4 tage verscheinlich auf Battarie gefahren.fest gestellt kailrimen fehlt ausgetauscht nun klapt nic
Schön guten Tag und zwar habe ich mir ein Auto zu gelegt mein erster muss ich sagen habe davon noch nicht so die Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen ich schildere mal mein Problem
vor 5 tagen fing meine die leute von meiner Batterie im Kopit dauerhaft zu leuchtet ich dachte mir nichts bei den ich fahre über wiegen keine lang strecken und mein Onkel meinte das dadurch die Batterie sich nicht aufladen kann und vorgestern wollte ich starten und nichts passierte mehr denn kam mein Onkel und schaut sich das an und sagte Lichtmaschine im A.... war aber denn doch nicht so ich muss ohne Keilriemen gefahren sein ich weiß nur nicht wie lange,den habe ich denn gestern gekauft und wir haben den eingesetzt denn lief der wagen kurz durch Start Hilfe aber der Riemen hat so gequietscht das mein Onkel den wagen wieder aus gemacht hatte und den Riemen noch mal gespannt hatte und nach dem ging nichts mehr immer wenn ich mein wagen versucht habe zu starten gestern wie auch vorgestern blinkten meine lichter vorne und hinten die Blinker (so als ob ich den Warnblinker an habe ) war aber nicht so denn als ich den wagen wieder aus hatte blinkten die den noch ,denn haben wir gestern ein blaues kable gefunden als wie den Riemen eingesetzt hatten der da irgendwo verbunden war das habe ich den gefunden und verbunden und als ich das Auto anmachte(versuchte zu starten) leuchtet auf einmal alles und meine dreh zahl Messer war ganz hoch als ich den den Schlüssel wieder Rum drehte blinkte mein Blinklicht im Kopit und meine lichter blinkten wieder aber das auto war aus gewesen und im auto klickte es ganz laut ständig ich hoffe ich konnte das so gut beschreiben wie es geht
Beste Antwort im Thema
Ich hab Kopfschmerzen.
54 Antworten
Für Notgeilheit gibt es Werkstätten....
Die heißen aber eher Puff oder Saunaclub.
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Kein Notgeiler Kerl kann den Text da oben lesen vollkommen ohne Interpunktion.Selbst ohne Notgeilheit hab ich nichtmal die hälfte geschafft, da kann man ja auchgleichdieLeerzeichenweglassen!
Geht mir genau so.
Hätte jetzt schon einige male angefangen den ersten Beitrag zu lesen aber irgendwann blickt man da nicht mehr durch!
Rechtschreibung ist nicht Kitty´s Stärke 😉
Rechtschreibung ist nicht Kitty´s Stärke 😉Nööö wenn man schnell schreibt passiert das 🙂
würde den ja gern ändern aber ich weiß nicht wie 😉
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Für Notgeilheit gibt es Werkstätten....
Die heißen aber eher Puff oder Saunaclub.
da kommt mal ne frau und brauhc hilfe und den kommt sowas 😮🙂
Ähnliche Themen
Was erwartest Du denn?
Ich denk mal 90% der Leute hier ist es zu blöd solche Beiträge zu lesen.
Laß das "schnell schreiben"!
Ist doch egal ob man eine Minute länger am Text schreibt und hinterher können in wenigstens alle lesen 😉
Unten rechts unter Deinen Beiträgen ist ein kleiner Button mit Stift drauf.
Da kannst Deine Beiträge bearbeiten
hallo
Kleenkitty2005
vieleicht ist es einfacher zukünftig mit einer punktuelen beschreiben deines problems
1 was für ein auto habt ihr modell , bj und motor?
2.was ist pasiert
3. was habt ihr selber festgestellt
das ist im einem Forum ,der schnellste weg ,zu einer guten hilfestellung😉
edit. ein abspringenden keilriehmen hätte man hören können😉
na corsi, die rechtschreibung hast auch net erfunden, aber egal.
anstatt hier rumzulabern sollte man am problem arbeiten... und das heisst sidt, ne quatch vom TE ihres.... 😁
P.S.was wolllen eigentlich audifahrer im corsa-forum, suchen die ein zuverlässiges auto?
oder weniger werkstattkosten bei mehr motorleistung und weniger defekten?!?!
dann sindse bei opel natürlich richtig...
