4 Stoßdämpfer für 15.- Euro incl. Versand?

VW Jetta 2 (19E)

Was mögen DAS für Teile sein?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

DoMi

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur hoffen das Euch niemals so ein Fehler passiert und Euer Gegenüber Euch genauso behandelt.
Ihr wollt die Dämpfer nicht weil ihr diese benötigt, sondern nur weil ihr bemerkt habt das der VK sich getäuscht hat und Ihr jetzt aus der Situation Profit schlagen wollt.
Welche niederer Beweggrund, einen Fehler so gnadenlos ausnutzen zu wollen. Aber macht mal, passt absolut zur heutigen Gesellschaft. Ich hoffe ihr habt auch den Arsch in der Hose und klagt das ein. Und zwar auch wenn ihr keinen Rechtsschutz habt und es Euer eigenes Geld kosten wird. Das zeugt dann von Eiern.

Noch mehr Respekt steht Euch aber zu wenn ihr Euch für Euer mieses Verhalten beim VK entschuldigt.
Denkt immer dran: irgendwann steht Ihr mal da in vertauschten Rollen.....

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ich denke das heut zu Tage so oder so schon knapp kalkuliert wird. Finde es immer so eine Sache die Schwäche eines anderen auszunutzen🙄

Wenn der Fehler i-einer kleinen Büromaus unterlaufen ist möchte ich jetzt auch nicht in ihrer Haut stecken, da qualmt`s bestimmt grad richtig inna Hütte 😁

Also die 60€ klingen nach Einkaufspreis. (Komme aus dem Teile-Außenhandel)

Bei den Margen kommt es immer drauf an. Die sind zwischen 3 und 300%. Je nachdem was für ein Teil.

Ihr wollte glaube ich gar nicht wissen, wass Bremsscheiben, LMM's, Dichtsätze etc. im EK kosten 😁

Also für Aufpreise ist jetzt vorbei. Ihr habt alle die Versandanweisung bekommen. Damit ist der Vertrag nun endgültig seitens des Händlers angenommen.
Ein zurücktreten oder die Bitte nach irgendwelchen Aufpreisen ist nun nicht mehr möglich.

Naja, das wie oben habe ich auch bekommen, ich habe aber geantwortet:

Guten Tag,

sie haben den Auftrag angenommen, eine Auftragsbestätigung und danach noch eine Sendungsverfolgungsnummer gesendet.

Somit haben Sie 3x von ihrer Seite den Vertrag bestätigt !!!!!!

Also liefern Sie endlich und versuchen nicht aus einer Nummer zu kommen aus der es keinen Ausweg gibt.

Ich werde mich nicht auf Ihr Angebot einlassen und bestehe, genauso wie sie es als Gläubiger machen würden, auf Vertragserfüllung.

Auch lasse ich mich nicht weiter durch Ihre Ausflüchte vertrösten.

Ich habe auch kein Problem damit meinen Anwalt zu beauftragen die Sache für mich durchzusetzen und was das bedeutet sollte Ihnen so langsam klarwerden, das kostet dann richtig Geld...

Letzte Frist zur Lieferung ist Dienstag, der 08.04.2014, danach gebe ich das dann in andere Hände....

Mit freundlichem Gruß

Szenario:
Ich frage mich gerade ob die sich bewusst sind was für Folgekosten durch die verzögerte Lieferung und das hin und her noch kommen könnten. Ich habe das Auto in der Werkstatt auf der Bühne und warte auf die Teile, der Kunde hat schon einen Leihwagen genommen, ich kann nichts anderes auf der Bühne machen, der Ruf beim Kunden leidet auch und wenn der solche Geschichten rumerzählt wird auch mein Umsatz einbrechen....

Ähnliche Themen

Ihr habt glaube ich auch nichts besseres zu tun oder?

Zitat:

Original geschrieben von BeLo Racing Team

Guten Tag,

sie haben den Auftrag angenommen, eine Auftragsbestätigung und danach noch eine Sendungsverfolgungsnummer gesendet.

Somit haben Sie 3x von ihrer Seite den Vertrag bestätigt !!!!!!

Also liefern Sie endlich und versuchen nicht aus einer Nummer zu kommen aus der es keinen Ausweg gibt.

Ich werde mich nicht auf Ihr Angebot einlassen und bestehe, genauso wie sie es als Gläubiger machen würden, auf Vertragserfüllung.

Auch lasse ich mich nicht weiter durch Ihre Ausflüchte vertrösten.

Ich habe auch kein Problem damit meinen Anwalt zu beauftragen die Sache für mich durchzusetzen und was das bedeutet sollte Ihnen so langsam klarwerden, das kostet dann richtig Geld...

Letzte Frist zur Lieferung ist Dienstag, der 08.04.2014, danach gebe ich das dann in andere Hände....

Mit freundlichem Gruß

Szenario:
Ich frage mich gerade ob die sich bewusst sind was für Folgekosten durch die verzögerte Lieferung und das hin und her noch kommen könnten. Ich habe das Auto in der Werkstatt auf der Bühne und warte auf die Teile, der Kunde hat schon einen Leihwagen genommen, ich kann nichts anderes auf der Bühne machen, der Ruf beim Kunden leidet auch und wenn der solche Geschichten rumerzählt wird auch mein Umsatz einbrechen....

Und du verkaufst deine Kunden Dämpfer für 15€ oder wie seh ich das

Zitat:

Original geschrieben von BeLo Racing Team

....

