1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 4. Totalausfall 220 CDI

4. Totalausfall 220 CDI

Mercedes GLK X204

Jungs, ...

es tut mir ja sehr leid, wenn ich Euch mit immer den gleichen Beiträge nerve ... 😁😁 sorry!!!

Ich mach's ganz kurz! 4. Ausfall -nun ein Mal die Injektoren-Reihe rum- ich hatte ihn nur 6 Stunden ... nur 40 km lang ...

Jetzt hab ich wieder eine E-Klasse (... Ihr dürft mal raten mit was für einem Motor ****BRÜLLLLL****)

Nevertheless - wünsche Euch einen wunder-schönen Abend!

angeldust

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hatte heute ein langes Gespräch mit einem Beschwerde-Vorstand, nach dem ich mich direkt beim Daimler AG Vorstand beschwert habe.
Es wurde mir mitgeteitl, dass die zur Zeit als Ersatz zur Verfügung stehende Injektoren baugleich mit den bisher verbauten sind. Es stehen noch keine Überarbeitete Injektoren zur Verfügung. Es würde mit Lieferanten (Delphi und Bosch) mit Hochdruck daran gearbeitet. Aber es sei wohl noch keine Lösung gefunden, daher mach es auch keinen Sinn, die verbauten Injektoren auszutauschen, da nur gleiches mit gleichen ausgetauscht würde.
Das Softwareupdate soll zwar verhindern das weitere Injektoren ausfallen, allerdings können vorgeschädigte Injektoren trotzdem ausfallen (war bei mir der Fall, Ausfall erst nach Softwareupdate). Daher könne keine Garantie gegeben werden, dass nach Softwareupdate keine Injektoren mehr ausfallen, da man ja nicht weis ob die Injektoren bereits geschädigt sind.
Die Informationspolitik der Daimler AG ist also total widersprüchlich. Einerseits wird von den Werkstätten behauptet, überarbeitete Injektoren zu verbauen. Anderer seits wird gesagt, es gibt überhaupt noch keine geänderten Injektoren.
Gespräch dauerte fast eine Stunde, möchte mir hier nicht die Finger wund schreiben darüber, da unter dem Strich sich an der Sachlage ja nichts ändert.

Gute Fahrt womit auch immer

47 weitere Antworten
47 Antworten

Seit ihr eigentlich alle in der Nähe eurer Heimatniederlassungen liegengeblieben? Ich stelle es mir ätzend und zeit und Geldaufwendig vor, mit dem ersatzauto 300 km nach hause zu fahren und zwei TAge wieder zurück um den GLK zu holen. Das sind 600 km unnötiges Geld und Zeit.
Oder wird euch der Wagen heim geschickt?

Zitat:

Original geschrieben von bucketman

Seit ihr eigentlich alle in der Nähe eurer Heimatniederlassungen liegengeblieben? Ich stelle es mir ätzend und zeit und Geldaufwendig vor, mit dem ersatzauto 300 km nach hause zu fahren und zwei TAge wieder zurück um den GLK zu holen. Das sind 600 km unnötiges Geld und Zeit.
Oder wird euch der Wagen heim geschickt?

Das geht viel einfacher und eleganter! Falls es Dich mal erwischen sollte (was ich Dir nicht wünsche), ausserhalb der Recihweite Deiner (Lieblings / HOME) Niederlassung:

- 800'er Nr. anrufen, Standort durchgeben
- Sofort auf Ersatzwagen verweisen (da bringt der Abschlepper schon den Mietwagen mit)
- Nach der Reparatur auf "Bring-Service" verweisen

Lass Dich blos nicht auf irgendwelche Diskussionen ein. Die Jungs sollen das Fahrzeug holen UND auch wieder vor die Tür stellen. HAt bei mir jedes Mal funktioniert.

Gruß

angeldust

Mein 220 CDI soll ja nun den zweiten Injektor bekommen; seit zwei Wochen wird auf das Ersatzteil gewartet und Mercedes konnte mir keinerlei Angaben dazu machen, wann es kommen könnte. Das ist - wohlgemerkt - nicht etwa in Timbuktu oder in der Walachei, sondern in der Niederlassung Hamburg, in der die Verkäufer immer noch meinen Autos verteilen zu können.
Einen dritten Ausfall wird es sicherlich auch bei mir noch geben, aber keinen dritten Nachbesserungsversuch. Danach erfolgt Wandelung und Markenwechsel.

Bin nun 3.200 km mit dem 4. Injektor und der aktuellen Software unterwegs gewesen. No Probs, die Software ist hoffentlich nur einen Übergangslösung, hin & wieder ruckelt und schiebt er .... war vorher um einiges besser.

Wie gesagt, morgen geb ich ihn her, werde Anfang Dezember meinen Neuen (GLK 250 CDI) ordern.