Zitat:
vieleicht ist es einfacher zukünftig mit einer punktuelen beschreiben deines problems
Mein Problem :Ich bin seit ca 5 tagen mit einer dauerhaften Batterie leuchte gefahren(vorher war alles ok ) dachte mir nichts bei als er vorgestern (am 12 .5) nicht mehr an springt mein Onkel kam um mir erstmals Starthilfe zu geben und als das nicht ging schaute er genauer nach und sah das mein Riemen nicht mehr da war den ich gestern den sofort besorgte und als er den eingebaut war versuchten wir das nochmals mit Starthilfe er springte auch sofort an nur der Riem war anscheint nicht richtig gespannt so das der den quietschte .Ich machte den Motor wieder aus um den Riemen nach zu spannen als ich den das Auto wieder anmachen wollte ging nichts außer ich sah In meiner Armatur nur die lichter: Blinker,Batterie,kühl wassre glaube ich die ganz schwach erschienen.Den haben wir im Motor Raum ein Blaues Kabel eindeckt was abgerissen war und suchten nach dem gehörigen Eingang was später am Motor war dort steckten wir das blaue Kabel den wieder rein dann versuchte ich erneut mit Starthilfe zu starten und auf einmal blinkte alls wie so Disco licht und es Klackte ganz laut aber an ging das auto denn noch nicht
1 was für ein auto habt ihr Opel corsa B Swing Bj 1994 Motor 1,2
Ich habe den nicht mal abspringen gehört er wa nicht mal mehr da ^^
schaff deine lima zum bosch-dienst und lass DANACH die ladespannug messen...
ich denke deine lima is tot.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
P.S.was wolllen eigentlich audifahrer im corsa-forum, suchen die ein zuverlässiges auto?oder weniger werkstattkosten bei mehr motorleistung und weniger defekten?!?!
dann sindse bei opel natürlich richtig...
Hab´s geahnt das sowas mal wieder kommt 🙄
Aber Humor hast ja!
Weniger Werkstatt kosten, mehr Leistung, weniger Defekte... witziges Kerlchen 😁
Werkstattkosten: fallen sowieso weg, für was ist man denn schließlich Mechaniker..
Kosten: Ich war auch immer der Meinung Audi = Premium = Teuer.
Falsch gedacht! Ersatzteile und Versicherung viiiel billiger!
Leistung: Naja dazu brauch ich wohl jetzt nix schreiben wennst ehrlich bist oder? 😉
Defekte: Kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Hab den Audi jetzt erst ein Jahr.
Aber so schlimm wie beim Corsa und beim Vectra A davor wird´s schon nicht werden 😁
Man muß sich nur die richtige Motorisierung auswählen.
Und wieso ich mich hier noch rumtreibe?
Klickst Du HIER!
ich war schon immer lustig...
deswegen nennen mich alle:
brutus, den friedfertigen...
Also Ihr Schwanzdenker, nöö war nen Scherz. 😁
Wenn ich Kittys Aufzählungen richtig verstanden habe, dann ist
sie ein paar Tage ohne Keilriemen/Ladung rumgefahren, bis die
Batterie leer war. Dann hat sie nen neuen Keilriemen draufgezogen
und hat sich gewundert, das die Kiste nicht startet. Leere Batterie,
klar. Dann ist die Kiste wohl angsprungen, aber der Keilriemen hat
fürchterlich gequietscht. Ist auch klar, Lima muss die leere Batterie ja
wieder laden. Vor schreck hat sie den Motor wieder abgestellt und
wundert sich, das man nicht wieder starten kann. Auch logisch, weil
Batterie ist ja immer noch leer.
Mein Vorschlag, Batterie erstmal mit einem Ladegerät einen halben
Tag laden und sich dann freuen, wenn das Motörchen wieder läuft.
Sollte dann immer noch die Ladekontrollleuchte brennen, dann hat
sie ein Problem mit der Lima und Onkel muss die tauschen. Im ungünstigsten
Fall, hat die Batterie durch die Tiefentladung auch einen Knacks abbekommen.
Das passiert aber eher nur im Winter.
Also Kitty, Batterie erstmal laden, enweder mit externem Ladegerät, oder
Starthilfe geben lassen und mindesten eine halbe Stunde Spazierenfahren,
das die Lima die Batterie wieder aufladen kann. Den Motor vorher aber nicht
wieder abstellen, sonst hast DU wieder ein Startproblem.
Hoffe die Ausführung war verständlich und ausreichend.
Grüßle
Steiner
warum dreht der riemen durch???
DANKE DANKE DANKE 🙂
Nur noch die frage was ich mit dem blaun kabel anfangen soll wo das hin kommt die 2 braun habe ich dran und glaube ein gelbes