40/40 Tieferlegung! Fragen etc.
Ich will meinen Wagen nächsten Monat 40/40 Tieferlegen! Aber halt nur mit Federn und nicht mit Fahrwerk etc.!
Nun meine Frage! Wer hat das so und wie liegt er auf der STraße?
Sollte ich was beachten?
Die Federn sollen aus dem Haus Weitec kommen.
50 Antworten
wenn du ne garage haben solltest, kannste ja immer über nacht n zementsack o.ä. vorne rauf legen, aber obs was bringt weiss ich net. ansonsten einfach n bissl abwarten, aber erhoff dir nicht zuviel, sooo tief ist 40 vorne ja nun nicht. dafür haste noch gut fahrkomfort, und auf dauer wirste das sicher zu schätzen lernen. hol dir lieber wenn wieder geld da ist über ebay n paar günstige felgen, dann sieht der radkaste schön voll aus. weil zu tief is ja auch nix. bin schon froh dass ich nur 35er federn genommen, hab alles was tiefer gekommen wär, hätt ich probs gekriegt hier. und jetzt hab ich vorn und hinten den gleichen abstand zum reifen (pics siehe signatur), sieht gut so aus find ich.tiefer muss und soll er net und hinten ist er durch das tigra-fahrwerk auch nicht sehr hoch, aber der komfort ist noch absolut ok, von krassen kopfsteinpflasterstrassen jetzt mal abgesehen. und auf der autobahn liegt er wie n brett, absolut geil.
Hast du vorne und hinten 35mm tiefer oder nur vorne?
nur vorne 35 tiefer, hinten ist serie vom tigra
Z.B. bei ATU, die haben die ganz normal im Sortiment. Ansonsten bei den kleineren Autoshops, wie wir hier einen haben. Die machen meist auch gute Preise! 🙂
jo bin wieder do... ;-)))
kannst auch bei ebay schauen da gibts als nagelneue original verschweißt zu nem guten Preis...
ATU will zuviel dafür...meine Meinung
Wollt nur auch noch mal zur Keilform raten. Ich denke mal, dass sieht vorne schon ziemlich tief aus, durch den Überhang, weil dann die Spoilerlippe (o.ä.) dem Boden ein Stückchen näher kommt. Habe selbst 60/60 und das sieht vorne nicht so extremst tief aus.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-fahrer
jo bin wieder do... ;-)))
kannst auch bei ebay schauen da gibts als nagelneue original verschweißt zu nem guten Preis...
ATU will zuviel dafür...meine Meinung
Finde bei eBay kaum Vogtland und vor allem nicht die 40/25 🙁
dann geh in nen Laden in deiner Nähe so wie QPhalanx sagte und frag was es kostet ,du könntest die für den Preis bekommen und dann wirste sehen wie gut die mit sich handeln lassen...aber ATU find ich teuer...
Ja aber, das ist doch alles relativ! Dann ist eben ATU in Deiner Nähe. Kannste ja zumindest mal dort fragen.
;-)
sonst bestell sie halt online bei d&w oder dts oder irgend nem andern onlineshop mit tuningartikeln, da gibbets ja nu einige...
Hab mal bei ATU nachgefragt, was so ein Vogtland 40/25 Komplettfahrwerk kostet. Die wollen 508 € dafür haben!! Und für die Federn wollen die 169 € haben!