4 Tage alt und dann das!
Jetzt bin ich 2 Tage gefahren und dann das!
Der Lack is auch nicht mehr so wie es bei alten Autos war!
Sowas hatte ich bei meinem 3er Golf 12 Jahre alt nicht!
Ein Steinschlag von der Autobahn
20 Antworten
Re: 4 Tage alt und dann das!
Zitat:
Original geschrieben von Toto22
Jetzt bin ich 2 Tage gefahren und dann das!
Der Lack is auch nicht mehr so wie es bei alten Autos war!
Sowas hatte ich bei meinem 3er Golf 12 Jahre alt nicht!
Ein Steinschlag von der Autobahn
Es schreibt dir ein Leidesgenosse. Kaum 3 Tage alt, schaue ich auf die Motorhabe und vorn ist der Lack (bei weitem nicht so groß wie bei dir) ab! Wie kann das sein?
Da uns am 2. Tag schon jemand hinten aufs Auto draufgerauscht ist (zum Glück nicht mit Wucht), muss der eh zum Händler. Dann frage ich die mal, was die fürn Lack verwenden. Darf nicht sein. Wir sind NICHT Autobahn gefahren bisher. Nur Berliner Stadtgebiet. Auch immer schön Abstand gehalten.
Ich meine, der Lack muss dieses Wetter abkönnen (vor allem so manches kleines Steinchen des gestreuten Splitts).
werde beim ersten Kundendienst mal nachfragen, ob die es ausbessern können. Wenn man selber mit so einem Pinsel rumhantiert macht man es meistens nur noch schlimmer.
Abstand halten bringt da auch nichts. Denk mal so ein Steinchen kann ganz schön beschleunigt werden, wenns beim Vordermann ausm Reifenprofil geschleudert wird! Da bringen 30 m Abstand a nix!
Hi,
will hier BMW nicht zu Nahe treten aber der lack vom 1er ist absolut das letzte!!! hab ja schon teile nachlackieren lassen müßen und das zieht noch fürchterlicher aus, habe mit der NL ausgehandelt das das mein Airbrusher macht und BMW den Kostenanteil übernimmt, ich hab meine Autos immer nur mit PPG Lacken lackieren lassen, sind neben Hous of Colour die teuersten aber auch die besten Lacke, die haben nen absolut genialen Klarlack.
Ciao Ciao
Ähnliche Themen
Also das kann ich nicht bestätigen, dass die 1er Lacke das Allerletzte sein sollen.
Das weiß ich von meinem Pap, denn der Arbeite bei BMW in der Lackiererei und hat gsagt, die neuen Lacke sind besser als die alten.
... es wäre doch mal interessant, andere zu hören, die vielleicht ähnliche probleme haben.
nach dem motto: "wo ist noch der lack ab"?
wir haben unseren in havanna. vielleicht ist die farbe anfälliger? und wir haben shadow line. sieht gut aus, verkratzt aber wie sau ...
Mein Beileid,
sowas ist echt ärgerlich.
Habe hier von ein paar Leuten schon gehört, das so Lacke bis zu einem Jahr "nachtrocknen" müssen, bis die richtig widerstandsfähig sind.
Aber das hilft dir jetzt auch nicht und sowas ist ja kein Zustand...
Zitat:
Original geschrieben von BMW116i_Fan
Das weiß ich von meinem Pap, denn der Arbeite bei BMW in der Lackiererei und hat gsagt, die neuen Lacke sind besser als die alten.
Füll das mal mit ein paar objektiven Informationen... warum soll das so sein und worin drückt sich das aus?
Toll 1 Jahr nachtrocknen!
Soll ich mir jetzt ein Jahr eine Decke auf die Motorhaube kleben. Sollns hald ein besseres Lackierverfahren entwickeln, de Prinzen!
:-(
Hatte auch nach 5 wochen schon ein steinschlag und sogar mit Beule,echt zum Kotzen und das schonste kommt noch,habe die ganze Motorhaube lackieren und ausbeulen lassen(400 euro!) und nach 2 Tagen kam die Beule wieder,also ich zuruck und nach zwei Tagen bekomme ich ihm wieder und da war nur spotrepair gemacht und man sieht was lackiert ist und was nicht,spotrepair ist nichts fur eine Motorhaube das weiss jeder.Ich werd mich hiermit wohl abfinden mussen,aber der lack ist schlecht und sehr dunn.
... ja es ist zum Kotzen!!! Unser Fahrzeugneupreis: 42.078 Euro, rund 80.000 DM.
Darf man da mehr erwarten???
Hi.
nen Jahr der lack trocknen was denn das für nen Unsinn, aber es ist einfach so das der basislack, ja nicht so interessant ist, viel wichtiger ist da der Klarlack und Klarlacke auf wasserbasis sind zwar schön für die Umwelt aber sind qualitativ einfach nicht mit der alten methode zu vergleichen, Gott sei dank kann man noch schön chemisch lackieren lassen oder nimmt den Nano Lack von mercedes der ist weltklasse.
Ciao Ciao
Hallo Toto22, bei mir wars genau so. Meine Motorhaube mußte auch schon nachlackiert werden. Aber ich habe diesen Lackkratzer gleich am ersten Tag bemerkt, bin dann auch am nächsten Tag zum Freundlichen gefahren.
Dieser Lackkratzer sah fast genau so aus wie deiner auf dem Bild, nur etwas kleiner und direkt neben dem BMW Emblem.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Steinschlag sein soll. Ich bin doch am ersten Tag nicht so viel gefahren (mußte am selben Tag leider noch arbeiten) und bin auch nie zu dicht aufgefahren. Mein Freundlicher konnte das auch nicht erklären. Er meinte nur, das so etwas eigentlich vor der Übergabe hätte auffallen müssen, da die Fahrzeuge davor frisch poliert werden.
Gruß Tommy0712