4. Totalausfall 220 CDI
Jungs, ...
es tut mir ja sehr leid, wenn ich Euch mit immer den gleichen Beiträge nerve ... 😁😁 sorry!!!
Ich mach's ganz kurz! 4. Ausfall -nun ein Mal die Injektoren-Reihe rum- ich hatte ihn nur 6 Stunden ... nur 40 km lang ...
Jetzt hab ich wieder eine E-Klasse (... Ihr dürft mal raten mit was für einem Motor ****BRÜLLLLL****)
Nevertheless - wünsche Euch einen wunder-schönen Abend!
angeldust
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hatte heute ein langes Gespräch mit einem Beschwerde-Vorstand, nach dem ich mich direkt beim Daimler AG Vorstand beschwert habe.
Es wurde mir mitgeteitl, dass die zur Zeit als Ersatz zur Verfügung stehende Injektoren baugleich mit den bisher verbauten sind. Es stehen noch keine Überarbeitete Injektoren zur Verfügung. Es würde mit Lieferanten (Delphi und Bosch) mit Hochdruck daran gearbeitet. Aber es sei wohl noch keine Lösung gefunden, daher mach es auch keinen Sinn, die verbauten Injektoren auszutauschen, da nur gleiches mit gleichen ausgetauscht würde.
Das Softwareupdate soll zwar verhindern das weitere Injektoren ausfallen, allerdings können vorgeschädigte Injektoren trotzdem ausfallen (war bei mir der Fall, Ausfall erst nach Softwareupdate). Daher könne keine Garantie gegeben werden, dass nach Softwareupdate keine Injektoren mehr ausfallen, da man ja nicht weis ob die Injektoren bereits geschädigt sind.
Die Informationspolitik der Daimler AG ist also total widersprüchlich. Einerseits wird von den Werkstätten behauptet, überarbeitete Injektoren zu verbauen. Anderer seits wird gesagt, es gibt überhaupt noch keine geänderten Injektoren.
Gespräch dauerte fast eine Stunde, möchte mir hier nicht die Finger wund schreiben darüber, da unter dem Strich sich an der Sachlage ja nichts ändert.
Gute Fahrt womit auch immer
47 Antworten
Hallo angeldust...
Deine Geduld ist bewunderswert... die werde ich nicht haben!
Es hat doch alles mal ein Ende und bei mir ist das nach dem 2. Stillstand.
Gruss aus dem nächtlichen Taunus.
....... zum Thema folgende aktuelle Info von meiner Niederlassung erhalten:
neue Injektoren sind entwickelt (wer? keine Ahnung !) und befinden sich derzeit in der Erprobung; in der "Breite" werde diese nicht vor Mitte Januar bereit stehen und erst ab dann schrittweise verbaut werden.
Direktive bei MB sei: Autos mit akuten Ausfällen annehmen, nicht reparieren und "einlagern" / Kunden mit Ersatzfahrzeugen ausstatten !!!
cu
bb
Liebe GLK-Fahrer oder besser Besitzer,
ich neige normalerweise nicht dazu, michöffentlich zu beklagen, sondern suche meine Lösung. Aber im 220er-Fall Platzt mir der Kragen.
Meiner ist heute zum VIERTEN Mal liegen geblieben. Was mich zur Weißglut treibt, sind die folgenden Tatsachen:
1. Meine Firma gehört zum weiteren Kreis der Beteiligunggesellschaften von Mercedes.
2. Wir können ausschließlich Mercedes fahren (so viel zu Flexibilität!!)
3. Nach dem dritten Ausfall hat mir die Niederlassung München "weil wir doch Firmenkunden sind" kulanterweise auch den vierten Injektor getauscht.
4. Der Hinweis, ich könnte wandeln (also den Kaufvertrag Rückgängig machen) ist wegen 2. eher ein Scherz gewesen.
5. Tatsächlicg fing alles mit 8Tkm an und hatte eine Pause zwschen 12Tkm und 20Tkm - jetzt ist er wieder Kaputt.
6. Das Pingpong zwischen Mercedes - Maastricht - Händler finde ich unanständig bis eklig. Keiner ist verantwortlic, jeder spielt den ball weiter: "Den fehler kennen wir, selbstverständlich helfen wir." - "Mir sind die Hände gebunden ich wicle nur den Schaden ab" - "Ich bin nur die Werkstatt, ich hab nur 'ne AKlasse."
7. Wir brauchen das Auto - in dieser Konfiguration - weil wir Pferde haben (eine hochträchtige Stute) und die Tiere bei Bedarf auch transportieren müssen. Das wolle ich heut tun - Gott sei Dank ist die Karre davor zusammengebrochen. Jeder kann sich vorstellen, wie toll es ist auf der Autobahn zu stehen, mit zwei Pferden im Hänger und die Werkstatt bietet eine A-Klasse an. Super! Ach ja, die 50 cm Neuschnee hab ich ganz vergessen...
Ich platze gleich.... Die Diskussion über die Frage, ob der Zulieferer Schuld ist oder nicht ist absolut lächerlich. Mercedes hat ein absolut unreifes Produkt auf den Markt gebracht und versucht in keiner Weise dafür gerade zu stehen. Alles nur unter der Decke halten - selbt Auto, Motor & Sport hat sich nur hetraut einen klienen Artikel über das Problem zu schreiben. Man will ja nicht die Werbeeinnahmen verlieren.
Ich werde den GLK nicht wieder zurücknehemen. Bin eigentlich ganz gut bei Mercedes verdrahtet und werde Montag emails schreiben. Rein therapeutisch natürlich.
Ich kann mich überhaupt nicht abregen...
Der Warngauer