Bis dahin schaue ich mir das http://www.youtube.com/watch?v=HEAFN5TxliI an. 😁

Bin dann mal "GLK-mäßig" weg

Grüße

angeldust

Ähnliche Themen

Bist Du den GLK 250 schon probegefahren? Ich schwanke noch zwischen beiden, hatte bisher aber nur den 220er zum Testen. Der 250er ist nirgends verfügbar ... Gibt es sonst noch Gründe für den Wechsel?

Gruß
TH

Hallo,

der Text zu dem Videoclip heißt jetzt:

Er: "Gerade ist mein 3. Piezo-Injektor geplatzt.? Sorry !"
Sie: "Jetzt bestellst Du gefälligst einen 250 CDI! Dieser scheiß 220er Motor!"

Zitat:

Original geschrieben von motota57

Mercedes Roulette. Die schwäbische Variante zum Russisch Roulette.

Zitat:

Hallo,

War SIE blond ?

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Hallo,

War SIE blond ?

peso

Nee (Bild 1). Aber offensichtlich nicht sehr helle (Bild 2).

Mo
O-680-680-680-wodka1-1

Und was für Injektoren hat der 250CDI?

vielleicht wäre das hier was zum Ausschlachten - aber vorher mal Frage an den Verkäufer, wie es mit den Injektoren aussieht ... 😁 ... Tschuldigung ...😉

http://cgi.ebay.de/...500QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Der 250er hat die selben Injektoren wie der 220er und (stand heute) noch alle mit dem selben Ausfallrisiko.

So bringt aktuell auch ein Wechseln der Injektoren nichts.

Ok, stimmt nicht ganz. Ein Wechseln aller Injektoren bringt einen Aufschub von ca. 12.000 Km (geschätzt), bis das Roulette wieder von vorne startet.

Daimler testet aktuell neue Injektoren, aber es ist noch nicht sicher ob das dann die Lösung ist - vor allem wird es einige Zeit dauern, bis genügend vorhanden sind.
So ergibt sich folgendes Worst Case Szenario:
Ich nehme dann an, dass zukünftig auch nur die ausgefallenen getauscht werden. Dass heisst für alle die bereits 4x ausgefallen sind, dass sie evtl. nochmal 4x ausfallen, wobei hier Wenigfahrer/Normalfahrer im Vorteil sind.

Aber vielleicht wird alles gut und es gibt ne bessere Lösung.

Bis dahin könnte man den alten Gruß der früheren NSU RO80-Fahrer wieder aufwärmen: Sie grüßten immer mit so viel Fingern, wie sie Motoren in ihrem Auto hatten (der Wankelmotor war nicht standfest). Das ließe sich doch gut auf die Zahl der Injektoren bei MB übertragen!

Zitat:

Original geschrieben von Olli43

Bis dahin könnte man den alten Gruß der früheren NSU RO80-Fahrer wieder aufwärmen: Sie grüßten immer mit so viel Fingern, wie sie Motoren in ihrem Auto hatten (der Wankelmotor war nicht standfest). Das ließe sich doch gut auf die Zahl der Injektoren bei MB übertragen!

Da gibt es in USA ein Zitat:

When shit hits the fan!

Nächtliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von neversleep

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Der 250er hat die selben Injektoren wie der 220er und (stand heute) noch alle mit dem selben Ausfallrisiko.
So bringt aktuell auch ein Wechseln der Injektoren nichts.
Ok, stimmt nicht ganz. Ein Wechseln aller Injektoren bringt einen Aufschub von ca. 12.000 Km (geschätzt), bis das Roulette wieder von vorne startet.

Daimler testet aktuell neue Injektoren, aber es ist noch nicht sicher ob das dann die Lösung ist - vor allem wird es einige Zeit dauern, bis genügend vorhanden sind.
So ergibt sich folgendes Worst Case Szenario:
Ich nehme dann an, dass zukünftig auch nur die ausgefallenen getauscht werden. Dass heisst für alle die bereits 4x ausgefallen sind, dass sie evtl. nochmal 4x ausfallen, wobei hier Wenigfahrer/Normalfahrer im Vorteil sind.

Aber vielleicht wird alles gut und es gibt ne bessere Lösung.

Kann es sein, dass die mit aller Gewalt Euro5 erhalten wollen ? Ein anderes Gemisch würde das Ausfallrisiko immens senken.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Kann es sein, dass die mit aller Gewalt Euro5 erhalten wollen ? Ein anderes Gemisch würde das Ausfallrisiko immens senken.

peso

Wenn Euro 5 wegfällt oder sich sonst etwas stark verändert, besitzt der PKW eine vertraglich zugesicherte Eigenschaft nicht und Du kannst den PKW zurückgeben.

Ist leider alles nicht so einfach.

Deine Antwort