40 cm länger inkl. "Gänsehaut-Tuning"
die M116er sind ja durchaus mein Steckenpferd,
da ich diese Motoren, wenn auch Kurzhuber,
bei etwas Pflege für brauchbar halte.
Also verfolge ich hin und wieder mal 420er Auktionen.
Diese aber wohl eher nicht,
ich war eben schon kurz vorm "halsen" 😛
Dieses Fusseltuning erinnerte mich zudem noch,
an den kürzlich (von Bildern und Text) völlig geschönten 420er,
dessen Besitzer dieses Auto,
(da musste man schon ein Auge zudrücken, um es als solches durchgehen zulassen)
weil er sich dem überhaupt nicht bewusst war,
ohne Betriebserlaubnis verkaufen wollte.
Nur gut das der eh völlig überzogene Mindestpreis von
lächerlichen 😁 8500,- nicht erreicht wurde.
(obwohl "sie" auf Deubel komm raus geboten hatten 😛
kein Käufer, der schon viele Jahre dabei ist, bietet 4-5 Tage vor ende einer Auktion
tausende von Euro´s)
Das hätte nämlich böse ins Auge gehen können,
kann es allerdings immer noch.
wie-was wo ins Auge 🙄
Na, wenn man in ein Fahrzeug ohne Airbag,
völlig sinnfrei ein Lenkrad mit Airbag einbaut 🙁
Hier geht es nun zur Fussel-Tuning Variante No.2 der Woche
hier der andere, erst ohne Airbag
Beste Antwort im Thema
ich finde komisch... das
du die gleichen bilder postest wie dein vater...die gleiche erfahrung hast wie dein vater... dich für das gleiche an autos interessierst wie dein vater... ne meínung hast über einen m116 in deinem alter wie dein vater... die gleichen komentare in der betonung abgibst wie dein vater den gleichen humor hast wie dein vater...
ich könnte noch ne stunde weiter aufzählen...
nein... es geht noch weiter... du spielst wie dein vater auf meine beitragzahl an.... du machst die selben stichelleien wie dein vater...
mal angenommen du sitzt am rechner von deinem vater... warum weißt du in welchenm ordner die bilder sind die dein vater immer gepostet hat... wenn sie auch nur zur belustigung waren.... so postet dz zu gewiisen anläässen die selben funbilder wie dein vater...
wie kann man also mit umme 20 ne kopie von seinem vater sein.... worauf ich als vater stolz wäre...
bleit die frage,....
warum hat egenwurm nie von seiner tochter erzählt..... wenn sie es doch so ´drauf hat....
warum geht egenwurm... und biene kommt... und macht da weiter wo er aufgehört hat... mit dem exakten wissen...
dein vater hat die traggelenke erneuert...am 126.034 er hat nich erwähnt das die tochter dabei war....
und doch hast du aus dem beitrag immer alle bilder parrat und das entsprechende know how als würdest du daneben stehen....
also auch wenn ich nicht immer schreibe... so lese ich doch sehr viel.... und kann das eben alles nicht nachvollziehen....
ja mir stend das wasser an einigen stellen sogar ne handbreit unterm sack.... und anschliesend finanziell bis zum halse...
aber dank meiner pr aktion und meines gut laufendem online shops für mercedes neu und gerbauchtteile der mich stunden arbeit gekostet hat... sowie die 1000de von stunden in der werkstatt haben mich dahin gebracht wo ich jetzt bin...
mein haus ist wieder renoviert in der ersten etage... und es ist wohnlich geworden...
aber dafür habe ich mir teils tag und nacht den popo aufgerissen....
nun kann ich entspannt vorm haus im garten sitzen.... der grill flimmert noch der hund liegt da... und die sterne funkeln am himmel....
das habe ich alles forenmitgliedern zu verdanken die mir in dieser schweren zeit geholfen haben....um den finanziellen genickbruch zu überbrücken (werkstatt 3 monate zu) mercedesteile im wert von fast 10.000 euro den bach runter im warsten sinne des wortes.....
der zweit wagen ist ein c180 mit dem die frau zur arbeit fährt... damit das 3litercoupe geschont wird... und sie 3 liter weniger braucht auf 100 km...
für das auto hab ich gearbeitet!!
74 Antworten
Hauptsache, das "560 SEL" ist gem. WIS auf dem Heckdeckel angebracht - aber nicht mal das hat der Muzaffer hinbekommen...😁
Da hats ja einer anscheinend wieder nötig gehabt - aber ne günstigere "Hubraumerhöhung" kriegt man woanders net...😛
Edit: Irgendwie trau ich dem Anbieter auch nur soweit, wie ich ihn werfen kann...🙄
das hast Du gut erkannt,
diesen Anbietern geht es primär um
mehr Schein als Sein,
mangelnde Liebe zum Detail,
könnte man da ja noch,
weil eben aus Ermangelung jegliches Grundwissen fehlt,
vernachlässigen,
wenn es aber darum geht andere zu "beschupsen"
so kann ich schon relativ garstig werden.
