollen, der Wagen hat zwar wenig runter, ist aber trotzdem schon gute 6 Jahre alt!

Finde den Preis auch zu hoch, würde nicht mehr als € 10.000.- zahlen. Ist schließlich nur ein Vierzylinder. ;)

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 16:52

ja er ist mit dem preis um 650 € runter gegangen.

noch paar fragen;was bedeutet euro garantie?

und wie lange halten ungefähr di zahnriemen bei den peugeots 406 coupe?

das fahrzeug hat 42000 km muss ich da schon bald den zahnriemen wechseln???

Zahnriemen nach 120.000 km, aber da das Auto nun auch schon 6 Jahre alt ist, kann es wohl auch nicht schaden, den jetzt wechseln zu lassen. Ist aber nicht ganz billig...

am 15. Juni 2008 um 19:02

Euro-Garantie bedeutet meines Wissens nach, dass du den Garantieanspruch bei jedem Peugeot-Händler innerhalb von Europa wahrnehmen kannst!! Ist ganz praktisch, so dass du dir die Werkstatt aussuchen kannst, die dir am nächsten liegt!

Zahnriemen würde ich jetzt auf jeden Fall noch nicht machen! Jetzt ist es einfach zu früh und es reicht eigentlich, den nach 8 Jahren oder 120.000 km zu machen! So jedenfalls stehts im Handbuch...

Verscuh dann doch wenigstens noch, diverses Zubehör zu dem Auto dazu zu bekommen, wenn er nciht mehr mit dem Preis runtergehen will!! Winterreifen etc..

Deine Antwort
Ähnliche Themen