ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. 40 tonner privat mieten??

40 tonner privat mieten??

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 11:50

tja bei mir steht ein umzug an 2 er schein hab Ich ja so wie Fahrerkarte ect

nun ist die Frage wo kann Ich einen 40 tonner (nicht wegender nutzlast sondern wegen des volumens) leihen??

 

denke das da auch kaution ect geleistet werden muss

frage ist nur wo ??

gruss Hannes

 

(da muss auch ein 4 tonnen schlkepper mitt) franken>Allgäu

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

in diesem Thread gibts schonmal ein par Namen, dann fällt mir noch HERTZ ein, ob die an Privat vermieten weis ich nicht.

Grüße

Steini

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, brauchst du viel Volumen und Platz für einen 4Tonnen Schlepper.

Dafür bietet sich auch ein 12Tonnen LKW plus 10Tonnen Tandemanhänger an. Das macht rund 14 Lademeter und 12Tonnen Nutzlast.

Vorne auf den LKW erst Möbel und dann den Schlepper drauf und auf den Anhänger nur Möbel.

Das dürfte vom Preis/Leistungsverhältnis günstiger sein.

Ein Sattelzug hat maximal 13,6 Lademeter.

Gruß

Frank

Bei HERTZ gibt es auch Sattellzüge in der gewünschten Größe mit dem großen Vorteil, daß die fast alle eine Ladebordwand haben - für einen Umzug sehr günstig - Die Sattelzugmaschine ist normal von MAN - einfach mal bei HERTZ vorbeitraben und fragen - Ich hab so ein Teil mal von Leipzig nach Berlin geholt.

am 27. Mai 2008 um 13:27

die vermieten auch tageweise?

das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

klar

Ich hatte (beruflich) auch schon einen Actros von der Mercedes-Niederlassung stundenweise (3 Stunden) gemietet. Sogar das geht.

mir haben sie nicht mal auf meine Mails reagiert in der es um Tageweise anmietung ging.

Gut, das könnte auch daran liegen, dass gewisse Leute/Firmen einfach grundsätzlich nicht auf E-Mails antworten...

Wenn ich nur mal schaue, was ich in letzter Zeit für E-Mails geschrieben habe, bei denen ich keine Antwort bekommen habe:

1) Interesse an einem Gebrauchtfahrzeug bekundet. Keine Antwort.

1a) erneut geschrieben, wieder keine Antwort (dabei will ich doch bloss dem Anbieter ein Auto abkaufen, nichts weiter).

2) bei einem anderen Anbieter Interesse an einem Gebrauchtfahrzeug bekundet (Preis angefragt). Gleich kam eine Antwort, ob ich den Preis ab MFK oder Platz wissen möchte. Ich hab gleich geantwortet. Seit zwei Woche nix mehr gehört.

3) bei einer Werkstatt gefragt, ob sie einen Abgastest machen können und zu welchem Preis. Keine Antwort gekommen.

Nee, manchmal fragt man sich echt, ob die einfach nix verkaufen wollen oder ob die nich mit'nem Computer umgehen können.

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

mir haben sie nicht mal auf meine Mails reagiert in der es um Tageweise anmietung ging.

Mail ist nicht immer der beste Weg zur Kontaktaufnahme ;) Anrufen und man weiß bescheid ;)

Grüße

Steini

dann sollten diese Firmen aber auch kein Anfrageformular anbieten

am 28. Mai 2008 um 19:54

Vielleicht kann Dir eine Übersicht (fast) aller Nutzfahrzeugvermieter weiterhelfen. Die erscheint zweimal jährlich in der NFM und wird kostenlos als ePaper online angezeigt:

http://www.nfm-verlag.de/default.cfm?mid=30231

am 28. Mai 2008 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

mir haben sie nicht mal auf meine Mails reagiert in der es um Tageweise anmietung ging.

Mail ist nicht immer der beste Weg zur Kontaktaufnahme ;) Anrufen und man weiß bescheid ;)

Grüße

Steini

Genau! Mit den E-Mails ist ebenso, wie mit Papier, was ja bekanntlich geduldig ist.

Am besten ist ein Anruf. Darauf muss man ja sofort reagieren, sofern man ihn entgegennimmt.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 22:55

danke schon mal an alle das mit dem12 tonner und anhänger ist klar eine günstigerer lösung 

was es letzt endlich wird wird sich zeigen  da auch die anfahrt nicht gerade gross ist

 

aber trozdem danke  für die infos 

gruss Hannes 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. 40 tonner privat mieten??