ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 40/40 Tieferlegung! Fragen etc.

40/40 Tieferlegung! Fragen etc.

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. März 2004 um 7:58

Ich will meinen Wagen nächsten Monat 40/40 Tieferlegen! Aber halt nur mit Federn und nicht mit Fahrwerk etc.!

Nun meine Frage! Wer hat das so und wie liegt er auf der STraße?

Sollte ich was beachten?

Die Federn sollen aus dem Haus Weitec kommen.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Das ist ganz lustig, ich hab 315 Euro bezahlt für das komplette Fahrwerk.

Du musst aber auch drauf achten, dass es da zwei Varianten gibt: Eine mit Bilstein Gasdruck Dämpfern (die ich auch hab) und eine mit Koni Gelb. Letztere kostete bei meinem Händler um die 520 Euro, von daher haben die dir vielleicht einfach bloß das falsche Angebot gemacht.

Themenstarteram 14. April 2004 um 10:27

Die Federn alleine kosten bei DTS 139 € :)

Da kommen dann noch 10 Euro Verpackung etc. druff!

Bin dann immernoch 20 euro günstiger weggekommen! :D

Ich hatte bei ATU nach dem Vogtland Fahrwerk 40/25 Edition I gefragt!! Aber vielleicht hat er sich ja vertan und mir den falschen Preis gesagt.

Ich wusste gar nicht, dass da Bilstein Dämpfer dabei sind?? Ist das normal?? Der vom ATU fasselte nämlich irgendwas von Vogtland Dämpfern!!

jo ich sag doch die haben ne Spritze ,außerdem wollen die ja auch noch was verdienen und schlagen halt was drauf ...finde es aber ziemlich unverschämt...oder es sind halt mit Bilstein die empfehlen ja das teurere wo sie mehr dran verdienen*gg*

Zitat:

Original geschrieben von Irish-man

Ich wusste gar nicht, dass da Bilstein Dämpfer dabei sind?? Ist das normal?? Der vom ATU fasselte nämlich irgendwas von Vogtland Dämpfern!!

Tja, das wusste ich auch nicht. In dem Shop, wo ich bestellt hab, meinte der Verkäufer da wären "Alco" Dämpfer dabei. Vogtland produziert gar keine Dämpfer selbst. Naja, Koni Gelb war mir zu teuer, also das Variante I - selbst der Verkäufer hat dann große Augen gemacht. Eine Nachfrage ergab: Vogtland liefert seine Var. I Sportfahrwerke neuerdings alle mit Bilstein Sport Gasdruckdämpfern aus.

Ich hab mich darüber auch nicht beschwert, fährt sich ziemlich geil! :D

Hätte ich mich auch nicht drüber beschwert, dass Bilsteindämpfer dabei sind!! Find ich echt gut!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 40/40 Tieferlegung! Fragen etc.