Der 420 aus der Auktion, hat nun beim besten Willen,
keinen Beifahrer Airbag,
wenn nun ein "Outsider" auf die Info´s des Anbieter´s vertrauend bietet,
so ist der schon sehr angeschmiert 😠
und im schlimmsten Fall, z.B. nach einem Unfall,
plötzlich alleine 🙁 weil sich der Beifahrer den Baum von innen anguckt
Der andere "Tuner" nimmt einfach mal so in Kauf,
das ein nachträglich eingebauter Airbag,
mal rein zufällig auslöst.
Wie gesagt mehr Schein als Sein 😠
Aus 15cm (war doch beim W126 als SEL so, oder? *grübel*) werden mal ganz schnell 40cm. Das kommt vom schnellen Fahrten. Da streckt sich das Auto pro Jahr um rund 1cm. Also kommt das doch ganz klar hin. 😉
Zum Airbag: Auf den Fotos kann man sehen, dass es der gleiche Innenraum ist (z.B. am runden Teil rechts oben am Zündschloß). Woher hast du das Foto ohne Airbag, Anne?
Ähnliche Themen
wie schreiben noch einige 🙄
"habe ich gerade mal so rein zufällig gefunden" oder so 😛
bin nämlich gerade bei HDD´s ausmisten,
da wird von Zeit zu Zeit alles unsinnige gelöscht,
das schafft dann Platz für weiteren Murks 😁
natürlich handelt es sich um das selbe (nicht gleiche) Fahrzeug,
(Respekt Deiner excellenten Beobachtungsgabe) 😉
eine meiner (für einige immer wieder erschreckende)
Gaben ist es leider,
das mir solche Kleinigkeiten 😰
z.B. Airbag "nachgerüstet" > ABE erloschen, auffallen.
Erst dann knüpfe ich, wenn Bedarf besteht,
unwiderlegbare Zusammenhänge,
alles andere wäre ja auch wirklich nicht very nice 😉 oder?
Und wenn man hier in dieser eingeschworenen Gemeinschaft
nicht die Wahrheit schreiben darf, wo denn dann?
Ist doch fast wie am Tisch in einer gemütlichen Runde beim Käffchen,
über alles babbeln und nicht gleich beleidigt wegrennen.
Ergo nicht oben kuscheln
und unterm Tisch treten.
Und wenn man hier,
auch wenn geschriebenes schnell mal falsch verstanden wird,
immer gleich so angegangen wird,
dann ist das schon sehr bedauerlich.
Aber mich bringen dann sinnloses Brüllen/Beleidigen
oder
"dann gehen wir halt beleidigt Hand in Hand
zurück in unser Dörfchens Hinterland"
nicht aus der Ruhe 😛
Wahr ist wahr,
das war immer so und zumindest bei mir bleibt das auch so 😉
PS.
auch wenn es nicht immer auf die Länge ankommt,
zweite Serie war bei den Limo´s 5,02 und 5,16
@Anne
Schau dir mal bitte in der Auktion das Innenraumfoto an.
http://i1.ebayimg.com/03/i/001/02/22/9aa6_1.JPG
2xFH zu 4xFH, kein Chromrahmen an der Automatik, Velour gegen Stoff, sowie ist dort das silberne Plättchen am Zündschloss nicht zu sehen.
Deine beiden im Thread eingebundenen Fotos zeigen das selbe Fahrzeug, einmal ohne, einmal mit Airbag. Das Fahrzeug in der Auktion ist es aber wohl nicht.
mein lieber "Watson" 😉
Deine festgestellten Unterschiede sind durchaus leicht zu erklären,
denn beide Fahrzeuge sind gänzlich verschieden.
Der aus der Auktion ist ein ´87er
der, dessen vorher/nachher Bilder ich hier hatte, ist ein ´90er,
welcher gerade in den letzten Monaten 🙄
einige harten Phasen überstehen musste 🙁
(die wir hier teilweise schmunzelnd oder kopfschüttelnd mit erleben durften)
Mehr Tipp´s den Fall zu lösen gibt es jetzt aber nicht 😉
freundlichst S.H. 😛
Herrlich, dieses Forum,
Spaß, Spannung, schöne Stunden
alles in einem, was will man mehr 😉
Gute güte....
Schlimm,wenn manche nichts über ihr Fahrzeug wissen,aber Hauptsache völlig überzogene Vorstellungen betreffs Preis....
Von der Optik gibt es sicher schlimmere,diese Chromkonstruktion am Heck ist allerdings übel,das an den Radläufen sowieso,diese "Ich will eine Brabusanlage sein" Endtöpfe werde ich wohl nie mögen.Das ist trotzdem einer von den 126ern für die ich netmal anhalten würde um ihn mir näher anzuschauen.
