ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. 400CDI V8 Diesel - Höchstgeschwindigkeit svergleich - welcher ist schneller

400CDI V8 Diesel - Höchstgeschwindigkeit svergleich - welcher ist schneller

Mercedes
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 11:55

hallo liebe benz gemeinde,

nachdem ich vor 4 jahren den benz weg verlassen hatte und nach vielen versuchen nun weiss, das es doch wieder einer wird und mein lieblingsmodell W140 nicht mit einem anständigem diesel daher kommt fällt die wahl auf ein V8 Diesel gebraucht (irgendwas aus 2003-2006). Frage ist nur mit welchem wagen drumherum. ML wäre schon mal geil, aber ich denke die e-klasse würde es in der höchstgeschwindigkeit toppen.

kann jemand seriöse angaben machen über die höchstgeschwindigkeit? ich weiss schon die stammtischwerte sind jenseits der 270km/h. ;)

besten dank an euch.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du weißt, was man über den 400CDI so sagt? Ist dir das egal?

mfg :)

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 2:36

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Du weißt, was man über den 400CDI so sagt? Ist dir das egal?

mfg :)

was sagt man denn da?

:O :O :O

Du haste was verpasst.

Les dich mal im W220 Forum über den 400CDI ein.

Suche auch die anderen Foren auf. das ML Forum, und das W211 Forum. Denn in diesen Modellen wurde ja der 400CDI Motor auch angeboten.

NIEMAND wird dir diesen Motor empfehlen, KEINER.

Der Motor ist einfach nur Schrott. Es mag ein paar geben die wohl ohne Probleme laufen, aber der Großteil, fast alle eben nicht.

ICH würde dir KNALLHART vom 400CDI abraten. Im S Klasse Forum haben/hatten wir ein paar 400CDI Fahrer - diese würden ihn sich zum Großteil NICHT wieder kaufen.

Dann lieber ein 320CDI, der reicht doch auch :cool:.

Wenn dir ein 320CDI nicht reicht, kann man dir nur noch mit einem V8 Benziner helfen, auf Gas??

Kommt dich billiger als ein V8 Diesel wie der 400CDI.

Der 420CDI soll ja wieder gut sein.

mfg :)

am 12. Mai 2011 um 18:20

Naja, Schrott ist der ganz und gar nicht.

Aber es ist eben auch kein Vierzylinder-Diesel sondern ein Luxusmotor. Da steht natürlich der Spargedanke nicht im Vordergrund weshalb man sich schon fragen sollte, warum es dann überhaupt ein Diesel sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Naja, Schrott ist der ganz und gar nicht.

Wenn du meinst :rolleyes:

Aber es ist eben auch kein Vierzylinder-Diesel sondern ein Luxusmotor. Da steht natürlich der Spargedanke nicht im Vordergrund weshalb man sich schon fragen sollte, warum es dann überhaupt ein Diesel sein muss.

Drehmoment :cool:

Durchzug :cool:

Da dürfte der 500er besser liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Da dürfte der 500er besser liegen.

Darauf will ich ja die ganze Zeit hinaus.

Wenns ein V8 sein muss, dann den 500.

Wenns ein Diesel sein muss, dann den R6.

V6 ;)

W211 Vormopf oder W220

:) :) :) :)

Aber da der TE ja so viel Wert auf Höchstgeschwindigkeit legt, ist ein 500er wohl wirklich die Beste Alternative!

mfg :)

Wenn es mir "nur" um die Höchstgeschwindigkeit ginge, dann würde ich nach einem Auto suchen das dafür ausgelegt und vom Hersteller so angeboten wird.

Einen "Normalo-Benz" der eh auf 250 gebremst ist macht da wohl wenig Sinn. Und selbst wenn man einen 500er aufmacht ist doch sooo viel mehr gar nicht drin.

Dann schon lieber einen AMG (Kompressor) und etwas Taschengeld beiseite legen.

Oder mal bei anderen Marken suchen.

 

Nichts gegen Geschwindigkeit - mir ist die Dynamik dazwischen eigentlich lieber - macht mir mehr Laune. Aber ich brauche derzeit halt eine Familienkutsche und kein 1-Personen-Spass-Mobil.

 

Wenn das alles nicht wäre würde ich mir eine Replika von einer Cobra kaufen. Kostet neu 80T€ aufwärts, ist mehr Hingucker als ein Ferrari, billiger im Unterhalt, etc. und ist mit unter einer Tonne richtig dynamisch.

http://cobra-cn.de/

Allerdings machen mir Frau und Kinder da einen Strich durch die Wunschliste. :(;):p:)

Gruß

Hyperbel

 

PS: Natürlich einen 211er VorMOPF - welchen 211er denn sonst? Gibt es noch andere? :p;):)

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

... Replika von einer Cobra ...

http://cobra-cn.de/

Die hat ja´n Leistungsgewicht von um die 2 kg :eek: Ach du Sch****

Um München sehe ich manchmal solche Saurier ... und hol mir jedesmal

fast ´ne Nackenwirbelverrenkung :p

Dieser Traum ist noch größer als der von einem Wiesmann GT ...

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

... Replika von einer Cobra ...

http://cobra-cn.de/

Die hat ja´n Leistungsgewicht von um die 2 kg :eek: Ach du Sch****

Um München sehe ich manchmal solche Saurier ... und hol mir jedesmal

fast ´ne Nackenwirbelverrenkung :p

Dieser Traum ist noch größer als der von einem Wiesmann GT ...

Soll doch Spass machen, oder?

Schau Dir mal den Wagen mit dem wirklich dicken Motor an ... :D:D:D

1 Tonne Gewicht und 740PS ... *gg

Das geht in Richtung Motorrad!

Und das im "geilen" Verhältnis von einem Sparpreis mit dem gewissen Auffälligkeitsfaktor!!!!

(Da gibt's keine Nackenschmerzen - der ist vorbei und weg bevor man den Kopf verdreht hat. Die MBs haben für sowas zu viel Hüftspeck.)

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

 

PS: Natürlich einen 211er VorMOPF - welchen 211er denn sonst? Gibt es noch andere? :p;):)

Das war auf dein V6 bezogen.

W211 Vormopf = R6, du verstehst ;).

:cool:

mfg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. 400CDI V8 Diesel - Höchstgeschwindigkeit svergleich - welcher ist schneller