ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 4 Zylinder Automatik mit 5 Gang

4 Zylinder Automatik mit 5 Gang

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 19:48

hallo freunde,

Ich bin neu hier und interessiere mich für den w212. und fahre momentan einen w 211 e 270 cdi avantgarde.

Wie ich vom verkäufer erfahren habe gibts die 4 zylinder diesel und benziner mit dem alten 5 Gang Automatik und der schalthebel ist wie gehabt in der Mittelkonsole und nicht hinter dem Lenkrad wie es bei den 6 Zylindern sein wird . Darüber kann man sich nur aufregen das in der Hinsicht die Politik gewonnen hat und nicht der Kunde. Schade

Ähnliche Themen
35 Antworten

@ Alle,

Meine Vermutung ist ja, dass aus produktionstechnischer Sicht es ggf. einfacherer ist, Handschaltung und 5-Gang-Auto beim selben Motor anzubieten. Eine Kopplung des selben Motors mit der Handschultung oder wahlweise der 7-G am Lenkrad hät vielleicht mehr Anpassungsaufwand zur Folge. Das könnte auch erklären, wieso der 220 im GLK die 7G (serienmäßig) hat.

Ne Frechheit find ich aber die Preiserhöhung für die 5-Gang-Auslaufware, im Gegensatz zu den Cs haben die Es ja auch mit Handschaltung den Tempomaten dabei.

am 16. Januar 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

@ Alle,

Meine Vermutung ist ja, dass aus produktionstechnischer Sicht es ggf. einfacherer ist, Handschaltung und 5-Gang-Auto beim selben Motor anzubieten. Eine Kopplung des selben Motors mit der Handschultung oder wahlweise der 7-G am Lenkrad hät vielleicht mehr Anpassungsaufwand zur Folge. Das könnte auch erklären, wieso der 220 im GLK die 7G (serienmäßig) hat.

Ne Frechheit find ich aber die Preiserhöhung für die 5-Gang-Auslaufware, im Gegensatz zu den Cs haben die Es ja auch mit Handschaltung den Tempomaten dabei.

Zur Info:

Der GLK hat die 7G wegen 4Matic. Das 7G ist für 4Matic ausgelegt. Die 5G hingegen nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

@ Alle,

Meine Vermutung ist ja, dass aus produktionstechnischer Sicht es ggf. einfacherer ist, Handschaltung und 5-Gang-Auto beim selben Motor anzubieten. Eine Kopplung des selben Motors mit der Handschultung oder wahlweise der 7-G am Lenkrad hät vielleicht mehr Anpassungsaufwand zur Folge. Das könnte auch erklären, wieso der 220 im GLK die 7G (serienmäßig) hat.

Ne Frechheit find ich aber die Preiserhöhung für die 5-Gang-Auslaufware, im Gegensatz zu den Cs haben die Es ja auch mit Handschaltung den Tempomaten dabei.

Zur Info:

Der GLK hat die 7G wegen 4Matic. Das 7G ist für 4Matic ausgelegt. Die 5G hingegen nicht :)

Genau andersrum ist es:

Bislang hatten alle 4matic (im W211 usw) immer die 5G. (Beispiel: 280CDI hat 7G, 280CDI 4 matic hat 5G)

am 17. Januar 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Wolf

 

Zur Info:

Der GLK hat die 7G wegen 4Matic. Das 7G ist für 4Matic ausgelegt. Die 5G hingegen nicht :)

Genau andersrum ist es:

Bislang hatten alle 4matic (im W211 usw) immer die 5G. (Beispiel: 280CDI hat 7G, 280CDI 4 matic hat 5G)

Hmmm :(

Dann weiß ich auch nicht warum der W212 keine 7G kriegt bei den 4 Zylindern.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Coupe

 

Genau andersrum ist es:

Bislang hatten alle 4matic (im W211 usw) immer die 5G. (Beispiel: 280CDI hat 7G, 280CDI 4 matic hat 5G)

Richtig muss es wohl heissen: "Genau andersrum war es: "

In der aktuellen C-Klasse haben die 4-Matic-Modelle ausschliesslich 7G-Tronic. Und ebenso ist es beim GLK.

so ist es. da der glk die c-klasse als basis hat kommt der allrad vom c wagen.

deshalb ist der glk auch nicht als handschaltung zu bekommen da es für das schatgetriebe keinen allrad gibt. es sol aber evtl. eine heckantrieb variante geben die dann auch mit handschaltung angeboten wird... schaun mer mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 4 Zylinder Automatik mit 5 Gang