@Anne bzw. Sherlock
Du machst einem das Leben auch nicht gerade leicht. Du eröffnest einen Thread mit dem Titel "40cm inkl. Gänsehauttuning". Darin geht es aber Großteils inkl. Fotos um die Karre das Fahrzeug von NiceW126, der sein Fahrzeug bewiesenermaßen dank deiner Fotos von "ohne Airbag" nun "mit Airbag" optisch umgefrickelt aufgewertet hat. Dann ganz zuletzt im Text setzt du einen Link zu einer Auktion, die mit NiceW126 nix zu tun hat, aber wiederum mit dem Threadtitel zusammenpasst. Da muss man ja ins Schleudern kommen.
Warum immer um den heißen Brei? Kann man doch dank deiner beiden Fotos ganz klar sagen, dass der W126 von NiceW126 zuerst ohne und nun mit Airbag ist. Da kann dann ja mal Prof.Daniel NiceW126 Stellung zu nehmen. Mich würde das mal sehr interessieren, wie er das technisch verwirklicht hat.
das Problem liegt in der Sache selbst,
weil: das Leben an sich halt nicht immer einfach ist.
Da ich daran aber nichts ändern kann,
so fand ich, könnte mal eine kleine Rate-/Infostunde,
zumindest kurzfristig vom evtl. grauen Alltag ablenken.
Hat doch eigentlich hervorragend geklappt,
immerhin waren es eine Menge Hits
und einige wissen jetzt vielleicht,
wenn es ihnen um Sicherheit für sich und ihre Angehörigen geht,
worauf man achten sollte
und bei wem man unbesorgt
oder eben eher nicht kaufen kann/sollte.
Es geht halt nicht immer, in diesem nicht einfachen Leben
nur um Profit welcher,
auch ohne Rücksicht auf Verluste, erzielt werden soll.
Sondern, auch wenn das nur meine persönliche Meinung ist,
was viel hochwertiger zu bewerten ist,
um Anstand, Respekt und ganz wichtig
um Verantwortungsbewusstsein anderen gegenüber,
erst dann (viel viel später) könnte folgen:
"das war aber böse und gemein, was Du da geschrieben hast,
ich gehe jetzt weg und komme nie wieder her"
Reaktionen wie diese oder dieser ähnlich,
finde ich extrem schade,
deuten sie doch zumindest auf das Fehlen
einige der oben genannten Eigenschaften hin.
Damit soll es dann auch gut sein,
allen noch einen schönen Sonntag 😉
@ "früchtchen" Respekt - Du Rätselknacker 😉
@ "Michl" Respekt - übern Daumen nur noch 1000 Beiträge 😉
Woher nimmst du dir das Recht, mein Auto so schlecht zu machen und mich hier vor allen Bloszustellen?! Ich wäre ein abzocker, wenn ich geschrieben hätte das er Airbag hat, das habe ich aber nicht.
8500euro sind lächerlich?
Zeig mir mal deine büchse, bin gespannt, was da schon alles drangemacht wurde. Schau dir mal die Preise an bei ebay und co. Für kaputte, verrostete w126 wollen die schon teilweise 10.000 Euro.
Ich finde das, was du hier machst unter aller sau, aber ist man von dir nicht anders gewohnt. Wieso hast du denn im 190er Forum keine antwort gegeben? Stattdessen öffnest du hier hinterhältig ein Thema.
Na, schon wieder geschockt, dass dir zum wiederholten Male jemand öffentlich seine Meinung sagt?!
Hat eh kein sinn mit dir, scheinst írgendwelche Komplexe zu haben😉
Ich sag am besten nix mehr hierzu😉 Und Tschüss.
Zitat:
Original geschrieben von niceW126
Ich wäre ein abzocker, wenn ich geschrieben hätte das er Airbag hat, das habe ich aber nicht.
Jeder schiebt sich seine Moral so hin, wie er es für richtig hält.
Du hast zwar nicht von Airbag in der Auktion geschrieben. Stimmt. Aber auf den Bildern ist er klar zu sehen. Jeder potentielle Käufer geht also davon aus, dass dieses KFZ einen Airbag hat. Spätestens beim eventuellen Crash bemerkt der Käufer oder irgendein weiterer Besitzer danach, was doch für ein aufrichtiger
Mensch mit verbogener Moral das Fahrzeug mal geführt hat. Wenn er Glück hat, verliert er nicht sein Leben, sondern wird nur Stammgast in der HNO-Klinik.
Die Verkaufsauktion deines 420SEL mit Airbagbild in der Bucht => Klick
Also, sorry, dass es so gesehen wird wusste ich wirklich nicht. Dann tut es mir leid. Aber spätestens beim Starten sieht man doch dass der Wagen keine Airbagleuchte hat. Hab sowieso nun ein anderes Lenkrad (OHNE AIR) drin.