Jetzt kommt ganz schön Schärfe hier in die Angelegenheit rein.

Ich hab es auf Seite zwei schonmal gesagt: Es gibt keine Rechtsgrundlage und keine einschlägige Rechtsprechung für Erfüllung bei Erklärungsirrtum. Fakt.

Der Verkäufer hat bereits erklärt, dass er sich im Preis geirrt hat und ist mit der Abgabe dieser zur Anfechtung nach § 119 BGB berechtigt. Hier schonmal vom BGH bestätigt

Ist mir natürlich klar, dass ihr alle euere 15 € Dämpfer haben wollt, aber Lieferung ist reiner Gutwill und erfolgt sicherlich ohne Präjudiz.
Ich posaune das hier jedoch nicht nur heraus, weil ich den Kram studiert hab - ist mir selbst auch schon so ergangen. GoodTire hat diesen Reifen hier (klick) für 57,19 € das Stück in der Bucht gehabt. (Siehe Anhang)

Nach diversen Vorträgen meinerseits hat man mir folgendes angeboten:
"Hallo Generationxxxx
wir können Ihnen gerne 20,-€ auf Ihre nächste Bestellung anbieten.
MFG
R.Rühlemann
- good-tires"

Ich habe dieses Witzangebot übrigens nicht angenommen sondern im Internet entsprechende Rezessionen über GoodTires an diversen Stellen gepostet.
In diesem Zusammenhang warne ich auch an dieser Stelle nochmals dringend vor good-tires.
Im Reklamationsfalle ist die Kundenorientierung = Null.

Also Fazit: Freut euch, wenn der Anbieter (in seiner grenzenlosen Naivität) was verschickt oder als Entgegenkommen einen Vergleich anbietet - den Klageweg könnt ihr euch jedoch sparen. Dieser Gang zum Anwalt belastet nur die Schadenquote eures Rechtsschutzversicherers - bringen tut's nix.

Servus

schon komisch das ganze hier ...

klar würde ich mich auch freuen wenn ich einen brauchbaren Satz Dämpfer für 15,- bekommen würde ...

aber Irren ist Menschlich,und dann nur aus Prenziep auf die Lieferung bestehen und ein ewiges hin und her zu veranstalten finde ich doch etwas übertrieben.

Die Geschäfte verkaufen das Zeug doch nicht aus Spaß an der Freude sondern um davon zu Leben,und überall wo gearbeitet wird passieren Fehler, ich stelle mir gerade vor wie mich jemand versucht wegen eines solchen offensichtlichen Irrtums fest zu nageln 🙄 das bedeutet dann zusätzliche Zeit und Nerven was auch unterm Strich alles Geld kostet und keinem was bringt.

Wenn ein VK mir dann einen Preisnachlass oder Gutschein anbietet dann ist das doch schon ein freundliches Entgegenkommen und für mich ein feiner Kompromiss mit dem ich leben könnte,zudem wird der VK ab diesem Moment sicher 2mal sein Angebot prüfen bevor Er es einstellt.

und das Szenario mit der wartenden Werkstatt hinkt auch,keine, aber wirklich keine brauchbare Werkstatt würde einem Kunden 4Stoßdämper für 15,- in der Bucht bestellen und sich dann aufregen wenn die Dinger nicht kommen und die Hebebühne besetzt ist,da wird:
1. erst angefangen zu schrauben wenn die Dinger da sind
2. bestellen die i.d.R. bei Stahlgruber und Co. und bekommen dann gesagt bzw. angezeigt wann geliefert wird,i.d.R. am nächsten Werktag

Gruß Matze

Ich kann nur hoffen das Euch niemals so ein Fehler passiert und Euer Gegenüber Euch genauso behandelt.
Ihr wollt die Dämpfer nicht weil ihr diese benötigt, sondern nur weil ihr bemerkt habt das der VK sich getäuscht hat und Ihr jetzt aus der Situation Profit schlagen wollt.
Welche niederer Beweggrund, einen Fehler so gnadenlos ausnutzen zu wollen. Aber macht mal, passt absolut zur heutigen Gesellschaft. Ich hoffe ihr habt auch den Arsch in der Hose und klagt das ein. Und zwar auch wenn ihr keinen Rechtsschutz habt und es Euer eigenes Geld kosten wird. Das zeugt dann von Eiern.

Noch mehr Respekt steht Euch aber zu wenn ihr Euch für Euer mieses Verhalten beim VK entschuldigt.

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

...Ich hoffe ihr habt auch den Arsch in der Hose und klagt das ein. ....

Das können Sie sich schenken, es gibt keine Rechtsgrundlage dazu.

Darum ist die ausgesprochene "Anwaltdrohung" auch absolut sinnfrei

Spielt keine Rolle, aber Jemand der so einen Aufriss macht solls auch durchziehen. Nicht labern-machen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

😉

Und so ein aufsehen wegen 100€ ich versteh es nicht.Ich denk wir werden eh nichts mehr hören was draus geworden ist

...also das Gebären von dem ein oder anderen hier finde ich schon sehr fragwürdig...schade !
Und auch meiner Meinung nach zielt es nur auf eines hinaus: "Profitgier" infolge Weiterverkauf.

Jetzt hat der Verkäufer schon die erste negative Bewertung bekommen weil er die Ware nicht verschickckt hat🙁
Das ist halt wenn man den Hals nicht vollbekommt,ich hätte das Angebot mit den 60€ angenommen aber naja.

Deine Antwort